Die Suche ergab 17 Treffer

von AdriBloober
Samstag 14. Juli 2018, 23:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Globale Variable in Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Globale Variable in Thread

Außerdem wieso sollte man global nicht benutzen, gibt es da noch andere Methoden, die global ersetzen könnten oder wie soll dass gehen?
von AdriBloober
Samstag 14. Juli 2018, 22:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Globale Variable in Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Globale Variable in Thread

@AdriBloober: Alternative zu was? Was ist denn hier das Ziel? Grundsätzlich: Was die Funktion braucht als Argument(e) übergeben. Wenn die Funktion ein Flag signalisieren soll, dann gibt's dafür Datentypen im `threading`-Modul. Wenn sie Werte am Ende (oder mitten drin) in einen anderen Thread übertr...
von AdriBloober
Samstag 14. Juli 2018, 21:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Globale Variable in Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Globale Variable in Thread

Die Einrückungen sind kaputt. Und neben der Regel, dass man global nicht benutzen sollte, gibt es noch die zweite Regel, dass man global niemals mit Threads benutzen darf, weil das zu undefiniertem Verhalten führt. Ja die Einrückung mal bitte nicht beachten, okay danke, was könnte man denn als alte...
von AdriBloober
Samstag 14. Juli 2018, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Globale Variable in Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Globale Variable in Thread

Hey,

Code: Alles auswählen

import threading
def function():
#threadfunction
global a
a = True

T = threading.Thread(target=function)
T.start()
print(a)
:
a is undefinded
Wieso?
von AdriBloober
Sonntag 24. Juni 2018, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python-Objekt in Datei speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Python-Objekt in Datei speichern

Hey,
Ich würde gerne ein Objekt in einer Datei speichern, gibt es da eine Möglichkeit?

Code: Alles auswählen

class m():
A=True

B = m()
B.A=4

Und jetzt B in einer Datei speichern
von AdriBloober
Sonntag 10. Juni 2018, 17:10
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme beim Importieren von Scipy.Special
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Wenn es keine Möglichkeit gibt bräuchte ich einen Ersatz von: scipy.special.expit(x) "The expit function, also known as the logistic function, is defined as expit(x) = 1/(1+exp(-x)). It is the inverse of the logit function." Machine Learning auf dem PI macht Spaß, oder? Machine Learning w...
von AdriBloober
Samstag 9. Juni 2018, 20:33
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme beim Importieren von Scipy.Special
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Ich habe den Text bereits in die Suchmaschinne eingegeben: Fehler: File "/home/pi/.local/lib/python3.5/site-packages/scipy/special/__init__.py", line 640 in <module> from ._unfuncs import * ImportError: libf77blas.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory Wenn es kein...
von AdriBloober
Samstag 9. Juni 2018, 20:22
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme beim Importieren von Scipy.Special
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Wenn ich:

Code: Alles auswählen

import skipy.special
Mache kommt:
Bild
Kann mir jemand helfen?
von AdriBloober
Montag 5. März 2018, 13:36
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Datei automatisch starten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: Datei automatisch starten?

Hi,
wenn ich mal fragen darf, wie geht das?
von AdriBloober
Samstag 3. März 2018, 18:36
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Datei automatisch starten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Datei automatisch starten?

Hallo Community,

wie kann man sagen, dass beim starten des Pi's eine Pythondatei automatisch gestartet werden soll?
von AdriBloober
Sonntag 18. Februar 2018, 19:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Suche für io spiel serverprotokoll
Antworten: 15
Zugriffe: 4577

Re: Suche für io spiel serverprotokoll

Hallo, das gibt es diverse Möglichkeiten. Du kannst ein vorhandenes, definiertes Übertragunsprotokoll wie HTTP nutzen, du kannst Websockets nutzen, du kannst dir ein eigenes Übertragungsprotokoll auf Basis eines Protokoll wie TCP implementieren, du kannst ... Möglichkeiten gibt's viele. Gruß, noise...
von AdriBloober
Sonntag 18. Februar 2018, 14:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Suche für io spiel serverprotokoll
Antworten: 15
Zugriffe: 4577

Re: Suche für io spiel serverprotokoll

Was heisst denn "Arten"? Du musst einen Server schreiben. Das ist nichts, was man von der Stange bekommt. Dein Server beinhaltet die komplette Spiellogik. Die Clients machen "nur" die Darstellung. Ich meine wie man mit dem Client komonizieren soll, dass weiss ich halt noch nicht.
von AdriBloober
Sonntag 18. Februar 2018, 13:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Suche für io spiel serverprotokoll
Antworten: 15
Zugriffe: 4577

Re: Suche für io spiel serverprotokoll

Die Art wie man das normalerweise macht: es gibt einen Server. Der berechnet die ganze Welt, definiert also die einzige Wahrheit. Die verschiedenen Spieler haben Clients deren Aufgabe ist, die Steuer Kommandos an den Server zu schicken. Und zurück kommen die Veränderungen in Position, Lebensenergie...
von AdriBloober
Sonntag 18. Februar 2018, 13:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Suche für io spiel serverprotokoll
Antworten: 15
Zugriffe: 4577

Re: Suche für io spiel serverprotokoll

@AdriBloober: da die von Dir angesprochenen Spielchen im Browser laufen, sind die Kommunikationsmöglichkeiten sehr beschränkt. Standard ist WebSocket, ein TCP-Übertragungsprotokoll. Wenn das kein Browser-Spiel werden soll, dann gibts natürlich mehr. Ich habe nicht gesgat das es im Browser Laufen soll
von AdriBloober
Sonntag 18. Februar 2018, 11:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Suche für io spiel serverprotokoll
Antworten: 15
Zugriffe: 4577

Re: Suche für io spiel serverprotokoll

Hallo, Ich habe hallt nur keine Ahnung, wie ich das machen sollte, weil es ja schell übertragen werden muss Hättest du dein eine Ahnung, wie es geht, wenn es langsam übertragen werden dürfte? hallo? | hab dir ne PN gesendet Support per PN, damit möglichst wenig (=keiner außer einer) von deiner mögl...
von AdriBloober
Samstag 17. Februar 2018, 20:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Suche für io spiel serverprotokoll
Antworten: 15
Zugriffe: 4577

Suche für io spiel serverprotokoll

Hallo, ich bin, was das Netzwerkprogrammieren angeht noch nicht so fortgeschritten, darum habe ich eine Frage. Jeder kennt doch die ganzen .io Spiele(wie z.b. seither.io, gar.io, paper,io u.s.w.) und ich programmiere ein Spiel, dass so ähnlich ist wie die io spiele, es soll Multiplayer enthalten, je...