Die Suche ergab 13 Treffer

von WernerSch
Donnerstag 8. März 2018, 22:49
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus einer Datei lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1101

Re: Daten aus einer Datei lesen

Ich habe ein Riesen Problem. Ich habe seit Jahren Python Bücher über Bücher,die ich auch immer wieder lese. Für meine Begriffe, befassen die sich nur mit einer neuen programmierung des Programmes Word. Ich versteh sie nicht. Hast du nicht einen Tip, welches Buch sich mit Python Geometrie,Zahlen und ...
von WernerSch
Mittwoch 7. März 2018, 22:47
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus einer Datei lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1101

Re: Daten aus einer Datei lesen

Guten Abend alle zusammen Ich hab mal wieder das gleiche Problem Das ist mein Programm def daten(): filedict={} with open("tor1.dat","r") as para: for zeile in para.read().rsplit(): print(zeile) splitted=zeile.split("=") key=splitted[0] filedict[key]=splitted[1] return filedict daten() s=servo1_max+...
von WernerSch
Dienstag 6. März 2018, 22:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Variable nicht definiert - meiner Meinung nach aber ja
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Re: Fehler: Variable nicht definiert - meiner Meinung nach aber ja

Guten Abend
Vielen Herzlichen Dank an @kbr . Dein Beispiel hilft mir bei meinem aktuellen Projekt sehr viel weiter
von WernerSch
Montag 5. März 2018, 23:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Variable nicht definiert - meiner Meinung nach aber ja
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Re: Fehler: Variable nicht definiert - meiner Meinung nach aber ja

war nicht ganz richtig , meine vorherige Lösung Versuch das mal #/usr/bin/python print ("Bitte wählen sie die gewünschte Umrechnung\ (1) Umrechnung von Celsius nach Kelvin\ (2) Umrechnung von Celsius nach Fahrenheit\ (3) Umrechnung von Kelvin nach Celsius\ (4) Umrechnung von Kelvin nach Fahrenheit\ ...
von WernerSch
Montag 5. März 2018, 22:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Variable nicht definiert - meiner Meinung nach aber ja
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Re: Fehler: Variable nicht definiert - meiner Meinung nach aber ja

versuch das mal #/usr/bin/python print ("Bitte wählen sie die gewünschte Umrechnung\ (1) Umrechnung von Celsius nach Kelvin\ (2) Umrechnung von Celsius nach Fahrenheit\ (3) Umrechnung von Kelvin nach Celsius\ (4) Umrechnung von Kelvin nach Fahrenheit\ (5) Umrechnung von Fahrenheit nach Celsius\ (6) ...
von WernerSch
Mittwoch 28. Februar 2018, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable aus anderer Datei lesen bzw. aus txt lesen und als Variable setzen.
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Variable aus anderer Datei lesen bzw. aus txt lesen und als Variable setzen.

Schau mal bei mir. Ich hab da ein wenig hin und her gespielt und der Code läuft, dank der Hilfe aus unserem Forum
von WernerSch
Mittwoch 28. Februar 2018, 21:43
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus einer Datei lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1101

Re: Daten aus einer Datei lesen

Danke an euch vier
von WernerSch
Mittwoch 28. Februar 2018, 21:41
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus einer Datei lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1101

Re: Daten aus einer Datei lesen

Vielen vielen Dank an euch drei. Ohne eure Hilfe wäre ich nicht dahin gekommen. Ich hab 6 Bücher über Python und ihr könnt mir glauben, alle zu dem Thema gelesen und NICHT Verstanden zu haben. Ich habe als ERSTES gelernt, das ich den Code des Helfers nicht in meinen Code direkt übertragen sollte und...
von WernerSch
Montag 26. Februar 2018, 23:33
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus einer Datei lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1101

Re: Daten aus einer Datei lesen

falsch
Immer bekomme ich den Fehler "name 's1_min' is not defined".
von WernerSch
Montag 26. Februar 2018, 23:31
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus einer Datei lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1101

Re: Daten aus einer Datei lesen

Guten Abend alle zusammen Ich hab folgendes probiert import sys, time, Adafruit_PCA9685, tkinter,pickle,os,subprocess from tkinter import * pwm = Adafruit_PCA9685.PCA9685() pwm.set_pwm_freq(60) def tor1(): #Daten aus Datei verarbeiten servo1_min = s1_min servo1_max = s1_max kanal1=k_s1 servo2_min = ...
von WernerSch
Montag 26. Februar 2018, 20:43
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: variabeln aus txt dateien entnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 864

Re: variabeln aus txt dateien entnehmen

ich hatte da mal sowas geschrieben #Heidenhain nach Siemens Post import sys , math , os ,re dateii="37" dateia="37" dateinahmei=(dateii+".H") dateinahmea=(dateia+".mpf") e=open(dateinahmei,"r") #eingabedatei f=open(dateinahmea,"w") #ausgabedatei pi1=math.pi/180 zL=0 satz=1 zeil=0 retListe=[] for lin...
von WernerSch
Sonntag 25. Februar 2018, 22:26
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus einer Datei lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1101

Re: Daten aus einer Datei lesen

Mir fehlt die Struktur im Python. Wie werden Variablen übergeben. Ich kann ein wenig Basic und sehr gut CNC Programmierung
von WernerSch
Sonntag 25. Februar 2018, 22:12
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Daten aus einer Datei lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1101

Daten aus einer Datei lesen

Guten Tag alle zusammen Ich bin noch ein Anfänger beim Programmieren und brauche Hilfe. Ich weiss das ich Kraut und Rüben Programmiert habe. Ich möchte nur einige Servos Steuern und möchte Variablen aus einer Datei laden und die dann auch in meinem Programm gültig sind. Hier ist ein ausgekürztes Bei...