Die Suche ergab 22 Treffer

von Armend
Donnerstag 4. April 2019, 14:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Mit Steuergerät über Sockets kommunizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: Mit Steuergerät über Sockets kommunizieren

@__blackjack__: Ok passt soweit. Danke. Ich bin an der Sache dran. Ich denke, es müsste sich um ein standardisierten Prozess handeln. Diagnose sollte bei allen Steuergeräten gleich sein. Müsste sicherlich in der ISO definiert sein. Das habe ich jetzt mal so angenommen. Hatte gehofft jemand hat das b...
von Armend
Mittwoch 3. April 2019, 12:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Mit Steuergerät über Sockets kommunizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: Mit Steuergerät über Sockets kommunizieren

@__blackjack__: Doch das war tatsächlich die Fehlermeldung. Ich habe mich oben lediglich vertippt. Statt socket.connect() muss es socket_handler.connect() heißen. Den Code, den ich oben aufgeschrieben habe, bitte nur als Beispiel betrachten. Sockets habe ich bereits des öfteren verwendet, und auch e...
von Armend
Mittwoch 3. April 2019, 09:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Mit Steuergerät über Sockets kommunizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Mit Steuergerät über Sockets kommunizieren

Hallo liebe Helfer, könnte mir jemand bitte zum folgenden Thema helfen? An meinen Rechner ist ein Steuergerät angeschlossen. Es handelt sich um eine LAN-Verbindung über Ethernet-Ports (IPv4). Steuergerät (IP:169.254.10.112,PORT:6805) ------------------ Rechner (IP:169.254.10.113,Subnetzmaske:255.255...
von Armend
Dienstag 18. Dezember 2018, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Numpy auf Windows-Rechner verwenden ohne dieses zu installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Re: Numpy auf Windows-Rechner verwenden ohne dieses zu installieren

Hallo zusammen, Warum willst Du das nicht installieren Für den Rechner, den ich verwende, benötige ich eine Genehmigung, wenn ich etwas installieren möchte. Der Prozess dauert :roll: . Das wollte ich umgehen. was hast Du Dir denn heruntergeladen? Die Sources? Ja, die müssen erst kompiliert werden. D...
von Armend
Dienstag 18. Dezember 2018, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Numpy auf Windows-Rechner verwenden ohne dieses zu installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Numpy auf Windows-Rechner verwenden ohne dieses zu installieren

Hallo zusammen, vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt. Da ich aber nichts finden konnte, erstelle ich ein neuen Beitrag. Ich möchte numpy ohne zu installieren auf meinem Windows-Rechner verwenden. Ich habe die Datei numpy-1.11.2 heruntergeladen. Anschließend habe ich den Pfad über sys.path.ap...
von Armend
Freitag 7. Dezember 2018, 16:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

Re: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22

Ok, danke vielmals.
von Armend
Dienstag 13. November 2018, 13:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

Re: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22

Hi __blackjack__, ja, da magst du recht haben. "Warum Python 3.4?" Die letzte Version von py2exe ist die 0.9.2.2. Diese soll mit maximal python 3.4 kompatibel sein. Zumindest habe ich gelesen (-> ich habe das aber noch nicht überprüft, weil ich auch gar nicht etwas neueres installieren wol...
von Armend
Dienstag 13. November 2018, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

Re: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22

Naja gut ich weiß nicht wieso du sagst, dass thread falsch wäre, wennn es doch funktioniert. Ich weiß, dass es auch das Package threading gibt. Aber ich habe jetzt halt ohne irgendwelche Hintergedanken das thread-Modul verwendet. Funtkioniert ja trotzdem. Aber danke für dein Feedback :) Nun zur Fehl...
von Armend
Dienstag 13. November 2018, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

Re: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22

Ja also ich habe die DLL nun kopiert. Auch diese Fehlermeldung ist nun behoben. Aber es kommen immer wieder welche. Das ist ja "grausam". Danach kam ein Fehler bzgl. Data_Files. Auch das habe ich behoben. Jetzt bin ich bei folgender Fehlermeldung hängen geblieben: ImportError: C extension:...
von Armend
Dienstag 13. November 2018, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

Re: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22

Update!!! Das Problem mit dem RunTimeError habe ich gelöst. Anscheinend hängt es von der Reihenfolge der importierten Packages ab. Wenn ich das Package asammdf als erstes importiere laufe ich in diesen RunTimeError rein. Wenn ich es aber als letztes importiere bekomme ich den Fehler nicht mehr. Ich ...
von Armend
Dienstag 13. November 2018, 10:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

Re: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22

sevus, zu deinen Fragen: Der Fehler kommt beim Erstellen der exe-Datei. Mein Skript funktioniert an sich. Darin ist kein Problem. Ich konnte herausfinden, dass es tatsächlich etwas mit dem Importieren der Packages zu tun hat. Um genau zu sein mit dem asammdf. Sobald ich das Package asammdf in meinem...
von Armend
Dienstag 13. November 2018, 09:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

Re: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22

ok das exkludieren hat geklappt. Fehlermeldung kommt nicht mehr. Nun habe ich aber eine andere Fehlermeldung bekommen: RunTimeError: Maximum recursion depth exceeded in cmp Könnte das mit der Anzahl der Packages, die ich in meinem Skript importiere, zu tun haben? Ich habe py2exe bereits erfolgreich ...
von Armend
Dienstag 13. November 2018, 09:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

Re: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22

Danke für deine Unterstützung.

Kann ich auch die jinja einfach nur exkludieren?

Also:

setup(console=['meinSkript.py'], options = { 'py2exe' : { 'excludes' : [ 'jinja' ] } } ).

Habe ich das richtig geschrieben? Einfach jinja reinschreiben oder?

Viele Grüße
Armend
von Armend
Dienstag 13. November 2018, 08:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

py2exe: SyntaxError: asyncsupport.py, line 22

Hallo zusammen, ich benötige bei meinem Vorhaben etwas Hilfe. Kennt sich jemand mit py2exe gut aus und kann mir helfen? Mein Vorhaben: Ich habe ein Skript in Python geschrieben. Dieses möchte ich nun in eine exe-Datei konvertieren. Meine Umgebung: Anaconda 5.3.0 Python 2.7.15 py2exe 0.6.9 asammdf 4....
von Armend
Montag 12. November 2018, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: asammdf
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

Re: asammdf

Hello danielhrisca,

i am using the version 4.1.5 for python 2.7.
It works very fine and i am using the MDF class as you said.

Thank you

Best Regards
Armend
von Armend
Sonntag 4. November 2018, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: asammdf
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

Re: asammdf

Super, danke vielmals.
von Armend
Samstag 3. November 2018, 10:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: asammdf
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

Re: asammdf

ok, danke :)
von Armend
Samstag 3. November 2018, 09:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: asammdf
Antworten: 7
Zugriffe: 1757

asammdf

Hi zusammen, ich habe eine Frage zum Lesen von MDF-Files. Ich bin in diesem Themengebiet noch relativ neu. Ich habe das asammdf Package heruntergeladen und möchte es nun nutzen. Ich mache folgendes: Import asammdf Trace = asammdf.MDF4('Test_Trace.mf4') --> Meldung: " No handlers could be found ...
von Armend
Samstag 21. April 2018, 16:40
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter: Position eines Button in einem Fenster in Abhängigkeit der Fenstergröße anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 4425

Re: Tkinter: Position eines Button in einem Fenster in Abhängigkeit der Fenstergröße anpassen

Hi, danke für eure Hilfe. Also ich habe jetzt herausgefunden, dass die place-Funktion auch eine Übergabe einer relativen Position erlaubt. Zum Beispiel: Button_1.place(relx=0.2,rely=0.3) -> anstelle von (x=0.2,y=0.3) Bei grid habe ich so etwas oder ähnliches noch nicht herausfinden können (muss aber...