Die Suche ergab 9 Treffer

von hlech65730
Mittwoch 4. August 2021, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Type error - win32com\client - __getattr__
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Type error - win32com\client - __getattr__

Hallo __blackjack__, ja klar, es kommt nach jedem if auch immer die gleiche Anweisung ! Ich habe mich durch die Fehlermeldung in die Irre führen lassen. Die Fehlermeldung ist jetzt weg, aber die CANoe variable wird noch nicht gesetzt. Aber das ist eine andere Geschichte , die ich selber lösen muß ! ...
von hlech65730
Dienstag 3. August 2021, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Type error - win32com\client - __getattr__
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Type error - win32com\client - __getattr__

Hallo @ all, ich habe da mal wieder so ein sch.. Problem mit dem Windows Client, vermute ich. Mein Code ist übersichtlich : from CANOE_Interface import * canoe_inst = CANoe() def main(args): canoe_inst.Start() canoe_inst.SetSysVar('SmokeTest','svTestStart',1) return 0 if __name__ == '__main__': impo...
von hlech65730
Donnerstag 20. August 2020, 10:57
Forum: Tkinter
Thema: Ausgabe von Daten im Terminal bei Eingabe im Tkinter
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Ausgabe von Daten im Terminal bei Eingabe im Tkinter

Hello @ all, ich habe ein Testprogramm für Tkinter ( Windows 10 ) geschrieben, in dem ich in einem Tkinter Fenster Daten ( Namen ) einlese und im Windows Terminal Fenster ausgeben lassen möchte. Hier ist der gesamte Code : # OS : Win 10 # C:\LegacyApp\Python36\python # Erstes Fenster des Tkinter # a...
von hlech65730
Mittwoch 13. November 2019, 08:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Morpheus Tutorial #20 : Gültigkeit von Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Morpheus Tutorial #20 : Gültigkeit von Variablen

Danke !!! Steige auf Python 3.x um !!
von hlech65730
Dienstag 12. November 2019, 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Morpheus Tutorial #20 : Gültigkeit von Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Morpheus Tutorial #20 : Gültigkeit von Variablen

Hallo @ all, bei mir ( Windows 10, Python 2.7 ) funktioniert das hier nicht ( so wie bei Morpheus ) : 195 def fvartest(): 196 def tstlocal(): 197 tstvar = "local text " 198 def do_nonlocal(): 199 nonlocal tstvar = 'non local text' 200 tstvar = 'non local text' 201 def do_global(): 202 glob...
von hlech65730
Donnerstag 3. Mai 2018, 19:57
Forum: Tkinter
Thema: Aufruf einer Funktion in Radiobutton verlangt unbekanntes Argument
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: Aufruf einer Funktion in Radiobutton verlangt unbekanntes Argument

Hallo Wuf, danke !! Das mit den Code-Tags muss ich noch lernen. Bin neu hier im Forum und auch in Python ( bisher nur C für µController ), nicht mal objektorientiert. Ich verwende Geany als IDE, bietet zwar wenig Funktion, braucht man sich aber auch nicht gross einarbeiten. Könnte sein , dass ich no...
von hlech65730
Donnerstag 3. Mai 2018, 19:37
Forum: Tkinter
Thema: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen
Antworten: 22
Zugriffe: 5478

Re: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen

Hallo Astorek,

danke ! Hilft mir schon weiter ! Außerdem habe ich noch Python unter Raspbian, da kann ich das so verwenden.
von hlech65730
Sonntag 29. April 2018, 19:56
Forum: Tkinter
Thema: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen
Antworten: 22
Zugriffe: 5478

Re: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen

Hallo @all, ich habe ein ähnliches Problem mit den .jpegs, das Modul PIL kennt aber mein Mac nicht : Traceback (most recent call last): File "Class_Schalter_Tkinter_Mac_F1.py", line 6, in <module> from PIL import Image, ImageTk ImportError: No module named PIL ------------------ (program e...
von hlech65730
Sonntag 29. April 2018, 19:45
Forum: Tkinter
Thema: Aufruf einer Funktion in Radiobutton verlangt unbekanntes Argument
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Aufruf einer Funktion in Radiobutton verlangt unbekanntes Argument

Hello @all, ich habe folgendes Problem in einer Klassendefinition : # Tkinter # Definition einer Klasse Schalter from Tkinter import * root = Tk() v = IntVar() canvas_width = 50 canvas_height = 50 sqr_gry_arrow_red_img = PhotoImage(file="Rechteck_grau_mit_Pfeil_rot_klein.gif") sqr_gry_circ...