Die Suche ergab 10 Treffer

von Bananasplit
Donnerstag 22. März 2018, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm hört einfach auf. Shell startet sich neu.
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Programm hört einfach auf. Shell startet sich neu.

Ich arbeite jetzt an einen anderen Code und mir ist ein sehr interessanter Fehler aufgetreten. Es ist eine Funktion in der Recursion eine wichtig ist. Wenn meine Zahl die Ich eingebe klein ist (Zum Beispiel 6) funktioiert es und druckt alles aus was es soll (Darunter auch eine Nachricht in der nur J...
von Bananasplit
Freitag 16. März 2018, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL OSError [Errno 22] invalid Arguement
Antworten: 1
Zugriffe: 650

PIL OSError [Errno 22] invalid Arguement

Wenn ich mit PIL etwas speichern will dann gibt er mir öfters diese Fehlermeldung raus. Hier ist der Code: while (xs,ys) != (xe,ye): if xs > xe: if ys > ye: w = 100 h = 100 while w != 0: while h != 0: if Bild.getpixel((xs-w, ys-w)) == weiss: wc = wc + 1 else: sc = sc + 1 h = h - 1 h = 100 w = w - 1 ...
von Bananasplit
Sonntag 11. März 2018, 12:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zu viele Klammern
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Zu viele Klammern

elif (((rechts,oben,unten) == weiss,weiss,weiss) and (obenlinks == grun)) or (((oben,links,rechts) == weiss,weiss,weiss) and (untenrechts == grun)): x = x - 1 y = y + 1 elif (((links,oben,unten) == weiss,weiss,weiss) and (obenrechts == grun)) or (((oben,links,rechts) == weiss,weiss,weiss) and (unte...
von Bananasplit
Sonntag 11. März 2018, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zu viele Klammern
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Zu viele Klammern

Also ich habe es jetzt so rechts = Bild.getpixel(((x+1),y)) links = Bild.getpixel(((x-1),y)) oben = Bild.getpixel((x,(y-1))) unten = Bild.getpixel((x,(y+1))) obenlinks = Bild.getpixel(((x-1),(y-1))) untenlinks = Bild.getpixel(((x-1),(y+1))) obenrechts = Bild.getpixel(((x+1),(y-1))) untenrechts = Bil...
von Bananasplit
Sonntag 11. März 2018, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zu viele Klammern
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Zu viele Klammern

Also das ich zum Beispiel ((x+1),(y+1)) als topleft einspeichere?
von Bananasplit
Sonntag 11. März 2018, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zu viele Klammern
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Zu viele Klammern

Ich arbeite hier gerade an einen Programm und ich bin zu einer Stelle gekommen wo ich einfach viel zu viele Klammern benutzt haben. Ich weiß nicht wann ich keine Klammer setzten muss und jetzt habe ich manchmal 3 unnötige Klammern. Zwischen allen and Statements sollen die jeweils abgetrennt sein. Be...
von Bananasplit
Montag 26. Februar 2018, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python AStar bleibt in der Wand stecken
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Re: Python AStar bleibt in der Wand stecken

Das ist ein überbleibsel von einer Alten Version die ich eigentlich löschen sollte. Die erkennen den Rand von der schwarzen und weißen Grenze
von Bananasplit
Sonntag 25. Februar 2018, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python AStar bleibt in der Wand stecken
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Python AStar bleibt in der Wand stecken

Ich habe einen AStar Code gefunden und damit herumgespielt. Wenn es eine gerade Linie entlang gehen soll, macht er das auch. Wenn ich aber ein Hinderniss dazwischen stelle, geht es in das Hinderniss rein und bleibt stecken. Deshalb bin ich hier her gekommen. Ich habe am Anfang des Programmes auch ei...
von Bananasplit
Sonntag 11. Februar 2018, 14:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List Index out of range bei A* Wege finden.
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: List Index out of range bei A* Wege finden.

Danke für diese ausführliche Antwort! Ich werde mir das anschauen. Die vielen Variablen sind noch Überbleibsel von den Teil die das Bild scannen. Ich bin kenne mein Problem zu viele Variablen zu benutzen bereits und versuche es zu bekämpfen. Ich habe auch schon öfters gehört global nicht so oft zu b...
von Bananasplit
Sonntag 11. Februar 2018, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List Index out of range bei A* Wege finden.
Antworten: 3
Zugriffe: 782

List Index out of range bei A* Wege finden.

Ich schreibe gerade ein Programm welches ein Bild einscannt und den Weg zwischen zwei Punkten finden. Dazu habe ich jetzt auch schon den Code. Da sind aber noch ein paar Fehler drin wo ich keine Ahnung habe wie ich sie zu beheben habe. Hier erstmal der Code: import numpy as np from PIL import Image ...