Die Suche ergab 6 Treffer

von r.barrios
Samstag 31. März 2018, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text() Funktion in Matplotlib
Antworten: 0
Zugriffe: 978

Text() Funktion in Matplotlib

Hallo zusammen, ich plotte eine Messreihe mit Matplotlib und will in meinem Plot unter anderem den Mittelwert in einem Fenster anzeigen. Dafür benutze ich die text() Funktion. Da sich die Messwerte innerhalb meiner Versuchsreihein ihrer Höhe stark unterscheiden muss ich die Lage des Textes jedes mal...
von r.barrios
Sonntag 4. März 2018, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv reader wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Re: csv reader wird nicht ausgeführt

Wegen einer wichtigen Prüfung musste ich eine Pause einlegen und komme deshalb leider jetzt erst zum antworten. Hallo, was gibt denn [codebox=pycon file=Unbenannt.txt]>>> import csv >>> csv.__file__[/code] Damit solltest du den Speicherpfad sehen. Gruß, noisefloor Meine Ausgabe: C:\Users\"Benut...
von r.barrios
Donnerstag 22. Februar 2018, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv reader wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Re: csv reader wird nicht ausgeführt

Hast du irgendwann mal eine Datei csv.py selbst erstellt? Ich hatte anfangs eine Datei die mit csv....py begonnen hat. Die habe ich dann allerdings umbenannt, nachdem ich gelesen habe, dass sonst die Datei statt der Library aufgerufen wird. Was gibt “import csv; print (csv.__path__)” aus? Meine Aus...
von r.barrios
Mittwoch 21. Februar 2018, 22:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv reader wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Re: csv reader wird nicht ausgeführt

Ich hab mir verschiedene Forenbeiträge durchgelesen. Aus Gründen der Einfachheit wurde hier in der Regel immer der csv Reader gegenüber Spandas' empfohlen. Da ich mir zunächst einmal ein Bild über meine Messwerte machen möchte war das dann für mich die naheliegenste Lösung. Mein Ziel ist allerdings ...
von r.barrios
Mittwoch 21. Februar 2018, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv reader wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

Re: csv reader wird nicht ausgeführt

Das Problem liegt wohl in Pycharm.
Ich habe den Code in der Shell ausgeführt und er funktioniert.
von r.barrios
Mittwoch 21. Februar 2018, 14:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv reader wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 1792

csv reader wird nicht ausgeführt

Hallo liebes Forum, zwecks meiner Studienarbeit muss ich die Messwerte einer CSV-Datei auslesen, um die Messwerte später in verschiedenen Kombinationen zu plotten. Zum Auslesen habe ich das CSV-Modul gefunden, das alle Strukturen einer CSV-Datei berücksichtigt. Folgenden Code hab ich geschrieben um ...