Die Suche ergab 73 Treffer

von toper
Freitag 31. März 2023, 19:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Discord Bot connect
Antworten: 0
Zugriffe: 680

Discord Bot connect

Hallo zusammen. Ich habe einen Discord Bot, der Musik abspielt. Bis vor ca. 2 Monaten hat er noch funktioniert. Jetzt hat er allerdings ein Problem: In der Zeile: voicechannel = await channel.connect() Verbindet er sich zwar mit dem Channel, hängt sich allerdings auf. Also er gibt nichts zurück und ...
von toper
Mittwoch 14. Dezember 2022, 21:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kivy App
Antworten: 0
Zugriffe: 638

Kivy App

Hallo zusammen, ich möchte eine Android App mit Kivy erstellen, die ein Bild anzeigt. import kivy from kivy.app import App from kivy.uix.image import AsyncImage kivy.require('1.9.0') class MyClass(App): def build(self): img = AsyncImage(source="https://openai.com/content/images/2022/05/openai-a...
von toper
Freitag 9. September 2022, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Discord slash Commands
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Discord slash Commands

Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen Discord-Bot programmieren, der slash Commands nutzen kann. Ich habe dazu gefunden, dass man die Bibiliothek discord_slash benutzen kann. Allerdings bekomme ich bereits beim import eine Fehlermeldung. from discord_slash import SlashCommand Traceback (most recent...
von toper
Samstag 23. April 2022, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyaudio
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Pyaudio

Nur 0 heißt, dass er es immer so anzeigt, als würde kein Ton abgespielt werden. Das Mikrofon kann ich abfragen indem ich den device_index auf 1 stelle. Bei Index 3(Wo sich der Lautsprecher befindet funktioniert es allerdings nicht.Es ist auch nichts stumm geschaltet oder ähnliches. Und bei Index 4 b...
von toper
Freitag 22. April 2022, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyaudio
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Pyaudio

Hallo zusammen, ich habe ein Programm, welches den Ausgegebenen Ton auslesen soll. Das folgende Programm funktioniert einwandfrei auf meinem Laptop, auf meinem PC bekomme ich aber nur "0" zurück. import pyaudio import numpy as np maxValue = 2**16 bars = 35 p=pyaudio.PyAudio() stream=p.open...
von toper
Sonntag 6. März 2022, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Flask slider
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Flask slider

Und genau das ist das Problem. Ich finde den Fehler nicht.
Deshalb ja die Frage.
von toper
Sonntag 6. März 2022, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Flask slider
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Flask slider

Er findet die CSS bereits. Die Buttons und der Headder werden korrekt formatiert. Nur der Slider ist falsch.
von toper
Sonntag 6. März 2022, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Flask slider
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Flask slider

Also mein Python Code sieht so aus: from flask import Flask, render_template, url_for, redirect, request app = Flask(__name__, template_folder='templates', static_folder='static') @app.route('/home') def home(): return render_template("index.html") @app.route('/regler', methods=["POST...
von toper
Sonntag 6. März 2022, 14:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Flask slider
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Flask slider

Welchen Pfad?
von toper
Sonntag 6. März 2022, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Flask slider
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Flask slider

Ich habe jetzt noch oben folgendes eingefügt:

app = Flask(__name__, template_folder='templates', static_folder='static')

und unten:

app.run(debug=False, host="0.0.0.0", port=80)

Im templates Ordner ist die HTML und im static Ordner die CSS.
Es ist aber immer noch dasselbe Problem
von toper
Sonntag 6. März 2022, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Flask slider
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Flask slider

Hallo zusammen, ich versuche gerade, mit Python und Flask eine Website zu erstellen. In meiner HTML steht: <form action="/regler" method="POST"> <input type="range" min="0" max="255" step="1.0" value="0" name="schieber" ...
von toper
Montag 19. Juli 2021, 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit cv2 rtsp stream öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Re: Mit cv2 rtsp stream öffnen

Ich kann mit VLC.MediaPlayer den Stream "empfangen" und ihn mit play() abspielen.

Das Problem ist, dass ich bisher nichts gefunden habe, wie ich einzelne Frames bekomme ohne sie speichern zu müssen oder wie ich sie cv2 übergeben kann.
von toper
Montag 19. Juli 2021, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit cv2 rtsp stream öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Re: Mit cv2 rtsp stream öffnen

Ich kann mit dem VLC Player den Stream lesen und abspielen.
Ich benötige aber die einzelnen Frames, die ich cv2 übergeben kann.
von toper
Montag 19. Juli 2021, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit cv2 rtsp stream öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Re: Mit cv2 rtsp stream öffnen

Und wie mache ich das?
Ich muss ja zuerst irgendwie an einen einzelnen Frame herankommen.
von toper
Montag 19. Juli 2021, 09:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit cv2 rtsp stream öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Re: Mit cv2 rtsp stream öffnen

Der Code mit dem mehrfachen überprüfen sieht so aus: cap = cv2.VideoCapture("rtsp://admin:123456@192.168.2.129") ret = Flase while ret == False: ret, img = cap.read() cv2.imshow('video_output', img) Ich habe auch noch einen anderen Ansatz versucht. Mit der VLC Bibliothek in Python kann ich...
von toper
Sonntag 18. Juli 2021, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit cv2 rtsp stream öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Re: Mit cv2 rtsp stream öffnen

Auch nach öfterem überprüfen funktioniert es nicht.

Aber, wenn ich denselben Link im VLC Player eingebe funktioniert es.

Es kann also nicht am Link liegen.
von toper
Sonntag 18. Juli 2021, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit cv2 rtsp stream öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Re: Mit cv2 rtsp stream öffnen

Ich habe jetzt mal folgendes versucht: cap = cv2.VideoCapture("rtsp://admin:123456@192.168.2.129") ret = False while ret == False: ret, img = cap.read() cv2.imshow('video_output', img) cap.release() cv2.destroyAllWindows() Allerdings hilft das nichts, da ret immer False ist. Er findet den ...
von toper
Sonntag 18. Juli 2021, 12:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit cv2 rtsp stream öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Re: Mit cv2 rtsp stream öffnen

Heißt das, es gibt keine Lösung dafür?
von toper
Sonntag 18. Juli 2021, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit cv2 rtsp stream öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Mit cv2 rtsp stream öffnen

Hallo zusammen, ich habe eine IP-Cam und möchte gerne das Bild mit cv2 auslesen. Mit dem VLC Player kann ich den Stream öffnen. In Python bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung. cap = cv2.VideoCapture("rtsp://admin:123456@192.168.2.129") ret, img = cap.read() cv2.imshow('video_output', im...