Die Suche ergab 6 Treffer

von ApplepieThon
Samstag 26. Mai 2018, 21:27
Forum: Webframeworks
Thema: Django mehrere Forms abschicken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Django mehrere Forms abschicken?

Naja das mach ich doch? :) Also ich hole ja in meinem HTML zwischen den zwei <form> Tags die Crispy Forms und packe die dann dort rein. Sollte doch so gehen, oder hab ich da was falsch verstanden?
von ApplepieThon
Samstag 26. Mai 2018, 19:46
Forum: Webframeworks
Thema: Django mehrere Forms abschicken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Django mehrere Forms abschicken?

Ja aber irgendwie sollte es doch möglich sein mehrere Forms abzuschicken? Ich meine ich bin ja sicherlich nicht der erste der sowas probiert :? Und ja die TemplateView war wirklich falsch :D Ich hab mal meine View etwas upgedated: class OfferCreateView(CreateView): model = Offer template_name = 'off...
von ApplepieThon
Samstag 26. Mai 2018, 18:44
Forum: Webframeworks
Thema: Django mehrere Forms abschicken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Django mehrere Forms abschicken?

Hallo Zusammen, ich versuche gerade eine Seite zu bauen die es meinen Usern erlaubt ein Angebot zu erstellen, jedes Angebot zusätzlich ein oder mehrere Angebotsposten (Item). Beide Models haben ihre eigene Form und der User muss auch beide Forms in der Seite ausfüllen. Bisher bin ich zumindest sowei...
von ApplepieThon
Freitag 4. Mai 2018, 12:57
Forum: Webframeworks
Thema: Django deutsches Datum mit strftime?
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Re: Django deutsches Datum mit strftime?

Okay, aber ich hab jetzt tatsächlich eine Lösung gefunden.

Statt strftime() habe ich jetzt einfach date_format benutzt

Code: Alles auswählen

date = date_format(program.last_registration_date)
Und nu werden die deutschen Dates korrekt angezeigt
von ApplepieThon
Donnerstag 3. Mai 2018, 09:37
Forum: Webframeworks
Thema: Django deutsches Datum mit strftime?
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Re: Django deutsches Datum mit strftime?

Hallo, was kommt denn raus, wenn du im Template: {% load l10n %} ... Anmeldung möglich bis {date|localize} einbaust? Gruß, noisefloor Hallo und danke für den Vorschlag. Leider kann ich date|localize so nicht nutzen, da ich im meinem den String in meiner .py File generiere, so zum überblick mal: mei...
von ApplepieThon
Mittwoch 2. Mai 2018, 14:53
Forum: Webframeworks
Thema: Django deutsches Datum mit strftime?
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Django deutsches Datum mit strftime?

Hallo Zusammen, ich hoffe der Post ist im richtigen Forum and ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Bin aktuell noch ein relativer Python/Django-Noobie and stecke gerade bei einem Problem fest. Und zwar habe ich folgenden Code: date = timezone.make_aware(program.last_registration_date, time...