Die Suche ergab 16 Treffer

von Blackfankie
Sonntag 27. Juli 2003, 01:58
Forum: Tkinter
Thema: prob mit insert und get
Antworten: 3
Zugriffe: 993

hi,

>eingabe.get('1.0',END) liefert einen String, der nicht durch eine Zahl (nr) teilbar ist teilbar ist. Den musst du vorher entsprechend umwandeln...

Und wie wandelt man einen String in einen init um ???

... weiß blos das man ein init in ein String... so umwandeln kann: `init `

MFG

Blackfankie
von Blackfankie
Samstag 26. Juli 2003, 20:54
Forum: Tkinter
Thema: prob mit insert und get
Antworten: 3
Zugriffe: 993

prob mit insert und get

ho, Sorry, jetzt muß ich euch doch mit meinen Code erschlagen ;-) #!/usr/bin/python from Tkinter import * def ausgabe( nr ): if (fdivi == 1): #global eingabe eingabe.insert(END,eingabe.get('1.0',END) / nr) # WARUM GEHT DAS NICHT ???? else: if (fmult == 1): eingabe.get('1.0',END) * nr else: if (fdivi...
von Blackfankie
Donnerstag 24. Juli 2003, 18:00
Forum: Tkinter
Thema: prob mit Programieren eines Taschenrechners
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

ho,

so weit war ich eigentlich auch schon ....

Aber ich dachte das es vieleicht noch eine bessere Lösung gibt ;-)

MFG

Blackfankie
von Blackfankie
Donnerstag 24. Juli 2003, 15:47
Forum: Tkinter
Thema: prob mit Programieren eines Taschenrechners
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

prob mit Programieren eines Taschenrechners

ho, Follgendes Prob. from Tkinter import * root=Tk() eingabe=Entry(root,width=20) eingabe.grid() but1=Button(root,text="1",command = lambda : eingabe.insert(END,"1") but1.grid() but2=Button(root,text="2",command = lambda : eingabe.insert(END,"2") but2.grid() but3=Button(root,text="3",command = lambd...
von Blackfankie
Mittwoch 23. Juli 2003, 16:59
Forum: Tkinter
Thema: prob mit Entry
Antworten: 12
Zugriffe: 2636

hi, Danke... ... das letzt ist ambesten... halt was für Tipp faule ;-) >Wer verwendet einen Button auf dem via Klick immer der selbe Text erscheint ?? Dann fände ich schon ein Klicksystem mit Counter und Abfrage oder ähnlichem sinnvoller wobei immer etwas anderes ausgegeben wird >Oder er bastelt ein...
von Blackfankie
Mittwoch 23. Juli 2003, 14:40
Forum: Tkinter
Thema: prob mit Entry
Antworten: 12
Zugriffe: 2636

hi, Sehr aufschlußreich danke :-) Aber ich habe trotzdem noch ein prob. form Tkinter import * def ausgabe(w): # was ja nur einmal ausgeführt wird und dann none liefert eingabe.insert(END,w) root=Tk() eingabe=Entry(root,width=20) eingabe.grid() but1=Button(root,text="Gebe eine eins aus!",command=ausg...
von Blackfankie
Mittwoch 23. Juli 2003, 00:34
Forum: Tkinter
Thema: prob mit Entry
Antworten: 12
Zugriffe: 2636

ho, >Das liegt daran weil der Command einmal durchläuft beim Initialisieren. Das heißt also das alle angaben die ich command über gebe auch gleich beim ersten start angezeigt werden ??? >Setzt einfach mal über die "root.mainloop()" ein eingabe.delete(0,END) Meindest du so??? from Tkinter import * ro...
von Blackfankie
Dienstag 22. Juli 2003, 22:25
Forum: Tkinter
Thema: prob mit Entry
Antworten: 12
Zugriffe: 2636

prob mit Entry

hi, Ich habe folgende Frage: from Tkinter import * root=Tk() eingabe=Entry(root,width=20) eingabe.grid() but=Button(root,text="Was ist da los???",command=eingabe.insert(END,"Was ist das???")) but.grid() Was pasiert ist: Das Prog startet und in dem Eingabefenster erscheint gleich "Was ist das???" und...
von Blackfankie
Dienstag 22. Juli 2003, 01:20
Forum: Tkinter
Thema: prob wie entwerfe ich eine GUI-Oberfläche
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

hi, jetzt kommen wir der sache schon näher ;-) Also der Packer grid(). Arbeitet doch nach den Prinzip. Er erstellt eine Tabelle ( wie in einer Tabellenkalkullation z.B. Excel ) und dort ortnet er die Widgets an. Also kann ich ja eigentlich einen karierten Block nehmen und mir da meine GUI-Oberfläche...
von Blackfankie
Montag 21. Juli 2003, 23:08
Forum: Tkinter
Thema: prob wie entwerfe ich eine GUI-Oberfläche
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

prob wie entwerfe ich eine GUI-Oberfläche

hi, Möchte gerade einen Taschenrechner entwerfen. Und bin gerade schon bei der GUI-Oberfläche gescheiter. Ihrgend wie verstehe ich das verhalten der Packer noch nicht ganz. #!/usr/bin/python from Tkinter import * root = Tk() #tit= Title(root,text="Mein Taschenrechner") #tit.pack() eingabe=Entry(root...
von Blackfankie
Montag 21. Juli 2003, 00:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suche Seiten mit Aufgaben stellungen zum wieter lehrnen !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

hi, >oder die Türme von Hanoi, da war mal in der Mailingliste ne geniale umsetzung mit Tkinter Kann denn Turm nur in C oder so was finden ??? Was ist das eigentlich für ein Beispiel, scheinen ja zimlich viele drauf abzufahren in den Usenet-Groups ;-) Ist das ein Game Beispiel ??? MFG Blackfankie
von Blackfankie
Sonntag 20. Juli 2003, 22:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suche Seiten mit Aufgaben stellungen zum wieter lehrnen !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

hi,

Leider bin ich diesen Sprachen noch nicht mächtig :-)

HTML kann ich auch... nur ein bischen was...

MFG

Blackfankie
von Blackfankie
Sonntag 20. Juli 2003, 19:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suche Seiten mit Aufgaben stellungen zum wieter lehrnen !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

suche Seiten mit Aufgaben stellungen zum wieter lehrnen !!!

ho, ... ich habe jetzt schon mich etwas mit Python vertraut gemacht. was ich jetzt aber suche sind Seiten mit Aufgaben sellungen, um das gelehrnte in die tat um zu setzen. Ganz nach denn Moto: Learning by Doing!!! :-) Leider fählt mier selbst immer garnichts oder etwas zu großes wie Spiele oder ein ...
von Blackfankie
Sonntag 20. Juli 2003, 15:34
Forum: Tkinter
Thema: Prob mit Tkinter beim ausführen in einer Datei unter Linux ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Ja, jetzt funzts

Thx :-)

MFG

Blackfankie
von Blackfankie
Sonntag 20. Juli 2003, 02:09
Forum: Tkinter
Thema: Prob mit Tkinter beim ausführen in einer Datei unter Linux ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

ho,

funzt aber bei mir nicht... :-(

NameError: name 'usingIDLE' is not defined

MFG

Blackfankie