Die Suche ergab 771 Treffer

von ThomasL
Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger mit dummer Frage Open/close
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: Anfänger mit dummer Frage Open/close

Ganz wichtig zu verstehen ist dabei, dass die Variablen mit dem gleichen Namen "filenname" in deinem Beispiel
open(filename) aber filename.close()

völlig unterschiedliche Objekte sind.
von ThomasL
Dienstag 15. Oktober 2019, 20:18
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Problem mit Keras und dem Tensorflow-Backend
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Problem mit Keras und dem Tensorflow-Backend

Du müsstest da noch mit ein paar mehr Informationen über dein Setup rausrücken.
Ich sehe da Python 3.6 und ein Pycharm Projects Ordner.
Und zeige mal den Code zum Error.
von ThomasL
Dienstag 15. Oktober 2019, 20:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Crazy Eights Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Crazy Eights Fehler

Schau mal hier: https://www.google.de/search?source=hp&ei=whmmXY-IAYmymwW9_I6wCQ&q=python+Non-ASCII+character&oq=python+Non-ASCII+character&gs_l=psy-ab.3..0l3j0i22i30l7.2316.4609..6333...0.0..0.95.607.8......0....1j2..gws-wiz.......0i131.s5VnNcI2Gmw&ved=0ahUKEwiP8aL0-57lAhUJ2aYKHT2-A5YQ4dUDCAc&uact=5
von ThomasL
Freitag 11. Oktober 2019, 16:04
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Mehr Community = Mehr Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 313

Re: Mehr Community = Mehr Forum

Hallo, also was ich hier eigentlich gut finde, ist, dass hier alles auf den Punkt für Python ist. Kaum Laber-Rabarber, wenig offtopic und wenn passend im offtopic Forum ist. Also schön fokussiert wie es sein soll. Gefällt mir. Vorstellungsthread: ja, kann man machen. Brauche ich persönlich aber nic...
von ThomasL
Donnerstag 10. Oktober 2019, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python code matrix ohne GUI
Antworten: 10
Zugriffe: 163

Re: Python code matrix ohne GUI

Der max-Wert wird hier ermittelt:

Code: Alles auswählen

m = np.max(data["abs_fft"])
m = max(m, 1e4)
von ThomasL
Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String in Array ablegen
Antworten: 10
Zugriffe: 200

Re: String in Array ablegen

und jetzt noch "with" und f-strings (>= Python 3.6) benutzen:

Code: Alles auswählen

with open('Zuordnung.txt', 'w') as save_file:
    for participant, assignment in zip(participants, assignments):
        if assignment != -1:
            save_file.write(f"{participant} zieht {participants[math.ceil(assignment)]}\n")
von ThomasL
Sonntag 22. September 2019, 09:41
Forum: Ideen
Thema: Quiz Fragen mischen
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Re: Quiz Fragen mischen

Die Methode mischen() macht keinen Sinn. Eigentlich die ganze Klasse nicht aber hier mal wie es, in deinem Sinne, funktioniert. import random class Quizz: def __init__(self, fr, ant1, ant2, ant3, ant4, rant): self.Frage = fr self.antwort1 = ant1 self.antwort2 = ant2 self.antwort3 = ant3 self.antwort...
von ThomasL
Montag 16. September 2019, 06:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Minesweeper Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Minesweeper Problem

@ThomasL: Ich verstehe nicht warum das eine Lösung sein soll‽ Klar, man kann sich die Berechnung *sparen* wenn eine Mine auf dem Feld liegt, aber stören sollte es doch auch nicht, vor allem sollte es keinen Einfluss auf die Berechnung der Felder ohne Minen haben‽ Ich habe seinen Code mit dem Github...
von ThomasL
Sonntag 15. September 2019, 17:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Minesweeper Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Minesweeper Problem

Ich mache es mal etwas einfacher; Du hast eine Zeile vergessen.

Code: Alles auswählen

for objekt in matrix:
    if not objekt.mine: # DIESE ZEILE FEHLT
        objekt.anzMinenErmitteln()
von ThomasL
Sonntag 15. September 2019, 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: how to plot sympy Lines Circles etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 212

Re: how to plot sympy Lines Circles etc.

@Erhy Ob ihm das so recht ist, von dir identitätsmäßig geoutet zu werden?
von ThomasL
Sonntag 15. September 2019, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp abgleichen und in Schleife einbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Datentyp abgleichen und in Schleife einbinden

eventuell so

Code: Alles auswählen

def typabfrage(inp_msg, error_msg):
    while True:
        try:
            wert = float(input(inp_msg))
            break
        except ValueError:
            print(error_msg)
    return wert

typabfrage("Wert angeben: ", "Falsche Eingabe !")
von ThomasL
Sonntag 15. September 2019, 11:24
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Verbindung benachbarter Circles
Antworten: 15
Zugriffe: 259

Re: Verbindung benachbarter Circles

du machst doch schon das hier # draw the outer circle cv2.circle(cimg,(i[0],i[1]),i[2],(0,255,0),2) # draw the center of the circle cv2.circle(cimg,(i[0],i[1]),2,(0,0,255),3) schau doch mal in der Doku zu cv2.circle() was da so an Parametern übergeben wird kleiner Tipp: (0,255,0) und (0,0,255) sind ...
von ThomasL
Freitag 13. September 2019, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp abgleichen und in Schleife einbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Datentyp abgleichen und in Schleife einbinden

Das kann man auch ohne try/except coden.

Code: Alles auswählen

while True:
    eingabe = input("Bitte Preis eingeben: ")
    if all([char in '.0123456789' for char in eingabe]):
        zahl = float(eingabe)
        break
    print("Nur Ziffern und Punkt erlaubt!")

print(zahl)
von ThomasL
Freitag 13. September 2019, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Häufigkeit mit Python berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Häufigkeit mit Python berechnen

In deinem Code fehlt etwas; nämlich der Teil mit dem du die jeweilige Anzahl der Nullen oder Einsen ZÄHLST. Du prüfst ob ein Element der Liste deiner gewählten Zahl entspricht aber du merkst dir das nicht wenn es denn so ist. Im weiteren Teil musst du dann mit der gemerkten Anzahl rechnen um den pro...