Die Suche ergab 8 Treffer

von maprie
Samstag 24. November 2007, 00:53
Forum: wxPython
Thema: Fehler bei Laden einer Datei in ein Image abfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Danke für den Tip, aber wx.Image::LoadFile() gibt doch False bei Fehlschlag zurück und Image.IsOK() auch. :oops: Ich habe die ganze Zeit an der falschen Stelle rumgedoktert... :oops: :oops: :oops: Jedenfalls habe ich mich ein bisschen mit dem Logging beschäftigt. Ich möchte alle Ausgaben auf Stderr ...
von maprie
Freitag 23. November 2007, 01:11
Forum: wxPython
Thema: Fehler bei Laden einer Datei in ein Image abfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Fehler bei Laden einer Datei in ein Image abfangen?

Hi, ich möchte ein Image aus einer Datei laden, am liebsten über wx.Image::LoadFile(). Sollte die Datei fehlerhaft sein, soll der Fehler abgefangen werden. So wie es aussieht gibt ::LoadFile() aber nur per bool zurück, ob es die Datei gibt oder nicht. Fehler bei den Imagehandlern (passenden Imagehan...
von maprie
Mittwoch 21. November 2007, 01:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary aus Datei (Liste -->brauche Zahl)
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

Wie wärs mit dem Standardmodul shelve? Damit kann man Dictionaries lesen und schreiben.
von maprie
Sonntag 18. November 2007, 23:38
Forum: wxPython
Thema: Schleife in wxpython
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Besser spät als nie ;)

Wie wärs mit einem Timer, der alle x Millisekunden einen Event auslöst? (Beispiel: wxPythonDemo/Prozess and Events/Timer) Halte ich für handhabbarer als Threads.
von maprie
Freitag 21. Juli 2006, 22:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGIHTTPServer übergibt nicht alle Header an os.environ
Antworten: 2
Zugriffe: 936

Vielen Dank, leider ist es wohl so, das der CGIHTTPServer nicht alle Header übergibt. Schade, da muss ich mich wohl nach einem alternativen Testserver umsehen.

maprie
von maprie
Freitag 21. Juli 2006, 13:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGIHTTPServer übergibt nicht alle Header an os.environ
Antworten: 2
Zugriffe: 936

CGIHTTPServer übergibt nicht alle Header an os.environ

Der CGIHTTPServer übergibt nur die Header HTTP_ACCEPT, HTTP_COOKIE und HTTP_USER_AGENT an os.environ. Andere Header, wie HTTP_HOST oder HTTP_ACCEPT_CHARSET fide ich nicht, obwohl sie gesendet werden.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem an sie heran zu kommen?
von maprie
Mittwoch 14. Juni 2006, 10:46
Forum: Tkinter
Thema: Bilder aus zip-Datein lesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1061

base64 war ein guter Tip, allerdings hab ich zuerst gedacht, das wäre eine Option für das Abspeichern von gifs. Ich hab also in diversen Bildverarbeitungsprogrammen versucht, meine gifs als base64 abzuspeichern, natürlich erfolglos ;) Das Problem ist jetzt gelöst, der Code sieht so aus: import zipfi...
von maprie
Dienstag 13. Juni 2006, 23:04
Forum: Tkinter
Thema: Bilder aus zip-Datein lesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1061

Bilder aus zip-Datein lesen

Ich möchte meine Bilder gerne in eine zip-Datei packen und von dort für Tkinter öffnen, leider finde ich dazu keine passende Möglichkeit (ausser eine temporäre Datei zu schreiben und die zu lesen). import zipfile zipdatei = zipfile.ZipFile("datei.zip",'r') bild = PhotoImage( file = zipdate...