Die Suche ergab 5 Treffer

von Orion
Donnerstag 8. März 2018, 15:56
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Tipp: Freies OPC UA für den Rasp in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 2713

Re: Tipp: Freies OPC UA für den Rasp in Python

Danke Sehr interessant
von Orion
Donnerstag 1. Februar 2018, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterstützung
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Unterstützung

woerter = {} fobj=open("Test1.txt") for line in fobj: woerter=line.split(",") fobj.close() print(woerter) nochmal ein wenig abgeändert. Also war ich doch schon ganz richtig, gestern Abend war eben auch lange und der Rotwein etwas viel :D So kann ich jetzt erstmal weiter arbeiten. Danke nochmal __de...
von Orion
Donnerstag 1. Februar 2018, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterstützung
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Unterstützung

Die Daten werden von einem Messgerät erzeugt. Leider bekomme ich hier kein Support mehr und muss damit zurecht kommen. Ich weiß ärgerlich... Split waren meine letzten Versuche : woerter = {} fobj=open("Test1.txt") for line in fobj: zuordnung=line.split(",") woerter[zuordnung[0]]=zuordnung[1] print(w...
von Orion
Donnerstag 1. Februar 2018, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterstützung
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Unterstützung

Da mein Text komplett in einer Zeile steht dachte ich es wäre hilfreich statt Komma eine neue Zeile einzufügen um eben erstmal mehrere Zeilen zu haben und somit eine Trennung.
das cvs Modul kenne ich noch nicht werde ich mir anschauen, danke.

@ /me passiert mir ständig :lol: :oops:
von Orion
Donnerstag 1. Februar 2018, 08:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterstützung
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Unterstützung

Hallo Gemeinde, habe eine Vorstellungsecke gesucht jedoch keine gefunden deswegen hier ein paar Infos zu mir : Name : David Wohnort : Neustadt an der Weinstraße RLP Alter : 28 Beruf : Techniker für Automatisierungstechnik Phyton Version : Phyton36+matplotlib+numpy+pandas+PIL+tkinter Phyton war nie ...