Die Suche ergab 3 Treffer

von Frithnandir
Freitag 6. April 2018, 16:38
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Plot einer Funktion mit for-Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: Plot einer Funktion mit for-Schleife

Hmm, also am liebsten wärs mir ich würd die Funktion für eine Liste von Zeitpunkten ausweren- bekomm dann eine Liste an Funktionswerten und Plot die dann als Punkte?

Lg
FF
von Frithnandir
Freitag 6. April 2018, 13:09
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Plot einer Funktion mit for-Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: Plot einer Funktion mit for-Schleife

Z0, Z1 sind Zustände die ich jetzt mal als Vektoren definiert hab (1,0) und (0,1)
Tut mir leid dass ich die nicht mit reinkopiert hab das Programm umfasst mehrere Funktionen- p ist gegeben.

Ich versuchs mal mit deiner Funktion und schau ob sich das plotten lässt :))

Danke!
von Frithnandir
Freitag 6. April 2018, 12:17
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Plot einer Funktion mit for-Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Plot einer Funktion mit for-Schleife

Hallo ihr Lieben, in statistischer Physik soll ich für unterschiedliche N diese Funktion über die Zeit plotten. def M(t,N): m=0 v = [[Z0] for y in range(N)] for i in range(t): for j in range(N): R=random.uniform(0,1) if R<p: v[j]=Z1 if R>p: v[j]=Z0 for h in range(N): if v[h]==Z1: m=m+1 if v[h]==Z0: ...