Die Suche ergab 5 Treffer

von edele17
Mittwoch 4. April 2018, 08:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Active Contour Kantendetektion
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Active Contour Kantendetektion

Danke für eure Hilfe.
Konnte das Problem nun lösen
von edele17
Mittwoch 4. April 2018, 07:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Active Contour Kantendetektion
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Active Contour Kantendetektion

Hallo EyDu,
danke für deine Antwort.
In den Zeilen 6 bis 9 werden die Koordienaten für einen Kreis bestimmt.
Mein Problem ist das ich aber eine Ellipse und ein Rechteck benötige und ich leider nicht weis wie ich den Code dafür ändern muss.

Beste Grüße
von edele17
Dienstag 3. April 2018, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Active Contour Kantendetektion
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Active Contour Kantendetektion

Hallo zusammen, für eine Kantendetektion möchte ich das "Active Contour Model" verwenden. folgenden Programmcode habe ich dazu gefunden. img=cv2.imread("1.4301_20x_dunkel.png",0) plt.imshow(img) rows , cols=img.shape s = np.linspace(0, 2*np.pi, 400) x = 1250 +100*np.cos(s) y = 75...
von edele17
Dienstag 27. Februar 2018, 15:19
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Bestimmten Wert in einer Liste suchen und die Zeilennummer ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 28521

Re: Bestimmten Wert in einer Liste suchen und die Zeilennummer ausgeben

hallo sirius3,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Problem ist dass der Wert nicht immer in Zeile 14 steht sondern immer wo anderst.
Das Programm ist leider sehr umfangreich und würde glaub für diese "Einfache Fragestellung" nicht zum Verständnis beitragen.

Grüße
von edele17
Dienstag 27. Februar 2018, 14:54
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Bestimmten Wert in einer Liste suchen und die Zeilennummer ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 28521

Bestimmten Wert in einer Liste suchen und die Zeilennummer ausgeben

Hallo Zusammen,

ich habe einen bestimmten Wert x. Dieser befindet sich in einem Array in der 4. Spalte in Zeile 14.
Wie kann ich die 4. Spalte nach diesem Wert durchsuchen und mir die Zeilennummer als Zahl in einer neuen Variablen ausgeben lassen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
edele17