Die Suche ergab 14 Treffer

von snoopy48
Sonntag 25. Februar 2018, 13:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kombinationen/Permutationen
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Kombinationen/Permutationen

Ah, ja, hätte korrekterweise schreiben müssen: alle = "'AB','BA'" Das Problem bleibt aber bestehen. Wenn ich Python recht verstehe, sollte: letters = {'1':[alle], '2':['1', '2', '3']} doch Folgendes ergeben: letters = {'1':['AB','BA'], '2':['1', '2', '3']}
von snoopy48
Samstag 24. Februar 2018, 19:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kombinationen/Permutationen
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Kombinationen/Permutationen

Habe schon allen Formen für die Inhalte von "alle" ausprobiert.
Selbst wenn ich "alle" direkt definiere, also ohne die Funktion, schaffe ich es nicht:

Code: Alles auswählen

alle = "'A','B'"

geht z.B. auch nicht.
von snoopy48
Freitag 23. Februar 2018, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kombinationen/Permutationen
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Kombinationen/Permutationen

Hi! Habe da ein Snippet gefunden, mit dem man sehr praktisch alle Kombinationen erstellen kann. Würde jetzt aber gerne unter letters(1) kein festes Zeichen definieren, sondern eine Variable (alle), die ich zuvor mit allen möglichen Permutationen von zB. A und B erstellt habe. Leider ist das Ergebnis...
von snoopy48
Mittwoch 14. Februar 2018, 12:47
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Super, kenne mich jetzt aus. Vielen Dank!
von snoopy48
Dienstag 13. Februar 2018, 15:54
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Wird in den (Python) Programmen von Autokey verwendet, dachte daher, dass es ein Python Befehl wäre.
Wie sende ich dann in diesem Programm einen Text z.B. in gerade offenes Word Dokument? Der Print Befehl geht ja auf die Konsole.
von snoopy48
Montag 12. Februar 2018, 20:05
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Hi wuf! Ja, funktioniert jetzt prima! Vielen Dank! Da hätte ich noch ein Frage dazu: wenn ich den Output nicht nur in der GUI, sondern gleichzeitig auch mittels keyboard.send_keys in ein Programm ausgeben lassen möchte, dachte ich, einfach in der Zeile 24 den Befehl "keyboard.send_keys(label['text']...
von snoopy48
Samstag 10. Februar 2018, 15:33
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Großes Dankeschön natürlich auch an Sirius3!
von snoopy48
Samstag 10. Februar 2018, 15:31
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Hi deets!

Ah, jetzt habe ich erst verstanden, was Du meintest. Vielen Dank, funktioniert jetzt. Schwere Geburt :D
von snoopy48
Samstag 10. Februar 2018, 15:11
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Hi wuf!

Funktioniert, aber nicht ganz so wie gewünscht. Es wird gleich der gesamte Inhalt der test Datei angezeigt und nicht Zeile für Zeile mit 1 Sek. Verzögerung.
von snoopy48
Samstag 10. Februar 2018, 14:12
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Könntest Du mir nicht einfach zeigen, wie die korrekte Zeile aussieht?
von snoopy48
Samstag 10. Februar 2018, 13:29
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Danke, kann damit aber leider nichts anfangen, bin - wie eingangs erwähnt - blutiger Anfänger.
von snoopy48
Freitag 9. Februar 2018, 14:55
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Sorry, verstehe ich nicht!
von snoopy48
Donnerstag 8. Februar 2018, 21:05
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Input Stream anzeigen

Hm, was läuft da falsch? Erhalte folgende Fehlermeldungen ("Apple" ist die erste Zeile aus der test.txt Datei): python test8.py Exception in Tkinter callback Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python2.7/lib-tk/Tkinter.py", line 1540, in __call__ return self.func(*args) File "/usr/lib/...
von snoopy48
Mittwoch 7. Februar 2018, 21:59
Forum: Tkinter
Thema: Input Stream anzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Input Stream anzeigen

Hallo! Ich bin blutiger Anfänger in Python und würde gerne ein ganz einfaches Script erstellen, mit dem ich eine Textdatei einlese und den Inhalt zeilenweise in einer GUI anzeige. Das hier funktioniert nicht so recht, weil es nur die letzte Zeile der Datei anzeigt. Leider ist Python doch nicht so ei...