Die Suche ergab 4 Treffer

von Helios86
Freitag 16. März 2018, 15:50
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Wasserzeichen in Image einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2736

Re: Wasserzeichen in Image einfügen

Mein Problem ist, das diese für mich neue Funktion in PIP noch weitere neue Fragen aufwirft die ich mir erst mal beantworten muss. ich bin im Moment wirklich froh das das Skript überhaupt funktioniert. Zugegeben sind meine Kenntnisse eher überschaubar und viele Zusammenhänge erschließen sich mir noc...
von Helios86
Freitag 16. März 2018, 14:28
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Wasserzeichen in Image einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2736

Re: Wasserzeichen in Image einfügen

Vielen Dank für deine Tips, mit diesem Github Beitrag habe ich mich die halbe Nacht herumgequält. Von Perfektion bin ich weit entfernt, das ist mir bewusst. Bis auf die Sache mit dem Wasserzeichen tut das Skript allerdings genau das was es soll, ich sehe aktuell also keinen Grund etwas daran zu ände...
von Helios86
Freitag 16. März 2018, 13:13
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Anfängerfrage: php5 package nicht verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Re: Anfängerfrage: php5 package nicht verfügbar

Falls du Stretch verwendest hast du das Problem haben das php5 nicht mehr unterstützt wird und somit auch keine paketquellen mehr zur Verfügung stehen, php7 sollte allerdings gehn. Wenn du so wie ich auf php5 angewiesen bist kannst du entweder die paketquellen auf Jessie ändern ( https://pi-control....
von Helios86
Freitag 16. März 2018, 12:29
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Wasserzeichen in Image einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2736

Wasserzeichen in Image einfügen

Mahlzeit Nachdem meine Fotobox inzwischen ganz passabel funktioniert, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit ein kleines Wasserzeichen am unteren Bildrand einzufügen. Der Plan war einen Subprozess laufen zu lassen, der im Hintergrund per Graphicsmagick ein eine .png Patei(400x70px) mit traspar...