Die Suche ergab 7 Treffer

von Feind
Montag 18. Dezember 2023, 09:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fotografiertes Dokument als "schöne" Datei -> Informationsquelle gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Fotografiertes Dokument als "schöne" Datei -> Informationsquelle gesucht

Guten Morgen,

ich bedanke mich recht herzlich. Das scheint genau das zu sein, was ich suche.

Auf geht's, lesen bildet :D

Frohe Weihnachten!
von Feind
Mittwoch 13. Dezember 2023, 09:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fotografiertes Dokument als "schöne" Datei -> Informationsquelle gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Fotografiertes Dokument als "schöne" Datei -> Informationsquelle gesucht

Hallo zusammen, es gibt ja einige Tools, die ein Foto von einem Dokument in ein schönes PDF (oder, JPG oder PNG, oder welches Format auch immer) "verwandeln". D.h., ich fotografiere ein Dokument, welches auf dem Tisch liegt (Teile des Tisches sind ggf. noch mit drauf) und anschließend komm...
von Feind
Freitag 25. September 2020, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jahre, Monate, Minute, ... aus timedelta extrahieren
Antworten: 13
Zugriffe: 900

Re: Jahre, Monate, Minute, ... aus timedelta extrahieren

Du kannst doch einfach die Attribute vom timedelta-Objekt ansprechen?

https://docs.python.org/2/library/datet ... ta-objects
von Feind
Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Float aus mehreren Listenelementen erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Float aus mehreren Listenelementen erstellen

In dem Du alle Elemente außer das letzte in einem String zusammen "addierst" und anschließend den Nachkommaanteil hinzufügst. Diesen Wert dann in ein float casten und Du bist fertig. Ob da immer sinnvolle Sachen rauskommen, sei dahin gestellt. Aber über mögliche Werte schweigt die Aufgaben...
von Feind
Montag 19. Februar 2018, 20:09
Forum: Webframeworks
Thema: Flask und React im Zusammenspiel ohne Jinja
Antworten: 5
Zugriffe: 1769

Re: Flask und React im Zusammenspiel ohne Jinja

Super, __deets__. Das war schon mal der erste Fuß und noisefloor hat mich dann noch mal komplett runtergeschubst. Ich hatte das mit der Route irgendwie falsch verstanden. Jetzt ist es denke ich etwas klarer. Trotzdem muss ich noch ordentlich ran, das ist doch recht komplex. Aber wie immer muss man n...
von Feind
Montag 19. Februar 2018, 19:45
Forum: Webframeworks
Thema: Flask und React im Zusammenspiel ohne Jinja
Antworten: 5
Zugriffe: 1769

Re: Flask und React im Zusammenspiel ohne Jinja

Ok, jetzt bin ich auf dem Schlauch nur ein Stückchen weiter, aber noch nicht runter.

Was wäre denn so eine API? Nach was muss ich denn suchen? Ich habe da null Anhaltspunkt.

Wäre super, wenn mir dazu jemand noch was sagen könnte.
von Feind
Montag 19. Februar 2018, 19:09
Forum: Webframeworks
Thema: Flask und React im Zusammenspiel ohne Jinja
Antworten: 5
Zugriffe: 1769

Flask und React im Zusammenspiel ohne Jinja

Hi zusammen, ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich einen Webserver per Python zum Laufen gebracht habe (war ja auch nicht weiter schwer). Nun möchte ich aber die weitere Bearbeitung im Backend mit Python erledigen und als Frontend React nutzen. Das mit dem Frontend klappt ja schonmal, aber wie bek...