Die Suche ergab 280 Treffer

von ThomasL
Montag 17. September 2018, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Allgemeine Fragen zur LogisticRegression (sklearn)
Antworten: 3
Zugriffe: 52

Re: Allgemeine Fragen zur LogisticRegression (sklearn)

Wieso bekomme ich so viele Koeffizienten raus? Ich hätte jetzt einen erwartet. Wieso bekomme ich so viele Konstanten (intercept) raus? Ich hätte jetzt einen erwartet. Wenn du eine Linie durch deine Punkte gegeben durch die Steigung und den Intercept erhalten willst, dann musst du LinearRegression m...
von ThomasL
Sonntag 16. September 2018, 17:32
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Syntax-Highlighting
Antworten: 18
Zugriffe: 2103

Re: Syntax-Highlighting

__blackjack__ hat geschrieben:
Samstag 15. September 2018, 11:36
@jens: Blockst Du oder Dein Browser eventuell *.cloudflare.com? Die Syntax ist [ code ] oder [ code=sprache ].
Ich bin zwar nicht Jens aber Danke für diesen Hinweis, mein Umatrix hat das doch tatsächlich "ungewünscht" so gemacht. Gefixt.
von ThomasL
Sonntag 16. September 2018, 17:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Irgendwas stimmt nicht mit dem accuracy_score
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Irgendwas stimmt nicht mit dem accuracy_score

Welche Accuracy erwartest du denn wenn keine deiner prediction Werte mit dem Truth-Wert übereinstimmt?
Null Übereinstimmung = 0.0 Accuracy
mach doch mal vor dem print() test_y = predi
von ThomasL
Freitag 14. September 2018, 15:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: ERROR This application failed to start because it could not find or load the Qt platform plugin "windows" in ""
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: ERROR This application failed to start because it could not find or load the Qt platform plugin "windows" in ""

Hi, einmal suchen nach "Anaconda Navigator Windows "This application failed to start because it could not find or load the Qt platform plugin"" zeigt mir diesen Treffer https://github.com/ContinuumIO/anaconda-issues/issues/1270 Ist von Nov 2016 aber da werden mehrere mögliche Ursachen und Lösungen b...
von ThomasL
Montag 10. September 2018, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei Exceldateinen vergleichen
Antworten: 27
Zugriffe: 358

Re: Zwei Exceldateinen vergleichen

Bezüglich symmetric_difference schau mal hier https://www.programiz.com/python-progra ... difference
und bezüglich logischen Operationen auf Pandas Dataframes hier https://stackoverflow.com/questions/393 ... data-frame
von ThomasL
Freitag 7. September 2018, 17:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 mal das Datum abfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 287

Re: 2 mal das Datum abfragen

dann lass dir doch mal df.columns.values ausgeben und überprüfe ob time(*start):time(*end) einem der Einträge irgendwie nahe kommt
PS: man adressiert eine Spalte in einem Dataframe z.B. so df['Name']
von ThomasL
Freitag 7. September 2018, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 mal das Datum abfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 287

Re: 2 mal das Datum abfragen

Welche Spalte in deinem Dataframe willst du denn hiermit adressieren?

Code: Alles auswählen

return df[time(*start):time(*end)]
von ThomasL
Freitag 7. September 2018, 16:08
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Inverse Z-Transformation (k-means)
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: Inverse Z-Transformation (k-means)

schau mal hier
http://scikit-learn.org/stable/modules/ ... n.PCA.html
und da unter Methods inverse_transform()
Ein gutes Tutorial ist auch hier
https://plot.ly/ipython-notebooks/princ ... -analysis/
von ThomasL
Freitag 7. September 2018, 15:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Meßgerät über LAN ansteuern – Stringproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 139

Re: Meßgerät über LAN ansteuern – Stringproblem

Nein, das öffnende ' vor str ist __deets__ dort versehentlich reingeraten. ich vermute mal eher er hat es auf die schnelle versehentlich übersehen beim löschen der anderen überflüssigen Zeichen aber: das wieso weshalb warum ist doch sowas von egal, oder? Sollte wohl klar sein, dass er nicht mit Abs...
von ThomasL
Freitag 7. September 2018, 14:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Meßgerät über LAN ansteuern – Stringproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 139

Re: Meßgerät über LAN ansteuern – Stringproblem

__deets__ hat geschrieben:
Freitag 7. September 2018, 14:18

Code: Alles auswählen

{'Setup.OutputFrequency': ' str(frequency)}
ist alles, was du brauchst.
da ist noch ein Anführungszeichen zuviel

Code: Alles auswählen

{'Setup.OutputFrequency': str(frequency)}
von ThomasL
Mittwoch 5. September 2018, 20:15
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Mit Pygame starten
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Mit Pygame starten

Wenn du des englischen mächtig bist: https://www.youtube.com/watch?v=ujOTNg17LjI&list=PLQVvvaa0QuDdLkP8MrOXLe_rKuf6r80KO https://www.youtube.com/watch?v=i6xMBig-pP4&start_radio=1&list=RDQMsbhIkmDTbt4 auf deutsch ist da nicht viel https://www.youtube.com/watch?v=2q4qv2ClBEE https://www.youtube.com/wa...
von ThomasL
Mittwoch 5. September 2018, 20:01
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Checksumme für LED-Panel errechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Checksumme für LED-Panel errechnen

rbaert hat geschrieben:
Mittwoch 5. September 2018, 16:09

Code: Alles auswählen

        b = operator.abs(int((bin(ord(a[i])))[2:])
Beim oben stehenden Ansatz, ist der Fehler ein "SyntaxError" bei print(b)
Nur falls du es noch nicht selbst entdeckt hast, die Anzahl der "Klammerzu" ist ungleich "Klammerauf"
von ThomasL
Dienstag 4. September 2018, 20:17
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas Dataframe: Mittelwerte über mehrere Spalten berechnen??
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: Pandas Dataframe: Mittelwerte über mehrere Spalten berechnen??

@blackjack deine Lösung ist sehr elegant, thumb_up. Edit: siehe ersten Code, letzteres Beispiel war eine Antwort auf noisefloor´s imho, beim nochmaligen Lesen glaube ich jetzt zu wissen, wie er es gemeint hat, (deine Frage) anders als ich es zuerst verstanden habe (df.mean() über alle Spalten geht n...
von ThomasL
Dienstag 4. September 2018, 20:12
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas Dataframe: Mittelwerte über mehrere Spalten berechnen??
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: Pandas Dataframe: Mittelwerte über mehrere Spalten berechnen??

Hmm, wo hast du denn geschaut? https://pandas.pydata.org/pandas-docs/stable/generated/pandas.DataFrame.mean.html Für obigen Dataframe df die mean pro Spalte und als letzte Row anhängen df = df.append(df.mean(), ignore_index=True) z_0101 z_0102 z_0201 z_0202 0 80.0 80.000000 NaN 60.0 1 100.0 60.00000...