Die Suche ergab 9 Treffer

von Daggett
Freitag 1. März 2019, 23:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script gleichzeitig zu geöffnetem tkinter ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Script gleichzeitig zu geöffnetem tkinter ausführen

Hallo! Ich bin gerade dabei ein Brettspiel als Computerspiel zu programmieren. Vorweg sollte ich noch sagen, dass ich recht unroutiniert bin und alles ohne Klassen mache. Von pygame habe ich gehört, damit will ich aber zur Zeit nicht arbeiten - ich weiß auch nicht, ob mir das überhaupt weiterhelfen ...
von Daggett
Freitag 20. April 2018, 07:09
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Kann wheel nicht installieren, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2208

Re: Kann wheel nicht installieren, ...

lgeos = CDLL("geos_c.dll") Das Ding? Das kann ich überhaupt nicht finden... Ansonsten habe ich alles gemacht, was ich machen konnte. GEOS installiert. 'd:\python\Scripts' zu Path hinzugefügt. [codebox=text file=Unbenannt.txt] The script flask.exe is installed in 'd:\python\Scripts' which i...
von Daggett
Donnerstag 19. April 2018, 20:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Kann wheel nicht installieren, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2208

Re: Kann wheel nicht installieren, ...

GEOS hab ich jetzt installiert. Das mit dem DLL und dem path verstehe ich nicht...
von Daggett
Donnerstag 19. April 2018, 13:59
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Kann wheel nicht installieren, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2208

Kann wheel nicht installieren, ...

weil immer das kommt: [codebox=pycon file=Unbenannt.txt] PS D:\Python\Doc\PythonScripts\Risiko> pip install shapely Collecting shapely Using cached https://files.pythonhosted.org/packages ... st1.tar.gz Complete output from command python setup.py egg_info: Traceback (most recent call last): File &q...
von Daggett
Mittwoch 18. April 2018, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen automatisch erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Funktionen automatisch erzeugen

HEUREKA! Es hat mich einen halben Tag gekostet, aber jetzt funktioniert es! Ich musste mein Dictionary etwas umbauen, aber jetzt läuft es!!! rom tkinter import * root = Tk() riskGame = Canvas(root, width=1200, height=640) textOutput = "" textWindow1 = Text(root, width=32, height=1) textWin...
von Daggett
Mittwoch 18. April 2018, 06:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen automatisch erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Funktionen automatisch erzeugen

from tkinter import * root = Tk() riskGame = Canvas(root, width=1200, height=640) colourNorthAmerica = "yellow" colourOutline = "black" widthOutline = 2 locationOf = { "Alaska" : riskGame.create_polygon(40,55,70,45,110,55,105,95,125,145,90,110,60,110,25,130,10,100, out...
von Daggett
Dienstag 17. April 2018, 08:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen automatisch erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Funktionen automatisch erzeugen

Moin. Ich habe ein Dictionary mit Namen und zugehörigen Polygonen (tkinter, canvas). Mit tag_bind kann ich über die Maus mit den Polygonen interagieren. Allerdings kann ich nur eine Aktion für alle Elemente festlegen. Ich will aber, dass ich für jedes Polygon eine andere Aktion habe. Also eigentlich...
von Daggett
Freitag 13. April 2018, 09:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Polygon als Button?
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Polygon als Button?

Moin. Ich bin gerade dabei ein einfaches Spiel zu programmieren. Keine Ahnung, ob mein Vorhaben zu ambitioniert ist, denn ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Python. Was ich vorhabe: Ich habe mit tkinter ein GUI mit mehreren Polygonen erzeugt. Diese möchte ich als Schaltflächen, als Button ein...
von Daggett
Donnerstag 5. April 2018, 23:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenname aus String erzeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Listenname aus String erzeugen

Moin. Bin recht neu mit Python zu Gange und im Forum bin ich ganz neu. Ich würde gerne einen Listennamen erzeugen, mit dem ich dann Listen aufrufen kann. BSP.: anwohner = ["Mueller","Meier","Schulze"] nachbarVonMueller = ["Meier","Schulze","Schm...