Die Suche ergab 4 Treffer

von Unicorn Deluxe
Freitag 9. Februar 2018, 20:24
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Terminal like UI in Python
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Re: Terminal like UI in Python

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wenn mann in C ein einfaches Programm schreibt, z.B.: int i = scanf("%d", &i); Dies kompiliert und startet öffnet sich ein eingabefenster in Form eines cmd in dieses mann einen Wert für i eintragen muss. Sagen wir nun das fertige Prog...
von Unicorn Deluxe
Freitag 9. Februar 2018, 18:22
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Terminal like UI in Python
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Re: Terminal like UI in Python

Use-case wäre hier: -Terminal als extra Fenster öffnen -phw eingeben -'Hello World' ausgegeben bekommen. Intern würde ich die Eingabe auf dem Terminal abfragen, überprüfen ob sie gleich 'phw' ist, und dann 'Hello World' printen (logischer weise auch in dem Terminal). Anmerkung: das Terminal sollte k...
von Unicorn Deluxe
Freitag 9. Februar 2018, 17:38
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Terminal like UI in Python
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Re: Terminal like UI in Python

Danke für deine schnelle Antwort __deets__.
Hättest du ein Code-beispiel von subprocess in so einem use-case ?
Ich werde mich da mal einlesen und schauen wie ich damit zurecht komme / zufrieden bin.
Vielen Dank noch mal :)
von Unicorn Deluxe
Freitag 9. Februar 2018, 17:16
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Terminal like UI in Python
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Terminal like UI in Python

Hallo liebe Community, ich würe gerne ein Programm schreiben welches mir ein Eingabefenster (z.B. ein Terminal) öffnet. Dort möchte ich dann befehle eingeben können, welche ich dann in meinem Programm-code entgegen nehme und bearbeite. Erst einmal möchte ich so ein interaktives Terminal geöffnet bek...