Die Suche ergab 5 Treffer

von MikeJey
Dienstag 16. Oktober 2018, 20:41
Forum: Tkinter
Thema: pyplot.figure und py2exe
Antworten: 1
Zugriffe: 651

pyplot.figure und py2exe

Liebe Community, ich möchte mein Programm in einer exe mit py2exe umwandeln. Alles klappt sehr gut, nur gibt es ein Problem. Wenn ich einen Plot mit auf einer Canvas anzeigen möchte, nutze ich den Befehl: self.canvas = FigureCanvasTkAgg(fig, root) self.canvas.show() self.canvas.get_tk_widget().pack(...
von MikeJey
Sonntag 23. September 2018, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pickle-modul
Antworten: 1
Zugriffe: 563

pickle-modul

Liebe Leute, im Rahmen von Berechnungen speichere ich meine "Ergebnissobjekte" in eine pickle-Datei. with open('resultfile.pkl', 'wb') as output: pickle.dump(Results1, output, -1) pickle.dump(Results2, output, -1) Sowohl Results1 als auch Results2 beinhalten diverse Methoden und daraus res...
von MikeJey
Montag 19. März 2018, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekt abspeichern
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Objekt abspeichern

Hallo liebe Python-User, ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Objekt als Datei abspeichern möchte um später in einem Auswerteprogramm dieses Objekt wieder benutzen zu können. Zum Beispiel definiere ich die Klasse "Verdampfer" die paar Funktionen noch enthält. class Verdampfer(object): d...
von MikeJey
Sonntag 4. März 2018, 13:59
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Fenster mit Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Re: Mehrere Fenster mit Bildern

Wow, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Hab es jetzt hinbekommen!

Vielen Dank!
von MikeJey
Sonntag 4. März 2018, 13:19
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Fenster mit Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Mehrere Fenster mit Bildern

Hi, ich möchte eine GUI programmieren wo es ein Hauptfenster gibt und mehrere Bilder und Buttons zu sehen sind. Bei einzelnen Buttons soll ein zweites Fenster aufgehen, weil dort Werte angezeigt werden sollen mit einem erklärenden Bild dazu. Das Problem ist, dass auf dem zweiten Fenster keine Bilder...