Die Suche ergab 19 Treffer

von mgm841
Mittwoch 30. Januar 2019, 08:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kopieren von Files
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Kopieren von Files

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn jmd mir kurz behilflich sein könnte. Ich habe ein Skript geschrieben, wo Files aus Directory aus dem letzten Tag gefiltert werden, jetzt möchte ich genau diese kopieren, leider funktioniert das nicht. Mein Code sieht wie folgt aus: import os from os import...
von mgm841
Dienstag 20. November 2018, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien in Data Lake Storage laden mit Python mit den Modulen Multithread.ADLUploader und Shutil.copy
Antworten: 1
Zugriffe: 1211

Dateien in Data Lake Storage laden mit Python mit den Modulen Multithread.ADLUploader und Shutil.copy

Hallo zusammen, ich hoffe jmd kann mir helfen. Ich versuche in Azure Data Lake Storage Dateien mit einem Python Code aus einem lokalen Rechner zu kopieren. Zuvor habe ich lokal ein Testumfeld erstellt und dort funktioniert das kopieren. Auch die Connection mit Azure Data Lake Storage funktioniert, l...
von mgm841
Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: In Speicherpfad nach bestimmten Files suchen
Antworten: 1
Zugriffe: 389

In Speicherpfad nach bestimmten Files suchen

Hallo zusammen,

ich versuche in einem Speicherpfad nach Folder und Files zu suchen, die mit WT_HB anfangen. Könnt ihr mir sagen, wie man das am besten löst. Finde keine geeignete Lösung. Würde mich auf eine Antwort freuen.
von mgm841
Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner neu strukturieren
Antworten: 2
Zugriffe: 774

Re: Ordner neu strukturieren

Die Frage ist sehr allgemein. Also IMHO zu allgemein. Dies habe ich bewusst gemacht, da ich gerade selber viel am recherchieren bin wollte ich erstmal Ideen sammeln, wie würdet ihr z.B. vorgehen. Vllt wäre es besser, wenn ich die Frage etwas präzisiere. Wie kann man Dateien neu anordnen und dann in...
von mgm841
Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner neu strukturieren
Antworten: 2
Zugriffe: 774

Ordner neu strukturieren

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir vllt bei einem Problem behilflich sein könntet. Und zwar möchte ich meine lokalen Daten in Azure Data Lake laden, bevor ich es lade, wollte ich die Ordnerstruktur ändern. Kennt jmd ein elegante Lösung. Wie man ein Connector mit Azure über Python au...
von mgm841
Montag 2. Juli 2018, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)

Eventuell ist hier ja auch die `slice()`-Methode vom `str`-Attribut von den Spalten (`Series`-Objekte) gesucht. In [16]: df Out[16]: A B C D 2018-06-29 abcdefghijk abcdefghijk abcdefghijk abcdefghijk 2018-06-30 abcdefghijk abcdefghijk abcdefghijk abcdefghijk 2018-07-01 abcdefghijk abcdefghijk abcde...
von mgm841
Montag 2. Juli 2018, 08:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)

Der Zugriff auf `_cells` und `_text` ist falsch. Das sind Interna auf die man von aussen nicht zugreifen darf. Der führende Unterstrich ist in Python die Namenskonvention dafür. An die Zellen kommt man mit der `get_celld()` auf der Tabelle und die Zellen selbst haben eine `set_fontsize()`-Methode —...
von mgm841
Freitag 29. Juni 2018, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)

Super danke nochmals! So sieht mein Code aus, jetzt schmeißt der mir einen neuen Fehler aus, hat mit der ursprünglichen Sache nichts zu tun, vllt könnt ihr mir trdm irgendwie helfen. Und zwar soll die erste Zeile meiner Tabelle grau untermalt sein damit es schöner ausschaut. Bevor ich es vergesse, d...
von mgm841
Freitag 29. Juni 2018, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)

Super funktioniert soweit, Danke! Nun habe ich das nächste Problem, wie kann ich mein Dataframe auf diese Funktion anwenden. Habe jetzt einfach mal eine For Schleife aufgebaut. for str in df: print(str[:10]) dabei wird mir aber nur die erste Zeile ausgegeben und nicht die komplette Excel Datei. Wenn...
von mgm841
Freitag 29. Juni 2018, 09:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Python Tabelle plotten(Zeichenlänge begrenzen)

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Uni-Projekt, und zwar soll ich mit Python eine Excel Datei auslesen und diese in Python als Tabelle plotten. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Das Problem besteht jetzt darin eine Zeichenbegrenzung für jeden Datentyp, wie String, Integer, Float zu find...
von mgm841
Dienstag 19. Juni 2018, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit Python Tabelle erstellen und erste Zeile farblich gestalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Re: Mit Python Tabelle erstellen und erste Zeile farblich gestalten

`rowColours` ist Mehrzahl, ich vermute doch mal ganz stark das da nicht *eine* Farbe übergeben werden muss, sondern eine Sequenz mit einer Farbe pro Tabellenzeile. Edit: Der Traceback passt übrigens nicht zum gezeigten Code. Das ist nicht gut. Und wie löse ich das am besten, bin da bisschen überfra...
von mgm841
Dienstag 19. Juni 2018, 12:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit Python Tabelle erstellen und erste Zeile farblich gestalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Mit Python Tabelle erstellen und erste Zeile farblich gestalten

Hallo zusammen, ich habe ein Python Code mit Pandas und Matplotlib geschrieben und wollte eine Excel Datei einlesen und diese als Tabelle plotten. Soweit funktioniert es auch, nur kann ich es nicht farblich ändern. Ich wollte die erste Zeile farblich hervorheben, damit es übersichtlicher ist. Damit ...
von mgm841
Dienstag 5. Juni 2018, 11:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plots in Pdf abspeichern
Antworten: 14
Zugriffe: 2975

Re: Plots in Pdf abspeichern

@__blackjack__ :Wie muss ich mir das genau vorstellen, es werden durch mein Code beliebig viele Plots dargestellt, die Bedingung lautet, wenn Korrelationskoeffizient größer als 0.5 ist, soll er mir die beiden Variablen übergeben, damit ich es graphisch darstellen kann. Und mit dem momentanen Excel D...
von mgm841
Dienstag 5. Juni 2018, 08:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plots in Pdf abspeichern
Antworten: 14
Zugriffe: 2975

Re: Plots in Pdf abspeichern

Ich kenne die Seite und Englisch stellt auch kein Problem dar, mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich aus einem Loop heraus die einzelnen Plots speichern kann. Ohne die Save.fig Funktion werden mir alle Plots ohne Fehler angezeigt. Mir fehlt ein Zwischenschritt, nur weiß ich leider nicht, wie...
von mgm841
Montag 4. Juni 2018, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plots in Pdf abspeichern
Antworten: 14
Zugriffe: 2975

Re: Plots in Pdf abspeichern

In meinem Fall werden 7 Plots zwar generiert, aber nur einer in Pdf abgespeichert. Ich möchte alle in einem Pdf Datei haben. Der nächste Step wäre, je 4 Plots auf einer Pdf Seite abzuspeichern.
von mgm841
Montag 4. Juni 2018, 14:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plots in Pdf abspeichern
Antworten: 14
Zugriffe: 2975

Re: Plots in Pdf abspeichern

import numpy as np import matplotlib.pyplot as plt import pandas as pd from matplotlib.backends.backend_pdf import PdfPages import matplotlib.backends.backend_pdf DATA_FILE = "C:/test/corr.xlsx" c = pd.read_excel("C:/test/corr.xlsx") c.select_dtypes(include = ['int16', 'int32', ...
von mgm841
Montag 4. Juni 2018, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plots in Pdf abspeichern
Antworten: 14
Zugriffe: 2975

Plots in Pdf abspeichern

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage. Und zwar möchte ein multiplen Plot mit For Loop Schleife, in einem PDf Datei abspeichern. Leider speichert er mir jedes mal nur den letzten Plot. Anscheinend läuft die Schleife durch und speichert den letzten Plot ab, ich habe verschiedene Sachen versucht, le...
von mgm841
Freitag 18. Mai 2018, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel Datei auslesen und Plots visualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Re: Excel Datei auslesen und Plots visualisieren

Ich bin erst Dienstag wieder an der Uni kann dann das Code schicken. Automatisieren ist vllt das falsche Wort, ich möchte ein Python Skript schreiben, welches nummerische Spalten aus einer Excel Datei erkennt und diese dann als Graph widergibt. Dabei sollen je 2 Spalten in einem Koordinatensystem da...
von mgm841
Freitag 18. Mai 2018, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel Datei auslesen und Plots visualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Excel Datei auslesen und Plots visualisieren

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, ich würde mich freuen, wenn ihr mir behilflich sein könntet. Ich habe vor 2 Wochen angefangen mit Python zu arbeiten und ich muss gestehen, es macht mir doch sehr viel Spaß. Ich arbeite momentan an einem Uni-Projekt und zwar möchte ich aus Excel, nummeris...