Die Suche ergab 5 Treffer

von BitteEinBit
Donnerstag 8. März 2018, 20:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Download von Bildern
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: Download von Bildern

Ok, Danke euch allen, aber wer ausser mir hat nun dem Fragensteller geholfen?
Ja, mein Stil ist Mist/schlecht, da sind wir uns ja alle einig. Es Funktioniert aber :mrgreen:

Keiner hat den Code korrigiert oder optimiert....
Alle haben nur geschimpft wie schlecht er ist....
von BitteEinBit
Donnerstag 8. März 2018, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmabbruch trotz try ?
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Programmabbruch trotz try ?

Nehm den try: except Block usw. mal raus und das Programm abstürzen.
Dann bekommst du bessere Fehlermeldungen. Mit Zeile wo das Problem ist usw.
von BitteEinBit
Donnerstag 8. März 2018, 18:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Download von Bildern
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: Download von Bildern

Danke @narpfel für die Hilfe das zu verstehen. Davon hatte ich noch nie gehört! Ich programmiere rein aus Spaß, deshalb lege ich keinen Wert auf Form und Optimierungen. Wenn es für mich geht: OK - Fertig. Kann ich optimieren/ändern wenn ich mehr gelernt habe. Naja, hier steht nun ein Weg wie man es ...
von BitteEinBit
Donnerstag 8. März 2018, 14:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Download von Bildern
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: Download von Bildern

Danke, wieder was gelernt.
Aber dann zu dazu mal eine Frage:
Die HTML Seite wird mit
requests.get(url).text #TEXT?
geladen, ist das dann im Speicher trotzdem keine normale TXT-Datei?
von BitteEinBit
Donnerstag 8. März 2018, 12:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Download von Bildern
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: Download von Bildern

Ich hab das mal als Übung genommen. So bekommst du die Links schon mal wenn deine Liste mit IDs so aussieht: 436454 436455 435456 ...... import re import requests TEXT ="" Links =[] LISTE ="" Liste= "text.txt" # Liste mit den IDs fList = open(Liste,"r") for line in fList: LISTE = "https://fotografie...