Die Suche ergab 8 Treffer

von Markus Klaffke
Mittwoch 20. August 2003, 12:06
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Weiss jemand wo es Debian Berkeley DB für python gibt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1672

Weiss jemand wo es Debian Berkeley DB für python gibt?

Hallo

db3-doc und db4-doc habe ich gefunden. Gibt es Berkeley DB 4 nicht für Debian python 2.2 ?

Danke
Markus
von Markus Klaffke
Dienstag 22. Juli 2003, 21:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Grosses Rätselraten...............
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

Weiss keiner Rat, dachte das sei für einen Python Schreiber eine leichte Übung?!

Markus
von Markus Klaffke
Dienstag 22. Juli 2003, 10:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Grosses Rätselraten...............
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

history undefined, q undefined

das heisst natürlich

detail undefined, q undefined

Sorry.
von Markus Klaffke
Dienstag 22. Juli 2003, 10:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Grosses Rätselraten...............
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

Grosses Rätselraten...............

Hallo ich selber habe keine Ahnung von python und versuche nur ein paar scripte zum Laufen zu bekommen. In einem *.py steht folgender code import cgi, os sys.path.insert(0, '/home/user1/bin/') from detail import q Das Problem ist das detail (detail.py) nicht gefunden wird. Diese detail.py wird vom b...
von Markus Klaffke
Montag 21. Juli 2003, 10:35
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Kann ich Debian auf Python 2.2.3 upgraden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Hallo

danke für die Tipps.

Ich muss aber vorher per apt-get remove python

die alte Installation entfernen - oder?

Danke
Markus
von Markus Klaffke
Sonntag 20. Juli 2003, 20:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Kann ich Debian auf Python 2.2.3 upgraden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Kann ich Debian auf Python 2.2.3 upgraden?

Hi ich habe auf Debian 3 per apt-get Python installiert. Für eine Anwendung brauche ich jetzt mindestens Python 2.2. Kann ich mir die sourcen von der Python website "so einfach" downloaden und dann installieren oder gibt das Probleme? Wenn nein, wie muss ich vorgehen um Python einwandfrei ...
von Markus Klaffke
Dienstag 15. Juli 2003, 22:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Frage zu Python und Webserver
Antworten: 0
Zugriffe: 1673

Frage zu Python und Webserver

Hallo ich habe die Absicht ein paar Python scripte auf meinem Webserver (Debian/Apache 1.3.27) zu installieren. Ich suche jetzt einen vernünftigen Weg um das zu realisieren. 1. beispiel.cgi ruft beispiel.py auf. In welche Verzeichnisse muss ich beide Dateien stecken? Wäre cgi-bin unbedingt notwendig...
von Markus Klaffke
Dienstag 15. Juli 2003, 22:23
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python xml.sax.saxutils für Debian ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

Python xml.sax.saxutils für Debian ?

Hallo ich habe mir ein Python script als cgi installiert das nicht ausgeführt werden kann, weil xml.sax.saxutils nicht vorhanden ist. ImportError: No module named xml.sax.saxutils Ich habe mir Python mit apt-get installiert. (Debian 3.0) Wie bzw. woher bekomme ich dieses Modul. Google gibt mir da ni...