Die Suche ergab 25 Treffer

von Octarock
Sonntag 26. Mai 2019, 13:55
Forum: Qt/KDE
Thema: QThread: Destroyed while thread is still running
Antworten: 3
Zugriffe: 2512

Re: QThread: Destroyed while thread is still running

sorry aber ich finde Sophus überhaut nicht und bei dem anderen finde ich auch keinen Eintrag der auf mein Problem zutrifft!?
Kannst du mir die chats vielleicht verlinken?
von Octarock
Sonntag 26. Mai 2019, 01:40
Forum: Qt/KDE
Thema: QThread: Destroyed while thread is still running
Antworten: 3
Zugriffe: 2512

QThread: Destroyed while thread is still running

Hallo, ich habe ein Programm, welches ich in mehreren Schritten programmiert habe (jede Seite für sich) und habe nun Probleme beim Zusammenfügen. Die einzelnen Windows haben für sich funktioniert nur jetzt funktioniert der worker vom Mainwindow nicht richtig. Da ich von PyQt noch recht wenig Ahnung ...
von Octarock
Mittwoch 17. April 2019, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder anzeigen und Auswahl drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: Bilder anzeigen und Auswahl drucken

Danke
von Octarock
Dienstag 16. April 2019, 23:54
Forum: Qt/KDE
Thema: dynamische Bild-Anzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Re: dynamische Bild-Anzeige

Nett das du antwortest, aber das wo es steht, bringt mir echt nichts, wenn dieses Thema für mich Neuland ist und die Kapitel sich über 20 Seiten erstrecken. Außerdem gibt es kein Kapitel, welches "QMainWidget" heißt! Wenn mich jemand etwas fragt, sag ich doch auch nicht "Ah ja das wei...
von Octarock
Dienstag 16. April 2019, 22:14
Forum: Qt/KDE
Thema: dynamische Bild-Anzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Re: dynamische Bild-Anzeige

Das sich das Bild im selben Verzeichnis befindet mag ja sein, reicht aber nicht aus. Relative Pfade werden nicht bezüglich der Python Datei aufgelöst. Sondern bezüglich des working Directory. Und wo das steht kommt darauf an, wie du das Skript überhaupt startest. Um sicher zu gehen, gib den VOLLEN ...
von Octarock
Dienstag 16. April 2019, 19:49
Forum: Qt/KDE
Thema: dynamische Bild-Anzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

dynamische Bild-Anzeige

Hallo, ich bin ein kompletter Neuling in Sachen PyQt hab aber schon so ein zwei Sachen gemacht. Ich habe nur das Problem, dass ich Bilder aus einen Ordner anzeigen will aber im Vorhinein nicht weiß, wie viele Bilder sich Ordner befinden (max. 6 Bilder). Ich schaffe es nicht einmal einfach nur ein Bi...
von Octarock
Dienstag 16. April 2019, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder anzeigen und Auswahl drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: Bilder anzeigen und Auswahl drucken

Vielen Dank werde ich mir mal durchlesen.
Zufor will ich jedoch erstmal schaffen mehrere Bilder anzuzeigen und diese automatisch auf den vorhandenen Platz aufgeteilt werden.
Weiß jemand wie das geht oder kennt eine Anleitung dazu?
von Octarock
Montag 15. April 2019, 23:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder anzeigen und Auswahl drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: Bilder anzeigen und Auswahl drucken

Meinst du mit Dokumentation https://www.riverbankcomputing.com/static/Docs/PyQt5/ ?
Kent einer von euch vielleicht passende Hilfestellungen für mich den in der Dokumentation hab ich jetzt nicht das gefunden was ich brauch.
von Octarock
Montag 15. April 2019, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder anzeigen und Auswahl drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Bilder anzeigen und Auswahl drucken

Hallo, ich will ein kleines GUI programmieren (muss nicht soderlich toll aussehen, sondern nur gut funktionieren), welches die Bilder aus einem Ordner anzeigt, wobei das Problem besteht, dass die Anzahl der Bilder variiert und wenn ein Bild z.B. dazukommt dieses, dann auch noch angezeigt werden soll...
von Octarock
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:18
Forum: Tkinter
Thema: mehrere Entrys auslesen mit selben Namen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: mehrere Entrys auslesen mit selben Namen ?

Schon klar aber das Auslesen der Entrys erfolgt ja erst, wenn alle ausgefüllt sind und der Button betätigt wird. Wenn ich NAME_DES_ENTRY.get() sag, gibt er mir die Eingabe des letzten erzeugten Entrys mit den jeweiligen Namen, egal ob ich es in einer Schleife in eine Liste speichern lasse. Also wenn...
von Octarock
Dienstag 11. Dezember 2018, 22:10
Forum: Tkinter
Thema: mehrere Entrys auslesen mit selben Namen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: mehrere Entrys auslesen mit selben Namen ?

cool aber wie macht man das? (bin ansoluter Tkinter noob)
von Octarock
Dienstag 11. Dezember 2018, 20:20
Forum: Tkinter
Thema: mehrere Entrys auslesen mit selben Namen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 911

mehrere Entrys auslesen mit selben Namen ?

Hallo, Ich habe in Python 3 ein Programm geschrieben, welches mit dem Simplex-Algorithmus lineare Gleichungen optimiert. Um die Eingabe handlicher zu gestalten, habe ich eine simples GUI mit TKinter erstellt. Zu beginn öffnet sich ein Fenster, in welches man die Variablennamen definiert und die Anza...
von Octarock
Donnerstag 26. April 2018, 20:57
Forum: Webframeworks
Thema: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten
Antworten: 24
Zugriffe: 3998

Re: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten

soll ich jetzt ernstahft einen neuen Forum eintrag schreiben ?
ich will nicht am Problem arbeiten sondern wissen ob ihr eine möglichkeit kennt, alle Links von elementen aufzulisten welche den selben inhalthaben haben ?
mir ist egal ob mein Code funst oder nicht habt ihr einen funktionierenden ?
von Octarock
Donnerstag 26. April 2018, 20:23
Forum: Webframeworks
Thema: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten
Antworten: 24
Zugriffe: 3998

Re: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten

warum bitte ?! (die 3Zeilen sind der Code)
warum der Code der nicht funktioniert ?!
Gut dann stellt euch vor, es gab nie einen Code, auch nicht einen der nicht funktioniert hat.
Hab ihr einen Code der funktioniert ?
von Octarock
Mittwoch 25. April 2018, 21:06
Forum: Webframeworks
Thema: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten
Antworten: 24
Zugriffe: 3998

Re: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten

Ich weiß echt nicht mehr wie ich es euch klar machen soll. mir ist es gerade egal wie ich die Links vergleiche, wie ich auf die Seite komme oder wie der Bot dann bezahlt. Ich will gerdae nur eins nämlich, dass er alle, ALLLEEE Links von allen Elementen mit den Inhalt z.b. Rucksack findet und sie mir...
von Octarock
Mittwoch 25. April 2018, 20:11
Forum: Webframeworks
Thema: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten
Antworten: 24
Zugriffe: 3998

Re: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten

versteht ihr es auch nicht oder kennt ihr keine Lösung ?
von Octarock
Dienstag 24. April 2018, 18:13
Forum: Webframeworks
Thema: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten
Antworten: 24
Zugriffe: 3998

Re: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten

also noch mal auch wenn es schon im Verlauf genannt wurde. Ich versuche jetzt bei dieser Seite den roten Rucksack automatisch auszuwählen, aber ohne den Link zu wissen, der sich hinter ihn verbirgt. Also war meine Überlegung, dass ich alle Links der Elementen mit den Inhalt "Red" mit allen...
von Octarock
Dienstag 24. April 2018, 16:33
Forum: Webframeworks
Thema: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten
Antworten: 24
Zugriffe: 3998

Re: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten

Es fehlen ja immer unterschiedliche !!
wenn ich jetzt z.b. nach den Div mit "Red" suche kommt einmal der Rücksack, Bauchtasche ... und einmal alles bis auf den Rucksack.
von Octarock
Mittwoch 18. April 2018, 20:23
Forum: Webframeworks
Thema: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten
Antworten: 24
Zugriffe: 3998

Re: alle mögliche Websiten-Elemente auflisten

hat hier wirklich niemand eine Idee ?
Da muss es doch eine Lösung gegeb!