Die Suche ergab 22 Treffer

von Theynk
Samstag 24. März 2018, 18:53
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

also selbstverständlich habe ich dann Raspian installiert.
Mit dem Hinweis von Sirius hat es geklappt. Ich könnte fast sagen ich liebe dich :D
danke danke danke für eure ganze Hilfe ich war echt am verzweifeln.
ok danke werde ich mir durchlesen.
von Theynk
Samstag 24. März 2018, 18:16
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

Genau das war ja weiter oben meine Frage, da mir das schon komisch vorkam das in der rc.local nicht den verweis auf die Unit mache. Ok ich bin ca in einer halben std zuhause dann gucke ich nach. Ich habe das Betriebssystem mit NOOBS aufgesetzt. Danach dann ein update und upgrade durchgeführt. Gibt e...
von Theynk
Samstag 24. März 2018, 18:09
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

ja gut verstehe ich aber es hat ja auch einzeln nicht funktioniert und ich dachte ich kann die systemunit per rc.local warten lassen. Das war da oben ja auch meine Frage. Ok heißt für mich nochmal komplett von vorne anfangen richtig?
von Theynk
Samstag 24. März 2018, 18:03
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

Das heißt ich muss um das zu probieren die System-Unit löschen den Eintrag in rc.local löschen und dann das mit der Methode von Sirius machen?
von Theynk
Samstag 24. März 2018, 17:49
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

Ich bin nach sehr vielen Anleitungen vorgegangen da ja nichts geklappt hat xD Wenn ich deinen Link öffne, kommt da nur, dass die Seite nicht gefunden wurde. Also wenn ich die System-Unit angelegt habe, die Verzögerung in rc.local eingetragen haben muss ich noch /.config/autostart machen? Wenn ja wel...
von Theynk
Freitag 23. März 2018, 23:23
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

Also ich habe jetzt "sleep 30 && /home/shares/test/Raspberry/Interface1.py" eingegeben allerdings tut sich immer noch nichts. Bekomme diese Meldung: ● Interface.service - Interface Loaded: loaded (/etc/systemd/system/Interface.service; enabled; vendor preset Active: failed (Result: exit-code) since ...
von Theynk
Freitag 23. März 2018, 22:15
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

Ok also kann ich in der rc.local warten? sonst keine idee wie das gehen soll. Habe vorhin auch nichts im Internet gefunden. wenn das keine geratene Zeit ist wie kriege ich die dann raus? Ich werde das morgen auf jeden Fall probieren
von Theynk
Freitag 23. März 2018, 19:06
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

Also wenn ich "sudo service Interface status" eingebe bekomme ich folgende Meldung: ● Interface.service - Interface Loaded: loaded (/etc/systemd/system/Interface.service; enabled; vendor preset Active: failed (Result: exit-code) since Fri 2018-03-23 19:02:43 CET; 12s ago Process: 1210 ExecStart=/hom...
von Theynk
Freitag 23. März 2018, 18:29
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

Ok danke für die bessere Erklärung. Ich sitze da schon den ganzen Tag dran und mein Kopf ist langsam ziemlich voll xD. Also wenn ich sudo systemctl is-enabled Interface.service sagt er mir, dass die Unit enabled ist. Jedoch gibt er kein Fenster aus. Ich suche dann mal die Funktion wie die Unit warte...
von Theynk
Freitag 23. März 2018, 18:05
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

Tut mir leid aber ich verstehe gerade garnichts :shock: ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was programmieren an geht und erst Recht was Linux bzw Python angeht.
von Theynk
Freitag 23. März 2018, 17:55
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Python Skript per Autostart ausführen

Ok ich habe jetzt hier https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/Service_Units/ eine Lösung gefunden die auch in einem anderen Thread stande. Leider zu spät gesehen :oops: allerdings obwohl ich die Unit gestartet habe passiert beim Start nichts. Die Unit sieht so aus: [Unit] Description=Interface [Service...
von Theynk
Freitag 23. März 2018, 13:37
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript per Autostart ausführen
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Python Skript per Autostart ausführen

Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Skript direkt beim Start ausführen. Hierbei sollte sich ein Fenster öffnen. Dies soll dann in naher Zukunft ein über ein Touch-Display laufen, damit man das Programm direkt bedienen kann. So jetzt habe ich das Skript ausführbar gemacht...
von Theynk
Dienstag 13. März 2018, 15:20
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus DB mit Variable vergleichen.
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Daten aus DB mit Variable vergleichen.

Ok besten danke für deine Hilfe. Werde ich Ihm so mitteilen.
von Theynk
Dienstag 13. März 2018, 14:10
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus DB mit Variable vergleichen.
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Daten aus DB mit Variable vergleichen.

Super danke. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Das mit dem überschreiben war das Problem. Die Methode mit den Platzhalter kenne ich, nutze ich allerdings nur wenn ich mit mehreren Variablen arbeite. Wieso macht man es denn nicht auf diese Weise? Da das für mein Abschlussprojekt is...
von Theynk
Dienstag 13. März 2018, 13:13
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus DB mit Variable vergleichen.
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Daten aus DB mit Variable vergleichen.

Ich habe ein Problem. Hoffentlich seid ihr nochmal so nett und helft mir. Und zwar möchte ich ein Servicebereich haben, indem man natürlich nur per Passwort kommen soll. Da dieses Passwort später auch mal geändert werden soll, habe ich einfach eine Tabelle in der Datenbank mit den Spalten "ID" und "...