Die Suche ergab 381 Treffer

von piddon
Donnerstag 13. März 2008, 14:03
Forum: Offtopic
Thema: bbfreeze
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

Ich habe es eben ausprobiert. Ich suchte eine Möglichkeit aus einem Skirpt, dass ich für Tests (Qualitätssicherung/Software-Testing) erstellt habe. Das ganze basiert auf easygui, sonst nur Boardmittel. Meine Herausforderung war, dass ich mit PortablePython auf dem USB-Stick arbeite, weil ich hier ni...
von piddon
Mittwoch 8. Februar 2006, 21:05
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 46228

Heute mal mein Senf dazu ;)

Das Design http://python.meernet.de/ finde ich richtig gut gelungen. Modern und nicht zu aufdringlich. Das ist mein persönlicher Favorit.

Jens Vorschlag http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=30556#30556 ist mir einfach zu grün, sonst auch ok. ;)
von piddon
Mittwoch 8. Februar 2006, 20:57
Forum: Ideen
Thema: webportal
Antworten: 12
Zugriffe: 5866

Warum beteiligt Ihr Euch nicht an Blackbirds pocoo, colubrid, james etc. oder verwendet Komponenten davon? Schliesslich soll pocoo eventuell mal die Plattform von python.de werden Nach sichten der pocoo-seite, muss ich sagen bin ich nicht wirklich schlauer was verwendung und sinn von pocoo ist. Abe...
von piddon
Mittwoch 8. Februar 2006, 08:12
Forum: Ideen
Thema: webportal
Antworten: 12
Zugriffe: 5866

Hallo, daran hätte ich ein gewisses Interesse. Man könnte die einzelnen Module aufteilen. Ich hätte großes Interesse an der Umsetzung des Blog modul :) Wie genau willst du es mit Python umsetzen? Als CGI und unter Verwendung von einem Framework wie Turbogears o.ä.? Schreib einfach mal deine Gedanken...
von piddon
Sonntag 11. Dezember 2005, 18:14
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: PythonDePlan
Antworten: 135
Zugriffe: 40829

Hallo, sobald ihr nähres bzgl. euren Servers in Erfahrung gebracht habt, bitte ich euch mich per Mail zu Kontaktieren. Damit ein reibungsloser Ablauf garantiert wird. Ich übergeben euch dann die Datenbankdaten und das komplette Web-Verzeichnis des Forums. (alle Template, modifikationen usw.) Ausserd...
von piddon
Freitag 9. Dezember 2005, 09:13
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzahl der Antworten - Bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Hmm bei mir steht 2 Antworten. Evtl. ist der Cache des Browser bei dir etwas "zu gut" :)
von piddon
Samstag 26. November 2005, 13:32
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: robots.txt anpassen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2815

Die Robots.txt wurde angepasst. Ich erlaube sowieso zur Zeit nur den GoogleBot, da alle andere bots einfach zu viel Traffic verursacht haben. Nun habe ich den Googlebot, wie in einem anderen Thread vorgeschlagen, auch limitiert.
von piddon
Freitag 4. November 2005, 08:33
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: "Du kannst nur dein eigenes Profil bearbeiten" bei
Antworten: 5
Zugriffe: 3460

Ich habe den Fehler gefunden und gefixed. Profil bearbeiten ist wieder möglich.

Sorry für diesen Umstand! (Ich frage mich wie das da reinkam....)
von piddon
Freitag 4. November 2005, 08:14
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: "Du kannst nur dein eigenes Profil bearbeiten" bei
Antworten: 5
Zugriffe: 3460

Hallo, ich werde mir das ganze mal heute abend, spätestens morgen früh ansehen. Oh mann, was läuft denn da wieder schief?
von piddon
Montag 10. Oktober 2005, 12:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Zeit? Zeit!
Antworten: 1
Zugriffe: 8847

Um noch eins klar zu stellen: Ich werde das Forum erst dann abgeben wenn ein motivierter Nachfolger in Sicht ist. Ich schalte das Forum NICHT ab oder gehe sofort Offline. Ich bin auch weiterhin bereit zu helfen. Nur hosting und Administration sollte jemand anderes übernehmen, da mir dafür die Zeit f...
von piddon
Samstag 8. Oktober 2005, 16:45
Forum: Ankündigungen
Thema: Zeit? Zeit!
Antworten: 1
Zugriffe: 8847

Zeit? Zeit!

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Monaten leider feststellen müssen, dass mir einfach die Zeit für dieses Forum fehlt. Wichtige Änderungen wurden verschoben usw. Nun ist es aber absehbar, dass ich nicht wirklich mehr Zeit haben werde. Daher möchte ich dieses Forum gerne an jemand mit mehr Zeit...
von piddon
Freitag 30. September 2005, 16:17
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Preformance...
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

Kann daran liegen dass ich einiges am Server konfiguriert habe und er dadurch etwas viel Last hatte. Sollte hoffentlich bald wieder schneller werden.
von piddon
Donnerstag 29. September 2005, 17:22
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: phpBB DEBUG MODE...
Antworten: 5
Zugriffe: 3831

;) Internet im Flugzeug wäre cool gewesen. Statt dessen gabs nur ein Kinderfilm der auch noch ziemlich schlecht war, statt "Hitch der Datedoktor" wie angekündigt! Aber man will sich ja nicht beschweren! Immerhin bin ich gesund und am Stück zurück ;)
von piddon
Donnerstag 29. September 2005, 11:32
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: phpBB DEBUG MODE...
Antworten: 5
Zugriffe: 3831

gefixed..

Hallo! :)

Sorry, war in Urlaub (1 Woche) und natürlich passieren dann die Fehler. Ursache: MySQL Tabelle defekt. Ist gefixed, hoffe ich.
von piddon
Donnerstag 29. September 2005, 11:30
Forum: Ankündigungen
Thema: MySQL fehler...
Antworten: 0
Zugriffe: 5966

MySQL fehler...

Hallo allerseits!

Da ich bis gestern Nacht noch auf Kreta bzw. im Flugzeug war, konnte ich heute erst den Fehler der Mysql Tabelle fixen!

Ursache: Eine Tabelle war korrupt! Keine Ahnung wie das passierte, aber ich denke ich habe das alles gefixed.