Die Suche ergab 9 Treffer

von Thorsten
Mittwoch 21. Juni 2006, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten eines Skriptes in EXCEL exportieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Hallo gerold. Danke für deine große Unterstützung. Ich werde mal sehen ob ich das so hinbekomme. Wenn nicht könnte ich noch versuchen die Daten in eine CSV-Datei zu speichern wobei ich da noch interessant wäre ob man da vorher den Datentyp festlegen kann. Bei meinem Versuch wurden Zahlen als "Standa...
von Thorsten
Mittwoch 21. Juni 2006, 08:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten eines Skriptes in EXCEL exportieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

So einfach ist das leider nicht. Die Python 2.1 ist in dem Programm integriert in dem ich auch die Skripte schreibe und ausführe. Ich glaube da muss ich mich dann so oder so mal informieren, wie ich das pywin32 da in die Software mit integrieren muss, damit das funktioniert.

Gruß
Thorsten
von Thorsten
Mittwoch 21. Juni 2006, 06:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten eines Skriptes in EXCEL exportieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Hallo. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich werde versuchen das heute noch zu testen. Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen: 1.Ich arbeite zwangsweise noch mit Python 2.1. Dafür habe ich aber keine pywin32 Version gefunden. Das fängt erst bei 2.2 an. Kann ich die dann trotzdem verwenden? ...
von Thorsten
Dienstag 20. Juni 2006, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten eines Skriptes in EXCEL exportieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Ok soweit so gut. Jetzt ist noch die Frage wie ich eine bestimmte Datei aufrufe und wie ich ein bestimmtes Tabellenblatt aufrufe. Dann noch eine Frage: "win32com.client" ist das eine Python Bibliothek oder muss ich dazu noch was zusätzliches installieren? Ich meine in einem anderen Beitrag stand da,...
von Thorsten
Dienstag 20. Juni 2006, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten eines Skriptes in EXCEL exportieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Daten eines Skriptes in EXCEL exportieren

Hallo. Ich habe gesehen, dass es schon das eine oder andere dazu gab. Allerdings wurden da immer neue Excel-Dateien angelegt. Ich möchte folgendes tun: Ich habe ein Programm, aus dem ich mit Hilfe verschiedener Python-Skripte Daten auslese und momentan noch in eine txt-Datei schreibe. Schöner wäre e...
von Thorsten
Freitag 9. Juni 2006, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage Variablenwerte in Datei schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Super danke!!! Hier bekommt man schnelle und kompetente Hilfe. !!

Gruß
Thorsten
von Thorsten
Freitag 9. Juni 2006, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage Variablenwerte in Datei schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Danke gerold.
Ich werde mal schauen welche Version von Python im Programm benutzt wird.

Gruß
Thorsten
von Thorsten
Freitag 9. Juni 2006, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage Variablenwerte in Datei schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Hallo danke für die Hilfe. Ich habe es mittlerweile so gelöst bekommen: results.write('%s;%s;\n' % (element, pinElement)) . Wobei der Hinweis, wie man mehrere Strings in eine Write Anweisung bekommt sehr hilfreich sein wird in Zukunft. Jetzt bleibt noch die Frage wieso "file()" nicht funktioniert. I...
von Thorsten
Freitag 9. Juni 2006, 07:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage Variablenwerte in Datei schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Anfängerfrage Variablenwerte in Datei schreiben

Hallo. Ich ermittle in einem Programm Werte und muss diese nun in eine Datei strukturiert speichern um die später wieder in ein anderes Programm auslesen zu können. Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich die Variable in die Datei schreiben will einen Fehler erhalte, dass das übergebene Argumen...