Die Suche ergab 9 Treffer

von Python_Test
Donnerstag 2. April 2020, 12:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: yfinance lädt keine Daten
Antworten: 0
Zugriffe: 775

yfinance lädt keine Daten

Hallo Python-Gemeinde, ich interessiere mich für das Laden von Finanzdaten mit Python. Hier bin ich auf yahoofinance gestoßen. Allerdings scheint es ein Problem beim Download für die Marktanalyse zu geben Für Allilanz (Ticker-Symbol 'ALV.DE') funktioniert es wunderbar : import yfinance as yf j=yf.Ti...
von Python_Test
Sonntag 29. März 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit YahooFinance
Antworten: 0
Zugriffe: 791

Problem mit YahooFinance

Hallo Python-Gemeinde, ich möchte gerne Daten der Hauptversammlungen von DAX / Börsennotierten Unternehmen laden. Eigentlich sollte es doch über YahooFinancials funktionieren mit bspw. folgendem Code: from yahoofinancials import YahooFinancials data_HV=YahooFinancials('ALV.DE').get_exdividend_date()...
von Python_Test
Mittwoch 23. Oktober 2019, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lokale Maxima und Minima finden
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Re: lokale Maxima und Minima finden

Entschuldige schon mal den Mix aus englischen und deutschen Bezeichnungen. Sicherlich auch nicht ganz den Python - Konventionen entsprechend und es sind nicht alle Bibliotheken nötig. Aber hier mal der Code. Der Code ist jetzt nur für die Ermittlung der Tage & Kurse von 103% nach den gefundenen ...
von Python_Test
Dienstag 22. Oktober 2019, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lokale Maxima und Minima finden
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

lokale Maxima und Minima finden

Liebe Python-Gemeinde, ich interessiere mich gerade für das Thema Finance-Trading / Algo-Trading. Aktuell möchte ich aus einem Kursverlauf lokale Maxima & Minima finden. Im nächsten Schritt möchte ich die Tage identifizieren, wo der Kurs jeweils nach den Minima mind. 3% höher liegt, bzw. 3% unte...
von Python_Test
Sonntag 28. Juli 2019, 13:34
Forum: Webframeworks
Thema: Sektor einer Aktie aus Yahoo-Finance
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Sektor einer Aktie aus Yahoo-Finance

Hallo Pyhton-Gemeinde, ich arbeite mich aktuell in die Nutzung für Python für Algo-Trading ein. Aktuell scheitere ich an der Aufgabe über ein Skript aus Yahoo-Finance die Brancheninfos (engl. Sector & Industry) einer Aktie zu ziehen wie Bspw. "Technologie" & "Consumer Electron...
von Python_Test
Sonntag 12. August 2018, 17:36
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Serielle Daten vom Arduino in Python plotten
Antworten: 1
Zugriffe: 3414

Serielle Daten vom Arduino in Python plotten

Hallo Python-Gemeinde, ich möchte Temperatur und Lufftfeuchte gemessen über Arduino Mega und DHT11 über die Serielle Schnittstelle in Python einlesen und Plotten. Hierzu hab ich auf youtube ein ganz gutes tutorial gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=zH0MGNJbenc Allerdings arbeite ich in Python...
von Python_Test
Freitag 16. Februar 2018, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: png's als PDF abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: png's als PDF abspeichern

reportlab kannte ich ganz einfach noch nicht. da werde ich mich mal einlesen. danke nochmal für die tipps.
von Python_Test
Sonntag 11. Februar 2018, 19:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: png's als PDF abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: png's als PDF abspeichern

Hallo noisefloor,
danke für deine Antwort. Geht aber leider noch nicht. Fehlermeldung ist
AttributeError: module 'matplotlib.pyplot' has no attribute 'fig'

Was kann hier noch der Fehler sein?

viele Grüße
von Python_Test
Samstag 10. Februar 2018, 18:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: png's als PDF abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

png's als PDF abspeichern

Hallo Python-Gemeinde, weiß von euch jemand, wie man mehrere png's in einem PDF speichert. Das öffnen der Bilder über die for-Schleife funktioniert ganz gut. Problem liegt am letzten Befehl in der for-Schleife zum abspeichern im PDF. Mir fehlt an der Stelle das wissen, wie man es anders programmiere...