Die Suche ergab 3 Treffer

von Joey21
Dienstag 6. Februar 2018, 09:36
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Transponse einer Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Re: Transponse einer Liste

Okay, dass war echt bescheuert von mir :lol: Hab jetzt mein Fehler gesehen , vielen dank Ich weiss nicht ob es möglich ist aber ich hätte da noch eine Fragen und zwar versuche ich mir gerade ein Code in R auf Python zu übersetzten. Ich komme an einem Punkt aber leider nicht weiter . Code R: 1) X= ma...
von Joey21
Dienstag 6. Februar 2018, 00:06
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Transponse einer Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Transponse einer Liste

Ich weiss ,dass das ziemlich einfach sein müsste
Hab auch was dazu gemacht aber finde meine Lösung ziemlich ineffizient
Für die Aufgabe :
Bspw sei l =[[2,3],[4,5]] und X=[[3,1],[4,7]]
exp(l * X^T)

-> Ansatz:
d beliebig gewählt
d= print(np.transpose(X))
np.exp(l * d)


:?
von Joey21
Dienstag 30. Januar 2018, 00:06
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Entropie Shannon R in Python
Antworten: 0
Zugriffe: 62637

Entropie Shannon R in Python

Hi Community , ich habe als Aufgabe bekommen dass ich den Code in R von der Entropy Shannon in Python übersetze. # Integrationsgewichte me.G5 = read.csv('xy.csv',sep=';',header=FALSE)[,2:3] me.x = me.G5[,1] me.w = me.G5[,2] int.x = c((me.x/2+.5)*0.1,0.1+(me.x/2+.5)*0.9,1+(me.x/2+.5)*9,10+(me.x/2+.5)...