Die Suche ergab 8 Treffer

von roy-lueders
Sonntag 4. März 2018, 11:28
Forum: wxPython
Thema: Andere Funktion aufrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 7491

Andere Funktion aufrufen

Hi Leute, Ich habe mir mittels wxPython meine Menübar zusammen gebaut. Jetzt möchte ich gern die einzelnen Punkte auch aufrufen. Dies habe ich mit DataRecord -> Dashboard und DataRecord -> Motorräder schon mal probiert. Wenn ich es aufrufe kommt erstmal nur ein Button mit dem jeweiligen Namen, aber ...
von roy-lueders
Mittwoch 21. Februar 2018, 06:59
Forum: Tkinter
Thema: Canvas und Scrollen
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Canvas und Scrollen

Hi Leute,

kann mir jemand das erklären mit canvas und scrollbalken.
Ich raff das nicht.
von roy-lueders
Freitag 9. Februar 2018, 13:01
Forum: Tkinter
Thema: Scrollen mit notebook und canvas
Antworten: 0
Zugriffe: 1285

Scrollen mit notebook und canvas

Hi Leute, folgende Probleme habe ich. Einmal soll mir mittels canvas mein tabs scollbar sein, wenn der Inhalt zu groß ist für die Ansicht. Und zum anderen bekomm ich das Canvas nicht ohne padding hin (obwohl es auf 0 steht). # -*- coding: utf-8 -*- #import Tkinter as Tk import ttk import tkMessageBo...
von roy-lueders
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:14
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit dem lesen von SQL Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Re: Problem mit dem lesen von SQL Zeilen

Danke Jungs, läuft.

Und das mit dem Scrollen?
von roy-lueders
Donnerstag 8. Februar 2018, 10:37
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit dem lesen von SQL Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Re: Problem mit dem lesen von SQL Zeilen

Hi Leute, vielen dank erstmal bist hier her. Es läuft erstmal wie gewünscht. Jetzt habe ich noch zwei Baustellen. Ich habe das "start"script von Sirius3 ein gebunden. Nun ist es aber so, dass Anydesk startet ich aber in meiner App keinen zweiten Button klicken kann. Kann ich das irgendwie ...
von roy-lueders
Montag 5. Februar 2018, 19:51
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit dem lesen von SQL Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Re: Problem mit dem lesen von SQL Zeilen

vielen Dank. aber ich glaube ich bin zu doof dazu. Ich versteh das mit dem functools.partial überhaupt nicht. Bzw. müsste es dann so sein? def partial(func, adresse, passwort): def start(adresse, passwort): args = 'echo ' + passwort +' | "AnyDesk.exe" "' + adresse + '" --with-pas...
von roy-lueders
Montag 5. Februar 2018, 16:25
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit dem lesen von SQL Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Re: Problem mit dem lesen von SQL Zeilen

Grüße,

ersteinmal danke für die vielen Hinweise, wie gesagt ich fange grad erst an.
pc wird für "cur.execute("SELECT * FROM...." genommen.

die ganzen Fehler versuch ich mal zu entfernen und wegen dem eigentlichen Problem. Das raff ich garnicht, kannst du mir da ein beispiel geben?
von roy-lueders
Montag 5. Februar 2018, 15:20
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit dem lesen von SQL Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 2096

Problem mit dem lesen von SQL Zeilen

Hi Leute, ich habe mich seit dem WE mit Python und Tkinter auseinander gesetzt mit einem Projekt, was aus einer SQLite DB meine daten auslesen soll und dann eine Verbindung zu dem jeweiligen PC herstellen soll # -*- coding: utf-8 -*- from Tkinter import * import ttk import tkMessageBox import Tkinte...