Die Suche ergab 1295 Treffer

von HWK
Dienstag 4. Mai 2010, 12:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "<" funktioniert nicht mehr unter Python 2.6.5
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

Ist das Problem ähnlich wie hier: http://www.python-forum.de/post-168760.html#168760? Nein. @ms4py: Das Skript hatte ich aus cmd gestartet, raw_input() und input() quittierten aber den Dienst mit o.g. Fehlermeldung. Ich habe jetzt noch sys.stdin.read() getestet. Dabei gibt es ein IOError: [Errno 9]...
von HWK
Montag 3. Mai 2010, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "<" funktioniert nicht mehr unter Python 2.6.5
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

Das funktioniert bei mir auch schon seit einiger Zeit nicht (bin mir zwar nicht sicher, seit welcher Python-Version genau, aber zumindest seit 2.6.4). Es gibt allerdings einen Weg: Ruf die Datei mit dem Interpreter auf. python test.py < test.txt So klappts bei mir. Stimmt. Ich dachte, es würde an d...
von HWK
Montag 3. Mai 2010, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "<" funktioniert nicht mehr unter Python 2.6.5
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

"<" funktioniert nicht mehr unter Python 2.6.5

Nachdem ich ein Upgrade auf Python 2.6.5 durchgeführt habe funktioniert "<" in der Commandline von Windows XP nicht mehr, z.B. in Test.py < Test.txt . Ich erhalte: EOFError: EOF when reading a line . Wenn ich dasselbe Programm mit einer ebenfalls installierten 2.4-Version starte, klappt es...
von HWK
Mittwoch 14. April 2010, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RS232 Daten an Tastaturpuffer leiten unter Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

SendKeys?
MfG
HWK
von HWK
Mittwoch 31. März 2010, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: File bytweise einlesen? (2.5.x)
Antworten: 11
Zugriffe: 2138

Ein Beispiel: >>> import StringIO >>> import struct >>> stream = StringIO.StringIO('foobar') >>> stream.seek(0, 2) >>> file_len = stream.tell() >>> stream.seek(0) >>> fn = 'MyFile' >>> fn_len = (len(fn) + 3) / 4 * 4 >>> fn += (fn_len - len(fn)) * '\x00' >>> struct.pack('BLL', 1, fn_len, file_len) + ...
von HWK
Dienstag 30. März 2010, 17:38
Forum: Tkinter
Thema: timer bleibt stehen- nur unter windows
Antworten: 5
Zugriffe: 2778

Wahrscheinlich werden die Ausgaben irgendwo gespeichert und wenn dieser Speicher voll ist, dann... Vermeide doch einfach die Ausgaben, wenn Du sie nicht mehr zum Debuggen benötigst. Dazu kannst Du Dir ja eine eigene Print-Funktion schreiben, die z.B. Ausgaben nur macht, wenn ein Debug-Flag gesetzt i...
von HWK
Dienstag 30. März 2010, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system Aufruf in einem Thread aufrufen
Antworten: 24
Zugriffe: 4936

Dav1d hat geschrieben:einzigste Event
Nicht böse sein: einzige (einzig kann man nicht mehr steigern).
MfG
HWK
von HWK
Dienstag 30. März 2010, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system Aufruf in einem Thread aufrufen
Antworten: 24
Zugriffe: 4936

subprocess.Popen, dann mit poll() schauen, ob das Programm schon fertig ist.
MfG
HWK
von HWK
Dienstag 30. März 2010, 10:32
Forum: Tkinter
Thema: timer bleibt stehen- nur unter windows
Antworten: 5
Zugriffe: 2778

Das kann ich nachvollziehen (Python 2.6 unter Windows XP). Mit Print bleibt das Skript bei 372 stehen, ohne habe ich das Programm bei deutlich mehr als 1000 abgebrochen. Weshalb verwendest Du übrigens Print, wenn Du die Konsole sowieso unterdrückst? Habe ich Dich richtig verstanden, dass Dein eigent...
von HWK
Montag 29. März 2010, 11:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Project Euler Nr. 13
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Re: Project Euler Nr. 13

das ist falsch, es reichen die ersten 10 Ziffern aufzuaddieren Das stimmt nicht. Gegenbeispiel: Bei allen 100 Zahlen die erste Ziffer 1, die nächsten 8 Ziffern 0, die letzten 40 Ziffern 9. Die 10. Ziffer bei 99 Zahlen 0, bei einer Zahl 1. Würde man nur die ersten 10 Ziffern betrachten, käme 10**9 h...
von HWK
Montag 29. März 2010, 10:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Typecast o.ä. von Liste zu int
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Code: Alles auswählen

>>> struct.unpack('l', ''.join(map(chr,[211, 4, 0, 0])))
(1235,)
>>> struct.unpack('l', ''.join(map(chr,[211, 4, 254, 254])))
(-16907053,)
MfG
HWK
von HWK
Samstag 27. März 2010, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit numpy Array
Antworten: 5
Zugriffe: 2632

Kannst Du einmal ein kleines Testbild irgendwo hochladen?
MfG
HWK
von HWK
Samstag 27. März 2010, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: script unter windows ausführen
Antworten: 18
Zugriffe: 5644

Code: Alles auswählen

root = Tk()
mything = my_form(root)
root.mainloop()
MfG
HWK
von HWK
Freitag 26. März 2010, 17:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: script unter windows ausführen
Antworten: 18
Zugriffe: 5644

Hast Du es denn mal mit dem Einfügen eines "root widget"s Tk() versucht?
MfG
HWK
von HWK
Donnerstag 25. März 2010, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: script unter windows ausführen
Antworten: 18
Zugriffe: 5644

Ich habe mir das Skript nicht richtig angeschaut, aber ich vermisse zumindest ein Tk().
MfG
HWK
von HWK
Donnerstag 25. März 2010, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage: Objektliste mit zwei Attributen sortieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2370

Die Antwort auf gkuhls Vorschlag würde mich schon noch interessieren. Seine Lösung wäre nämlich auch mein erster Gedanke gewesen.
MfG
HWK
von HWK
Mittwoch 24. März 2010, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Accessing Motherboard sensory data
Antworten: 9
Zugriffe: 1154

Vielleicht ist das hilfreich.
MfG
HWK
von HWK
Mittwoch 24. März 2010, 14:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDLE öffnet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Code: Alles auswählen

C:\Programme\Python26\python.exe C:\Programme\Python26\Lib\idlelib\idle.py
Wichtig ist, dass Du nicht pythonw.exe verwendest.
MfG
HWK
von HWK
Dienstag 23. März 2010, 19:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDLE öffnet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Wie hast Du Idle denn aus der Konsole gestartet?
MfG
HWK
von HWK
Montag 22. März 2010, 13:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDLE öffnet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Erscheint eine Fehlermeldung, wenn Du Idle aus der Konsole startest?
MfG
HWK