Die Suche ergab 7 Treffer

von jens233
Montag 26. März 2018, 19:34
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Script ohne Internetverbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Re: Script ohne Internetverbindung

@ DeaD_EyE, Dir erst mal ein super Dankeschön, für den Denkanstoß… das mit dem Timeout muss ich noch abschätzen, aber, es hat dann sofort ohne Timeout funktioniert, egal, ob mit oder ohne Internetverbindung… so sieht das nun aus: ... try: conn = http.client.HTTPConnection("meinserver.de") ...
von jens233
Sonntag 25. März 2018, 22:04
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Script ohne Internetverbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Re: Script ohne Internetverbindung

Hab nochmal gespielt… das mit Timeout macht keinen Sinn, weil, dies muss ich nicht Auskommentieren: conn = http.client.HTTPConnection("meinserver.de") das macht also einfach weiter, auch ohne Verbindung… aber, ab hier hängt es, wenn keine Rückmeldung kommt, wegen fehlender Internetverbindu...
von jens233
Freitag 23. März 2018, 23:10
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 7227

Re: Python Skript per Autostart ausführen

@ __deets__ , hast Recht, gerade nochmal Probiert… das sudo braucht man nicht… kein Plan ob Du dann eine Saubere Lösung für Theynk sein Problem hast ??? hätte da auch noch ein Problem: https://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=42438 hab erst mal Serverseitig was ändern lassen. das eigentl...
von jens233
Freitag 23. März 2018, 22:32
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 7227

Re: Python Skript per Autostart ausführen

rc.local ist immer Root, und wenn es das nicht wäre, würde dein Kommando mit root rechten ganze besonders privilegiert schlafen, aber immer noch normal ausgeführt werden. Und wenn man auf den X-Server wartet, muss man nicht einen geratenen timeout verwenden. @ __deets__ , eine Frage hab ich da noch...
von jens233
Freitag 23. März 2018, 22:17
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 7227

Re: Python Skript per Autostart ausführen

dann vielleicht besser in,
\home\pi\.config\lxsession\LXDE-pi\autostart, eintragen ???

aber, das mit der geratenen Zeit, in der /etc/rc.local,
hat durch Probieren, bei mir eigentlich immer funktioniert...
von jens233
Freitag 23. März 2018, 22:05
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 7227

Re: Python Skript per Autostart ausführen

würde es einfach so machen in die /etc/rc.local, dann den Eintag so machen: sleep 20 && /home/shares/test/Raspberry/Interface1.py oder wenn das Skript unter ROOT laufen muss: sudo sleep 20 && /home/shares/test/Raspberry/Interface1.py die 20 steht für 20 Sekunden bis alles andere gela...
von jens233
Samstag 17. März 2018, 22:48
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Script ohne Internetverbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Script ohne Internetverbindung

Hallo, hab mir vor einer Woche einen Raspi gekauft. Nun einen Türöffner gebastelt… der auch funktioniert, aber er soll auch Daten an meinen Webserver senden, was auch funktioniert… da hier das Internet sehr instabil ist, muss ich diese Abfrage auskommentieren (drei Routen im Python3-Script) da sonst...