Die Suche ergab 12 Treffer

von 1of7470000000
Sonntag 8. September 2019, 09:34
Forum: Showcase
Thema: Lootgenerator für DnD Pathfinder 1 Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Re: Lootgenerator für DnD Pathfinder 1 Edition

Vielen Dank für dein Feedback! Ich werde den Programmcode nocheinmal komplett umschreiben und dabei deine Hinweise umsetzen. Ich will nicht rumdiskutieren, dafür bin ich zu dankbar für das Feedback, nur erklären, was ich mir dabei gedacht habe: Mit den globalen Variablen hatte ich Bauchschmerzen, ab...
von 1of7470000000
Dienstag 3. September 2019, 19:17
Forum: Showcase
Thema: Lootgenerator für DnD Pathfinder 1 Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Lootgenerator für DnD Pathfinder 1 Edition

Hallo ihr Lieben, :mrgreen: ich habe mal wieder etwas gebastelt. Wir (Freunde et moi) zocken immer mal DnD (Dungeons & Dragons, eine Art Mmo, bevor es Mmos auf PC's gab. Es geht dabei nicht um Geld oder so etwas). Das Loot, also die Beute von Gegnern wird dabei nach bestimmten Regeln erzeugt. Es...
von 1of7470000000
Dienstag 13. Februar 2018, 14:23
Forum: Showcase
Thema: Letters in morse
Antworten: 5
Zugriffe: 2721

Re: Letters in morse

Hallo, danke für dein Feedback. Ich habe die Funktion überarbeitet. Du hattest völlig Recht, die Funktion tut zu wenig, außerdem habe ich es als Herausforderung gesehen, das „nochmal anders“, zusammengefasster hinzubekommen. Ich will abermals nicht herum diskutieren, deine Einlassung war 100% richti...
von 1of7470000000
Dienstag 13. Februar 2018, 01:32
Forum: Showcase
Thema: Html- Status und Versionscheck
Antworten: 6
Zugriffe: 3635

Re: Html- Status und Versionscheck

Hallo, aufgrund des konstruktiven Feedbacks habe ich das Programm umgeschrieben. Die Idee mit dem Dictionary war genial. Mit der neuen Informationen (das ich HTML 4 eben noch nicht zuverlässig von HTML 5 unterscheiden kann) kann ich den Teil nicht weiter drinnen lassen. Es liegt nicht daran, dass ic...
von 1of7470000000
Freitag 9. Februar 2018, 21:31
Forum: Showcase
Thema: random Facegenerator
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Re: random Facegenerator

Vielen Dank! Ich.. habe noch nie etwas mit Python und einer API gemacht. Aber jetzt habe ich eine Motivation dafür (Einlesen und das lernen). Bestimmt kann man das dann auch in anderm Zusammenhang gebrauchen. Das hat sich bis jetzt wirklich gelohnt, sich bemerkbar zu machen. (Ich weiß noch gar nicht...
von 1of7470000000
Freitag 9. Februar 2018, 21:24
Forum: Showcase
Thema: News-scrapper "Golem"
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Re: News-scrapper "Golem"

Hallo, auch hier danke für das Feedback. Die Funktion hatte ich benutzt, weil ich auch noch andere Seiten Scrappe und das nicht jedes mal dazu schreiben wollte. In dem Kurs hatte ich gelernt, wann immer sich was wiederholt, versuch es in eine Funktion zu schreiben. Bei meinen ersten Versuchen Seiten...
von 1of7470000000
Freitag 9. Februar 2018, 21:02
Forum: Showcase
Thema: Html- Status und Versionscheck
Antworten: 6
Zugriffe: 3635

Re: Html- Status und Versionscheck

Hallo, nein, natürlich nicht (ich musste erstmal GIST googeln). Ich dachte nur, wenn ich die Scripte zeige, von denen ich in meiner Vorstellung gesprochen habe, kann man mein (bescheidenes) Level besser einschätzen. Und durch das Feedback lerne ich womöglich was. Die Statuscodes zu mit einem Diction...
von 1of7470000000
Freitag 9. Februar 2018, 01:09
Forum: Offtopic
Thema: (Sehr ausführliche) Vorstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 2224

(Sehr ausführliche) Vorstellung

Hallo ihr alle! : ) Ich bin Sven. Der Name war aber schon besetzt. Macht ja nichts. Einer von ~7mrd ist auch nicht gelogen. Ich lese seit ca 14 Tagen hier mit. Nun habe ich mich registriert und möchte mich vorstellen. Ich freue ich das ich dabei sein kann. Ich bin seit ca. August 2017 am Python lern...
von 1of7470000000
Freitag 9. Februar 2018, 00:38
Forum: Showcase
Thema: Letters in morse
Antworten: 5
Zugriffe: 2721

Letters in morse

dict1 ={"a": " o - ", "b": " - o o o ", "c": " - o - o ", "d": " - o o ", "e": " o ", "f": " o o - o ", "g": " - - o ", "h": " o o o o ", &...
von 1of7470000000
Freitag 9. Februar 2018, 00:28
Forum: Showcase
Thema: Html- Status und Versionscheck
Antworten: 6
Zugriffe: 3635

Html- Status und Versionscheck

import urllib3 import re http = urllib3.PoolManager() input = input("insert URL & press ENTER.") r = http.request("GET", input) print("HTML-Statuscode:", r.status) if r.status == 200: print("'OK'. This is standard response for successful HTTP requests. The act...
von 1of7470000000
Freitag 9. Februar 2018, 00:26
Forum: Showcase
Thema: News-scrapper "Golem"
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

News-scrapper "Golem"

#Python 2.6 import urllib2 from bs4 import BeautifulSoup site_golem = urllib2.urlopen("https://www.golem.de/ticker/").read() lecker_suppe = BeautifulSoup(site_golem, "html.parser") result = lecker_suppe.find_all("h3", class_="text1") print "Golem-News---...
von 1of7470000000
Freitag 9. Februar 2018, 00:19
Forum: Showcase
Thema: random Facegenerator
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

random Facegenerator

#Python 2.7 import random def facegen(): eyes = [ # Die %s Augen sind "gross", "eher schmal und weisen eine leichte Neigung nach oben auf", "nur als klassische grosse Rehaugen zu beschreiben. Sehr attraktiv.", "eher unscheinbar. Die Augenfarbe kommt durch eine \n ...