Die Suche ergab 12 Treffer

von GreyDiamond
Donnerstag 31. Januar 2019, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Discord mit Python "auslesen"
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Re: Discord mit Python "auslesen"

Ne, ein Bot soll es eigentlich nicht werden. Ich möchte ein kleines LED Panel (mit Arduino per Serial gesteuert) ansteuern. Wenn ich per Discord angerufen werde soll halt ein bestimmtes Lichtmuster erscheinen (ähnlich wie bei der Logitech G910, wenn man sie mit Discord gekoppelt hat).
von GreyDiamond
Donnerstag 31. Januar 2019, 15:40
Forum: Offtopic
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Re: Hallo

Jaja, da war noch nicht alles so gut. Aber hier ist die besser Version! :D

Code: Alles auswählen

from time import sleep
print("Hallo Welt")
sleep(5)
print("Hallo Welt nach 5 Sekunden!")
Besser? :mrgreen:
von GreyDiamond
Donnerstag 31. Januar 2019, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Discord mit Python "auslesen"
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Discord mit Python "auslesen"

Hallo an alle,
ich würde gerne Discord "auslesen" also, zum Beispiel eine Funktion ausführen wenn man angerufen wird oder wenn man eine Nachricht bekommt. Gibt es für sowas eine Lib? Ich habe leider keine gefunden. Vieleicht kennt ja jemand eine.
Viele Grüße,
GreyDiamond
von GreyDiamond
Donnerstag 22. März 2018, 16:13
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Caldav 0.5.0 installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: Caldav 0.5.0 installieren

Super, danke für die Hilfe!
von GreyDiamond
Donnerstag 22. März 2018, 15:44
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Caldav 0.5.0 installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: Caldav 0.5.0 installieren

Okay hier der pip log:
https://pastebin.com/ktDqapWJ
Hoffe das hilft!
von GreyDiamond
Mittwoch 21. März 2018, 15:22
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Caldav 0.5.0 installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Caldav 0.5.0 installieren

Hallo Leute, Dieses Probleme ist entstanden als ich mit Kalender(Thread: https://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=42461&p=323290#p323290 ) herumprobiert habe. Ich bekomme es nich hin Caldav( http://pythonhosted.org/caldav/index.html ) 0.5.0 auf Ubuntu zu installieren! Ich bekomme folg...
von GreyDiamond
Mittwoch 21. März 2018, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kalender in Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Re: Kalender in Python

So, ich habe noch ein bisschen weiter gelesen und habe das Modul caldav( http://pythonhosted.org/caldav/ ) 0.5.0 gefunden. Und damit habe ich zwei Dinge aufeinmal erledigt da ich die Datei aus OwnCloud beziehe. Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich es alles so mache wie ich es brauche! EDIT: Irgend...
von GreyDiamond
Mittwoch 21. März 2018, 14:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kalender in Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Re: Kalender in Python

Hallo Sirius3,
Mit Kalenderdatei meine ich eine Datei in der die Kalenderdaten geschpeichert werden. Beispiel: meinKalender.xls
Hoffentlich hilft das weiter!
von GreyDiamond
Mittwoch 21. März 2018, 07:54
Forum: Offtopic
Thema: Hi Leute
Antworten: 1
Zugriffe: 1698

Re: Hi Leute

Hi! :D
von GreyDiamond
Mittwoch 21. März 2018, 07:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kalender in Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Kalender in Python

Hallo Leute,
Heute habe ich mal ein Frage: Wie kann ich Daten aus einer Kalenderdatei auslesen? Ein Beispiel wäre:

Code: Alles auswählen

Kalender.getEventsbyName("Hallo")
Geht dass? :K Ich freue mich auf eure Antworten!
Schonmal Danke.
von GreyDiamond
Mittwoch 21. Februar 2018, 14:50
Forum: Offtopic
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Hallo

Hallo Welt!

Code: Alles auswählen

from time import * 
print("Hello Welt!")
time(5)
print("Hello World nach 5 Sekunden!")
:D
von GreyDiamond
Mittwoch 21. Februar 2018, 14:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Anrufbot auf einer FritzBox
Antworten: 0
Zugriffe: 2420

Anrufbot auf einer FritzBox

Hallo Forum, ich hatte die Idee das man mit einem Modul wie FritzConnect, so etwas wie bei einer Hotline bauen kann. Beispiel: 1. Audiofile abspielen, also "Herzliche Willkommen"! 2. Dann darauf warten das man eine Nummer drückt! ("Drücken sie 0 für Hilfe....") 3. Und dann irgend...