Die Suche ergab 6 Treffer

von beerus
Donnerstag 1. März 2018, 17:33
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wxPython in eclipse
Antworten: 0
Zugriffe: 1522

wxPython in eclipse

Hallo Freunde Ich probiere vergeblich seit 09:34 + Mittagpause :D wxPython mit Eclipse zu verbinden, vielleicht habe ich das mit den Installern bei Python nicht verstanden. Folgend mein Setup: - Windows 10 64 bit - eclipse Version 4.7.2 - pyDev Was habe ich gemacht: - WXPtyhon installiert https://so...
von beerus
Dienstag 27. Februar 2018, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Veränderbare Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Re: Veränderbare Listen

@beerus: Du hast mit set() ein neues Objekt erstellt, dann in eine Liste konvertiert, und an l1 zugewiesen. Die ursprüngliche Liste ist aber nach wie vor existent und über l2 erreichbar. Ah, da liegt der Hund begraben. Vielen dank. Ich ging davon aus, dass die gleiche Liste bearbeitet wird. Sorry, ...
von beerus
Dienstag 27. Februar 2018, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Veränderbare Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Veränderbare Listen

Hallo Leute Mir ist ein Verhalten bei Set und Listen aufgefallen, welches mir nicht einleuchtet. Nicht, dass das als Anfänger wichtig ist, aber ich probiere immer alles von A bis Z zu verstehen :D l1=[1,1,2,2,3,44,5,6,7] l2 =l1 l1 =list(set(l1)) Unklarheit: Listen sind ja Mutable, in diesem Beispiel...
von beerus
Mittwoch 21. Februar 2018, 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1666

Re: Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen

Danke für eure Inputs.
Ich widdme mich wieder dem Python.
Die letzte Frage:
Habt ihr eine Aufgabensamlung? Noch besser wäre ein Buch.
Ich habe da eine:
https://pythonbuch.com/aufgabensammlung.html
Aber noch mehr Aufgaben wären nicht schlecht...
von beerus
Mittwoch 21. Februar 2018, 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1666

Re: Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen

Danke, noisefloor.
Wie hast du deineProjektstruktur aufgebaut?
Kann ich das so aufbauen, wie im 1. Beitrag (a).
Oder wird in der Pythonwelt so was nicht verwendet.
von beerus
Mittwoch 21. Februar 2018, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1666

Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen

Hallo zusammen Vorweg: Ich entschuldige mich für diesen Betreff, mir ist kein anderer eingefallen. Ich bin Python-Neuling, allerdings nicht komplett ein Programmierer-Neuling. Ich komme aus Java. Mein Ziel war eigentlich, dass ich mir eine neue Sprache aneigne, in erster Linie- um meinen Horizont zu...