Die Suche ergab 11 Treffer

von TobiFrischling
Samstag 17. Februar 2018, 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit if schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Probleme mit if schleife

Danke :D
klappt
von TobiFrischling
Freitag 16. Februar 2018, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit if schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Probleme mit if schleife

:lol: :lol: okay dass mit der Schleife war dumm

Okay ,danke :D
aber jetzt habe ich anstatt sv[:0] einfach mal sv[0] geschrieben
trotzdem bleibt meine Ausgabe gleich ..... eigentlich müsste ein l Vektor kommen der nur nan als einträge hat mit der länge von V
von TobiFrischling
Freitag 16. Februar 2018, 17:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit if schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Probleme mit if schleife

Hi Community , ich habe jetzt versucht eine Idee umzusetzen , aber leider ohne richtig erfolg damit zu haben :( sv=np.array([np.nan,2,4,3,1,6,7,5]) V=np.array([1,2,3,4,5]) if sv[:0] == np.nan: l= np.repeat(0,len(V)) else: l = sv[1:] print(l) AUSGABE : -> [ 2. 4. 3. 1. 6. 7. 5.] ich versuche es noch ...
von TobiFrischling
Freitag 9. Februar 2018, 13:05
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: List Parameter Funktionen übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: List Parameter Funktionen übergeben

Ansatz:
def g0(x):
return 1
....

g=[g0,g1..]

Ich glaub so müsste es gehen
von TobiFrischling
Freitag 9. Februar 2018, 12:33
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: List Parameter Funktionen übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 248

List Parameter Funktionen übergeben

Ist es mögliche bspw in einer Liste als Elemente Funktionen zu übergeben

Bspw

g= [[g1(x)=1],[g2(x)=x]]
von TobiFrischling
Donnerstag 8. Februar 2018, 19:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!

Sau die gute Erklärung ,danke:D Ich muss gestehen , hab es mir mal eben ein wenig angeschaut mit den functools partial nicht so einfach die Logik dahinter zu verstehen :? Ausserdem wäre mein nächstes Problem dass mit der zweifachen eckigen Klammer von R , dies in Python umzusetzen ist nicht so einfa...
von TobiFrischling
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!

Klar, blöd von mir. Ihr könnt ja keine Gedanken lesen. Meine Hauptaufgabe besteht darin eine csv Datei einzulesen , Integrationsgewichte definieren und sie mit einer Normalverteilung zu plotten und schauen ob sie konvergiert. Die Gewichte habe ich ziemlich ineffizient gelöst. Eine kleine Kostprobe :...
von TobiFrischling
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!

Danke, für die nette Unterstützung Eine kleine Frage hätte ich da noch. In R gibt es die Schreibweise for(i in 1:length(l)) X[,i]= MF[[i]](x) mit der zweifachen eckigen Klammer. Heißt ja nichts anderes als das i te Element von der Liste, Array.. Die Umsetzung für Python gelingt mir leider nicht . fo...
von TobiFrischling
Dienstag 6. Februar 2018, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!

Okay , hast recht Tut mir leid Hatte ich noch vor , die numpy library mir anzuschauen Also me.pdf= function(MF,l) { pdf = function(x){ for(i in 1:length(l)) X[,i] = MF[[i]](x) exp(l%*%t(X)) } pdf } Mein Ansatz, bis zu jetzigem Zeitpunkt : def mepdf(MF,l): def pdf(x): for i in range(1,1+l.length()): ...
von TobiFrischling
Dienstag 6. Februar 2018, 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!

NaN wäre schon notwendig... DANKEE :D Noch eine blöde Frage hätte ich noch :oops: for(i in 1:length(l)) X[,i]= MF[[i]](x) Mein Ansatz sehe so aus: for i in range(1,1+l.length()): X[:,i]= MF[i](x) Mir macht die zweifache Klammerung bei R ein wenig Kopfschmerzen
von TobiFrischling
Dienstag 6. Februar 2018, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Füllen einer Matrix mit NaN sinnvoll ?!

Hallo liebe Community, bin selber ziemlich neu in Python und eigentlich eher ein R Programmierer , hab seit kurzem eine neue Tätigkeit als Student im Bereich Data Science. Daher wird eine Umsetzung vieler meiner Codes in Python vorausgesetzt. X= matrix(NaN,length(int.x),length(l)) ist eine Zeile aus...