Die Suche ergab 2 Treffer

von Schnukilein1904
Donnerstag 15. März 2018, 11:34
Forum: Qt/KDE
Thema: QtWidget: MouseMove bzw. MouseHoverEvent kommt nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 2067

Re: QtWidget: MouseMove bzw. MouseHoverEvent kommt nicht an

so, hab mein Problem selbst gelöst, für alle die es interessiert: als ersters musste ich das Attribut Qt.WA_MouseTracking setzten, da das über die Funktion QWidget.setMouseTracking(True) irgendwie nicht funktioniert hat. Mit dem Qt.WA_Hover wurde dieser Event freigeschalten und man konnte es in der ...
von Schnukilein1904
Donnerstag 15. März 2018, 09:02
Forum: Qt/KDE
Thema: QtWidget: MouseMove bzw. MouseHoverEvent kommt nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 2067

QtWidget: MouseMove bzw. MouseHoverEvent kommt nicht an

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den MouseEvents und ich weiß schon nicht mehr weiter. Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch und deswegen wende ich mich an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe dieses Projekt erst vor kurzem übernommen und kenne mich mit der GUI Programmieru...