Die Suche ergab 381 Treffer

von piddon
Donnerstag 13. März 2008, 14:03
Forum: Offtopic
Thema: bbfreeze
Antworten: 5
Zugriffe: 2696

Ich habe es eben ausprobiert. Ich suchte eine Möglichkeit aus einem Skirpt, dass ich für Tests (Qualitätssicherung/Software-Testing) erstellt habe. Das ganze basiert auf easygui, sonst nur Boardmittel. Meine Herausforderung war, dass ich mit PortablePython auf dem USB-Stick arbeite, weil ich hier ni...
von piddon
Mittwoch 8. Februar 2006, 21:05
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 62575

Heute mal mein Senf dazu ;)

Das Design http://python.meernet.de/ finde ich richtig gut gelungen. Modern und nicht zu aufdringlich. Das ist mein persönlicher Favorit.

Jens Vorschlag http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=30556#30556 ist mir einfach zu grün, sonst auch ok. ;)
von piddon
Mittwoch 8. Februar 2006, 20:57
Forum: Ideen
Thema: webportal
Antworten: 12
Zugriffe: 7551

Warum beteiligt Ihr Euch nicht an Blackbirds pocoo, colubrid, james etc. oder verwendet Komponenten davon? Schliesslich soll pocoo eventuell mal die Plattform von python.de werden Nach sichten der pocoo-seite, muss ich sagen bin ich nicht wirklich schlauer was verwendung und sinn von pocoo ist. Abe...
von piddon
Mittwoch 8. Februar 2006, 08:12
Forum: Ideen
Thema: webportal
Antworten: 12
Zugriffe: 7551

Hallo, daran hätte ich ein gewisses Interesse. Man könnte die einzelnen Module aufteilen. Ich hätte großes Interesse an der Umsetzung des Blog modul :) Wie genau willst du es mit Python umsetzen? Als CGI und unter Verwendung von einem Framework wie Turbogears o.ä.? Schreib einfach mal deine Gedanken...
von piddon
Sonntag 11. Dezember 2005, 18:14
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: PythonDePlan
Antworten: 135
Zugriffe: 58245

Hallo, sobald ihr nähres bzgl. euren Servers in Erfahrung gebracht habt, bitte ich euch mich per Mail zu Kontaktieren. Damit ein reibungsloser Ablauf garantiert wird. Ich übergeben euch dann die Datenbankdaten und das komplette Web-Verzeichnis des Forums. (alle Template, modifikationen usw.) Ausserd...
von piddon
Freitag 9. Dezember 2005, 09:13
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzahl der Antworten - Bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 3227

Hmm bei mir steht 2 Antworten. Evtl. ist der Cache des Browser bei dir etwas "zu gut" :)
von piddon
Samstag 26. November 2005, 13:32
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: robots.txt anpassen.
Antworten: 3
Zugriffe: 3806

Die Robots.txt wurde angepasst. Ich erlaube sowieso zur Zeit nur den GoogleBot, da alle andere bots einfach zu viel Traffic verursacht haben. Nun habe ich den Googlebot, wie in einem anderen Thread vorgeschlagen, auch limitiert.
von piddon
Freitag 4. November 2005, 08:33
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: "Du kannst nur dein eigenes Profil bearbeiten" bei
Antworten: 5
Zugriffe: 4601

Ich habe den Fehler gefunden und gefixed. Profil bearbeiten ist wieder möglich.

Sorry für diesen Umstand! (Ich frage mich wie das da reinkam....)
von piddon
Freitag 4. November 2005, 08:14
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: "Du kannst nur dein eigenes Profil bearbeiten" bei
Antworten: 5
Zugriffe: 4601

Hallo, ich werde mir das ganze mal heute abend, spätestens morgen früh ansehen. Oh mann, was läuft denn da wieder schief?
von piddon
Montag 10. Oktober 2005, 12:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Zeit? Zeit!
Antworten: 1
Zugriffe: 15146

Um noch eins klar zu stellen: Ich werde das Forum erst dann abgeben wenn ein motivierter Nachfolger in Sicht ist. Ich schalte das Forum NICHT ab oder gehe sofort Offline. Ich bin auch weiterhin bereit zu helfen. Nur hosting und Administration sollte jemand anderes übernehmen, da mir dafür die Zeit f...
von piddon
Samstag 8. Oktober 2005, 16:45
Forum: Ankündigungen
Thema: Zeit? Zeit!
Antworten: 1
Zugriffe: 15146

Zeit? Zeit!

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Monaten leider feststellen müssen, dass mir einfach die Zeit für dieses Forum fehlt. Wichtige Änderungen wurden verschoben usw. Nun ist es aber absehbar, dass ich nicht wirklich mehr Zeit haben werde. Daher möchte ich dieses Forum gerne an jemand mit mehr Zeit...
von piddon
Freitag 30. September 2005, 16:17
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Preformance...
Antworten: 2
Zugriffe: 3140

Kann daran liegen dass ich einiges am Server konfiguriert habe und er dadurch etwas viel Last hatte. Sollte hoffentlich bald wieder schneller werden.
von piddon
Donnerstag 29. September 2005, 17:22
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: phpBB DEBUG MODE...
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

;) Internet im Flugzeug wäre cool gewesen. Statt dessen gabs nur ein Kinderfilm der auch noch ziemlich schlecht war, statt "Hitch der Datedoktor" wie angekündigt! Aber man will sich ja nicht beschweren! Immerhin bin ich gesund und am Stück zurück ;)
von piddon
Donnerstag 29. September 2005, 11:32
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: phpBB DEBUG MODE...
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

gefixed..

Hallo! :)

Sorry, war in Urlaub (1 Woche) und natürlich passieren dann die Fehler. Ursache: MySQL Tabelle defekt. Ist gefixed, hoffe ich.
von piddon
Donnerstag 29. September 2005, 11:30
Forum: Ankündigungen
Thema: MySQL fehler...
Antworten: 0
Zugriffe: 11833

MySQL fehler...

Hallo allerseits!

Da ich bis gestern Nacht noch auf Kreta bzw. im Flugzeug war, konnte ich heute erst den Fehler der Mysql Tabelle fixen!

Ursache: Eine Tabelle war korrupt! Keine Ahnung wie das passierte, aber ich denke ich habe das alles gefixed.
von piddon
Freitag 16. September 2005, 09:19
Forum: Ankündigungen
Thema: Spambot registrierungen
Antworten: 0
Zugriffe: 11225

Spambot registrierungen

Hallo! Ich habe heute die Zeit gefunden ein weiteren "Hack" in das Forum zu intergrieren. In den letzten Tagen nahm die registrieung sog. Spambots zu. Diese Registrieren sich nur um das Feld Webseite des Userprofils zu setzen und somit zum einem Links auf diese Seite generieren und zum and...
von piddon
Mittwoch 7. September 2005, 21:00
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: PythonDePlan
Antworten: 135
Zugriffe: 58245

Hallo, ja, ich denke auch nicht dass Tom die Domain hergeben möchte, kann ich aber auch verstehen. Nun zu mir und meiner evtl. Hilfe. Ich habe das Problem, dass meine Zeit immer knapper wird. ich hoffe zwar immernoch auf Besserung, sehe diese aber kruzfristig nicht. Daher falls irgendwelche planunge...
von piddon
Donnerstag 25. August 2005, 07:17
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: PythonDePlan
Antworten: 135
Zugriffe: 58245

Hi, ich bin im Moment beruflich ziemlich beschäftigt, daher nur kurze meldungen. Wie aber schon angekündigt würde ich euch gerne unterstützen, so weit ich kann. Ich selbst habe auch gar kein Problem damit, das Forum so zu sagen "herzugeben". Solange es der "community" behilflich ...
von piddon
Sonntag 21. August 2005, 21:16
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Komm nicht mehr in m
Antworten: 9
Zugriffe: 3130

... wenn du wüsstest was ich geschwitzt habe! :) Aber es funktioniert wohl wieder.. PUH! ;)

Datenbankserver im allgemeinen hatte einen Schlag nach update auf 4.1.XX Jetzt läuft ein 4.0.XX.. Der funzt und ich habe keine Daten verloren.

(nur zur Info! :))
von piddon
Sonntag 21. August 2005, 21:09
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Komm nicht mehr in m
Antworten: 9
Zugriffe: 3130

Du hast eine Mail an deine gmx-adresse von mir bekommen. Bitte sage bescheid in wiefern das geklappt hat ;)