Die Suche ergab 17 Treffer

von Furbynat0r
Dienstag 26. September 2023, 07:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selenium - Webdriver debuggen
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Selenium - Webdriver debuggen

Der Button wird über XPATH getriggert...
von Furbynat0r
Dienstag 26. September 2023, 06:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selenium - Webdriver debuggen
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Selenium - Webdriver debuggen

Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, selenium bzw. den Webdriver zu debuggen, außer der typischen Pythonfehlermeldung? Ich habe das Problem, wenn ich mein Programm durchlaufen lassen, funktioniert alles wunderbar, sobald ich allerdings im Headless Mode bin, sagt Python, das ein anderer Button ...
von Furbynat0r
Mittwoch 26. April 2023, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Definitionsliste umgeben von Text scrapen
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Definitionsliste umgeben von Text scrapen

Danke zusammen, bin schon einen guten Schritt weiter gekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, das wenn in der Definitionsliste nochmal eine Definitionsliste enthalten ist, wird dieser wieder nur als Text gescraped. Daher habe ich mir überlegt, das Script so umzubauen, dass das Script Element für E...
von Furbynat0r
Montag 17. April 2023, 07:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Definitionsliste umgeben von Text scrapen
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Definitionsliste umgeben von Text scrapen

Danke soweit. Wenn ich den Text extrahiere, extrahiert er mir ja auch den Inhalt der Liste als Text, sodass ich die die Liste einmal als Fliestext habe und zusätzlich als Definitionsliste. Wie kann ich dem dem Script sagen, das er nach dem ersten Absatz aufhören soll, dann kommt die DL und dann wied...
von Furbynat0r
Sonntag 16. April 2023, 18:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Definitionsliste umgeben von Text scrapen
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Definitionsliste umgeben von Text scrapen

Hallo zusammen, ich möchte gerne den Inhalt einer Seite scrapen und das entsprechend formatiert in ein Word Dokument kopieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur bei Definitionslisten hänge ich aktuell. https://i.ibb.co/6B5fKHF/gesetze.png Ziel soll sein, das diese Struktur auch im Word Doku...
von Furbynat0r
Montag 22. August 2022, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Google Colab - Files.download
Antworten: 0
Zugriffe: 463

Google Colab - Files.download

Hallo zusammen, ist es möglich, das bei Google Colab die files.download-Funktion den Download erst startet, wenn das Script fertig gelaufen ist? Ich habe ein Skript, welches verschiedene TXT-Dateien erstellt und sobald diese erstellt sind, sich der Downloaddialog öffnen soll. Dies passiert aber nich...
von Furbynat0r
Donnerstag 2. April 2020, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner rekursiv nach Datei durchsuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Ordner rekursiv nach Datei durchsuchen

Ahh alles klar.

Vielen Dank! :)
von Furbynat0r
Donnerstag 2. April 2020, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner rekursiv nach Datei durchsuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Ordner rekursiv nach Datei durchsuchen

Hallo zusammen, ich möchte ein Skript schreiben, welches rekursiv nach einer Datei sucht und mir dann den Pfad + Dateinamen ausgibt. Das Script soll ab da anfangen, wo es abgelegt wurde. Ich habe es schon grob hinbekommen, allerdings wird mir der Pfad dann ohne Unterordner angegeben. import os searc...
von Furbynat0r
Freitag 13. April 2018, 13:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zeit ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: zeit ausgabe

Einfach die Zeit durch 60 Teilen, schon hast du die Minutenangabe


berechnetezeit / 60
von Furbynat0r
Donnerstag 29. März 2018, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TXT Datei Zeile für Zeile in MySQL
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: TXT Datei Zeile für Zeile in MySQL

Heilige Kacke.... nach genauerem Betrachen habe ich mich das auch gefragt.....

While Schleife entfernt und schon macht er was ich will...

Wohl vor Lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.....

Danke :)
von Furbynat0r
Donnerstag 29. März 2018, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TXT Datei Zeile für Zeile in MySQL
Antworten: 3
Zugriffe: 705

TXT Datei Zeile für Zeile in MySQL

Hallo zusammen, ich möchte ein Script schreiben, was eine .txt Datei Zeile für Zeile ausliest, und den Inhalt in eine MySQL Datenbank updaten. Datenbank hat die Columns id und name Ich möchte das der erste Eintrag der txt datei in der id=1 geupdated wird, der zweite eintrag bei der id2 usw... In der...
von Furbynat0r
Freitag 16. März 2018, 15:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3 in den Ubuntuprozessen
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Python 3 in den Ubuntuprozessen

Danke, hab die Zeile entsprechend erweitert. :) Hm schade das PHP und python da nicht so zusammen passen :/ Der Code schaut nun so aus <html> <head> </head> <body> <form action="index.php" method="post"> <form> Username:: <br> <input type="text" name="name"><b...
von Furbynat0r
Freitag 16. März 2018, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3 in den Ubuntuprozessen
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Python 3 in den Ubuntuprozessen

Mein Plan ist es, das der User seine Daten über die Seite eingibt, diese an ein Pythonscript übergeben werden und dieses Pythonscripts startet dann mit diesen Daten.

Den Prozess wollte ich fürs erste nur sehen damit ich beobachten kann, ob das Script gestartet wird.
von Furbynat0r
Freitag 16. März 2018, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3 in den Ubuntuprozessen
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Python 3 in den Ubuntuprozessen

Stimmt... hab das Script mit Dauerschleife umgeschrieben und dann wird es sichtbar :D ... man man man.... Danke dafür Ich möchte via php ein python script ausführen.... Dafür habe ich folgende php: exec("python3 ordner.py"); Meine Idee ist, das ich über einen Button auf der Homepage, das S...
von Furbynat0r
Freitag 16. März 2018, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3 in den Ubuntuprozessen
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Python 3 in den Ubuntuprozessen

Moinsen Leute, ich bin etwas am verzweifeln.... #!/usr/bin/env python3 x = 1 while x < 5000: print(x) x = x+1 Ich habe hier ein Script das bis 5000 hochzählt... soweit nichts wildes. Dies ist ein Testscript, da ich den Prozess in Ubuntu beobachten möchte. Solang dieses Script läuft müsste ich doch e...
von Furbynat0r
Dienstag 27. Februar 2018, 11:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MD5 - Crypter
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: MD5 - Crypter

Ah ok :) Habs soweit umgebaut und es funtkioniert sogar :).... import hashlib name = b"testen" salt = b"0xWFlX3w" passwort = hashlib.md5(name) salz = hashlib.md5(salt) ab = (passwort.hexdigest()) ac = (salz.hexdigest()) fertig = ac,ab string = ''.join(fertig) byt = bytes(string,'...
von Furbynat0r
Dienstag 27. Februar 2018, 09:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MD5 - Crypter
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

MD5 - Crypter

Hallo Leute, ich bin gerade dabei mit Verschlüsselungen usw rumzuspielen. Ich weiß, das MD5 ausgelutscht und unsicher ist, allerdings dient dies nur dem Lernzweck :). Ich möchte gerne das mein Script das Salt nimmt und dieses mit MD5 verschlüsselt. Danach wird das Passwort genommen und dies auch mit...