Die Suche ergab 5 Treffer

von Mar93
Donnerstag 8. März 2018, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen

Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst: 1) Liste mit n Random-zahlen erstellen 2) Benötigte Anzahl von Nullen einfügen in die Liste 3) Random-Shuffle damit die Nullen schön eingemischt werden n = 10 RANDOM_LIST = [] PROZENT = 0.2 # Erzeugung von Random-Nummern von 1-4 for i in range(n): A = random....
von Mar93
Donnerstag 8. März 2018, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen

Vielen Dank für die Ansätze. Ich kann euch aber beruhigen. Es sind keine Hausaufgaben. Vielmehr ist es mein eigenes kleines Projekt, welches ich realisieren möchte. Ich bin gerade dabei einen Raspberry PI zu programmieren :D
von Mar93
Mittwoch 7. März 2018, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen

Ich habe jetzt eine Liste mit Zufallszahlen (bei 20 % sind es 2 Zahlen), welche die auszutauschenden Elemente darstellt. Z.B. Austausch = [1,5] => jetzt können die Elemente 1 und 5 mit NULLEN besetzt werden. Jedoch kann es jetzt vorkommen, dass Werte doppelt/dreifach auftauchen und so sind die 20 % ...
von Mar93
Mittwoch 7. März 2018, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen

Das ist schonmal ein Ansatz. ich setze mich sofort ran =)
von Mar93
Mittwoch 7. März 2018, 15:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Liste mit prozentualen Anteil von Zufallszahlen erstellen

Hallo Community, ich bin gerade dabei mich in Python einzuarbeiten und befasse mich mit Wahrscheinlichkeiten etc. Ich möchte folgendes realisieren, finde jedoch nicht die "passende" Funktion dazu bzw. weiß garnicht ob das möglich ist. Ich möchte eine Liste mit n Elementen (z.B. 10). Darin ...