Die Suche ergab 69 Treffer

von Freumel
Mittwoch 2. Februar 2022, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyCharm Fail Fast
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: PyCharm Fail Fast

Wenn ich in einen Fehler laufe, springt PyCharm immer in irgendwelche Python Komponenten anstelle direkt zu raisen.
Im Debugger laufe ich dann schrittweise den ganzen Stacktrace runter.
von Freumel
Mittwoch 2. Februar 2022, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyCharm Fail Fast
Antworten: 3
Zugriffe: 265

PyCharm Fail Fast

Moin zusammen, ich bin vor einiger Zeit von VSCode auf PyCharm gewechselt. Soweit habe ich mich mit PyCharm angefreundet. Eine Sache die sehr nervt: Beim Debuggen springt PyCharm immer in irgendwelche Python Cores anstelle direkt an der entsprechenden Stelle zu raisen. Insbesondere beim Debuggen von...
von Freumel
Dienstag 13. Oktober 2020, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyMongo
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: PyMongo

@Freumel: Hat das wirklich den Datentyp `str`? Das sieht fast so aus als wenn das da tatsächlich so als Zeichenkette in der Datenbank steht und das wäre dann ein Problem was jemand verursacht hat, der diese Daten so als Zeichenkette in die Datenbank geschrieben hat. Uff - das ist es! Danke!! Es lie...
von Freumel
Dienstag 13. Oktober 2020, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyMongo
Antworten: 3
Zugriffe: 478

PyMongo

Hallöchen, ich arbeite gerade mit Pandas + MongoDB. Erfolgreich verbunden ist es schonmal. Nun aber folgendes Problem: NumberInt(1593174121) Ich bekomme die Typeninfo mit geschickt. Ist zwar geil, kann ich aber nicht wirklich mit arbeiten, weil python das alles als String interpretiert. Hier mein Co...
von Freumel
Freitag 10. Juli 2020, 13:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erstellen einer Polynomklasse / Methode f. Ableitung
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Re: Erstellen einer Polynomklasse / Methode f. Ableitung

y = 0 for i in range(len(self.koeff)): y+=(self.koeff*x**(len(self.koeff)-i-1)) self.koeff ist eine Liste. In dem Sinne würde ich deine Eingabe korrigieren: y = 0 for i in range(len(self.koeff)): y+=(self.koeff[i]*x**(len(self.koeff)-i-1)) Wobei das noch etwas cooler gehen würde: y = 0 for i,koeff ...
von Freumel
Donnerstag 9. Juli 2020, 13:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekte aus Liste ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Objekte aus Liste ausgeben

aber so werden sie dann doch nur in der Konsole ausgegeben oder? Wie greife ich dann auf die ausgegebenen Objekte zu? Ich habe jetzt nur einen Print erstellt. Du kannst alternativ alles tun was du möchtest. Falls SP1, ... SP10 in deinem Fall Klassen sind, kannst du diese innerhalb der Schleife mani...
von Freumel
Donnerstag 9. Juli 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Live Logs von Änderungen auf der Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Live Logs von Änderungen auf der Datenbank

Servus, folgendes Szenario: ich habe einen Selenium Bot geschrieben. Der schickt Daten direkt an eine PostgreSQL Datenbank. Wenn sich nun ein Eintrag ändert oder etwas hinzugefügt wird, soll eine Meldung gemacht werden. Hierbei ist es mir relativ egal ob eine Webserverlösung via Django oder Flask, o...
von Freumel
Donnerstag 9. Juli 2020, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekte aus Liste ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Objekte aus Liste ausgeben

Einfacher For Each Loop :-)

Code: Alles auswählen

for point in MainCyclePoints:
    print(point)
    # Do sth. different
Falls du gleichzeitig den Index benötigst:

Code: Alles auswählen

for index,point in enumerate(MainCyclePoints):
    print(index, point)
    # Do sth. different
von Freumel
Dienstag 30. Juni 2020, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiindex aus Dataframe zu Singleindex
Antworten: 0
Zugriffe: 1635

Multiindex aus Dataframe zu Singleindex

Áloa, Folgendes Szenario: Ich habe ein Dataframe. Draus interessieren mich zwei Spalten: Spalte A, Spalte B Keine der Einträge soll einzigartig sein, weder der Eintrag selbst, noch die Kombination dieser Einträge. Ziel ist es, zu jedem Ergebnis aus Spalte A die Anzahl der Individuellen Einträge aus ...
von Freumel
Donnerstag 25. Juni 2020, 08:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas Dataframes unter Bedingungen Kombinieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Re: Pandas Dataframes unter Bedingungen Kombinieren

Hallo Freumel, ich finde, das ist keine gute Idee, die ganzen Datenmenge durchlaufen zu lassen. Kannst Du nicht nur 10 Produkte zum Testen extrahieren? Dann kannst Du die auch Zwischenergebnisse ausgeben lassen und siehst, wo's klemmt. Gruss Peter Ich glaube man muss komplett anders arbeiten. Der D...
von Freumel
Donnerstag 25. Juni 2020, 02:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas Dataframes unter Bedingungen Kombinieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Pandas Dataframes unter Bedingungen Kombinieren

Guten Abend zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe 3 Dataframes: df_products , df_service, df_contract Die Produkte haben eine einzigartige ID. Zu einem Produkt existieren verschiedene Serviceleistungen und teilweise auch verschiedene Verträge für den gleichen Kunden. Eine Serviceleistung hat u.a. e...
von Freumel
Dienstag 23. Juni 2020, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python wurde unerwartet beendet
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Python wurde unerwartet beendet

Na eventuell noch relevant: Ich rufe den Bot durch folgende Methode auf: def run(self): self.driver = settings.get_driver() self.driver.get(Server.client_href) self.token = self.driver.execute_script('return localStorage.getItem("token")') self.signal = 'sleep' self.__execute_signal() Die ...
von Freumel
Dienstag 23. Juni 2020, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python wurde unerwartet beendet
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Python wurde unerwartet beendet

Der Rest vom Code in der Schleife wäre aber auch interessant. Befüllst du da irgendwelche Datenstrukturen (Liste, Dict, ...) und werden die vielleicht zu voll im Laufe der Zeit? Wir kennen ja nicht den Umfang der Daten... Nicht wirklich. Mein Tester funktioniert folgender Maßen: Ich habe eine Anwen...
von Freumel
Dienstag 23. Juni 2020, 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python wurde unerwartet beendet
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Python wurde unerwartet beendet

Ich habe ein Selenium-Script geschrieben. Es testet meine Django Application. Ich möchte einen 24 Stunden Test durchführen und gucken, ob die Ergebnisse auf dem Server den erwarteten entsprechen. Es ist alles vorbereitet - aber Python beendet das Programm ohne Fehlermeldung als Code. Ich bekomme ein...
von Freumel
Dienstag 23. Juni 2020, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas Dataframes zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: Pandas Dataframes zusammenfügen

Ich habe anbei einmal mein Wunschschema (VAR 1) und die aktuelle Lösung (VAR 2) angefügt. Bei VAR 2 ist zu sagen, dass R_ID jeweils die Reference ID beschreibt und R_T den Reference Table. Ziel ist es eine Tabelle zu erstellen mit der ich auf viele verschiedene Tabellen Joinen kann. Aktuell Joine ic...
von Freumel
Dienstag 23. Juni 2020, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas Dataframes zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Pandas Dataframes zusammenfügen

Hallöchen, Die Frage ist ein Mix aus Datenbank & Pandas. Folgende Ausgangslage: Es existiert eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Dabei gibt es eine zentrale Tabelle (ähnlich wie das Star-Schema) - ich nenne sie im folgenden einfach mal MAIN. Alle Tabellen referenzieren auf die Tabelle MAIN. Di...
von Freumel
Montag 22. Juni 2020, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen überschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Variablen überschreiben

Hallöchen, ich bin auf folgendes "Problem" gestoßen (ich verstehe einfach das "Warum" nicht und wie man hier arbeitet). Man nehme folgende Situation: a = 7 b = a b = 99 print(a) print(b) Ausgabe: 7 99 Passt für mich. Finde ich toll und erwarte ich so. Nun wandle ich das Szenario ...
von Freumel
Mittwoch 20. Mai 2020, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selenium - Cookies
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Selenium - Cookies

Hallöchen zusammen, ich bin gerade dabei mein Automatisierungstool ein bisschen anzupassen. In der Basis nutze ich Python Selenium und Google Chrome. On Top habe ich diese tolle Codezeile in Benutzung: chrome_options.add_argument(f"--user-data-dir={chromeProfilePath}") Sinn und Zweck ist d...
von Freumel
Sonntag 26. April 2020, 13:58
Forum: Webframeworks
Thema: Django Rest-Framework Nested Serializers
Antworten: 0
Zugriffe: 1317

Django Rest-Framework Nested Serializers

Hallo zusammen, ich habe folgenden Serializer: class AnswerSerializer(serializers.ModelSerializer): question = QuestionSerializer() class Meta: model = Answer fields = '__all__' extra_kwargs = { 'id':{'read_only':True}, 'key':{'read_only':True}, } def create(self,validated_data): new_answer = Answer...
von Freumel
Dienstag 12. November 2019, 14:20
Forum: Webframeworks
Thema: Dateipfad anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Dateipfad anpassen

Hallo zusammen, ich habe mein Model wie folgt erstellt: class Customer(models.Model): key = models.CharField(max_length=6) class Order(models.Model): customer = models.ForeignKey(Customer, on_delete=models.CASCADE) key = models.CharField(max_length=8) class Img(models.Model): order = models.ForeignK...