Die Suche ergab 7 Treffer

von dynamic1312
Donnerstag 1. Februar 2018, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code-Verbesserungen für erstes "Programm"
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Re: Code-Verbesserungen für erstes "Programm"

Jetzt bin ich im Kapitel Wahrheitswerte, sprich bei dem was du mittels while True realisiert hast. Wenn ich es richtig verstanden habe sind Sequenzen immer wahr, wenn diese nicht leer sind, oder? Sprich: x = "Hallo Welt" = wahr x = " " = falsch oder Liste = ["Auto", 3, ...
von dynamic1312
Mittwoch 31. Januar 2018, 22:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code-Verbesserungen für erstes "Programm"
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Re: Code-Verbesserungen für erstes "Programm"

Habe gerade versucht deinen Code auszuführen, nach der ersten Eingabe bekomme ich folgende Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "C:/Users/p/PycharmProjects/Einstieg in Python/1.1 ListenCreator 3000 v0.2 by Sirius3.py", line 40, in <module> main() File "C:/Users/p/Pyc...
von dynamic1312
Mittwoch 31. Januar 2018, 22:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code-Verbesserungen für erstes "Programm"
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Re: Code-Verbesserungen für erstes "Programm"

Wow, danke erstmal für das ausführliche Feedback! :shock: Sobald ich deinen Code zu 100% verstanden habe, werde ich meinen anpassen. :P Was mich jetzt noch interessieren würde: 1. Direkt nachdem in deinem Code die Funktionen abfrage() und createlist() definiert werden, kommt immer ein while true. Wa...
von dynamic1312
Mittwoch 31. Januar 2018, 21:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code-Verbesserungen für erstes "Programm"
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Code-Verbesserungen für erstes "Programm"

Hallo, ich lerne gerade mit dem Buch "Einstieg in Python" - nach ein paar Kapiteln habe ich jetzt ein erstes "Programm" erstellt, was "funktioniert". Der Code basiert alleine auf dem Wissen der Kapitel. Deswegen wollte ich euch fragen, wie man den Code optimieren könnte...
von dynamic1312
Dienstag 23. Januar 2018, 19:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schaltjahr-Programm und generelle Fragen zu Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Re: Schaltjahr-Programm und generelle Fragen zu Python

Manchmal würde nachdenken auch helfen, aber gestern hatte ich einfach nicht das mathematische Verständnis dafür.
Danke dir für deine Antwort. (Y)
von dynamic1312
Montag 22. Januar 2018, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schaltjahr-Programm und generelle Fragen zu Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Re: Schaltjahr-Programm und generelle Fragen zu Python

Dankeschön erstmal für die Antwort. Ich bin gerade ein bisschen überfordert - wie kann ich denn alles in eine if-Abfrage packen? Also ich kann beide Bedingungen, welche ein "es ist ein Schaltjahr" ausgeben mittels IF ... OR .. zusammenfassen. Aber wie bekomme ich die eine Aussage, welche &...
von dynamic1312
Montag 22. Januar 2018, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schaltjahr-Programm und generelle Fragen zu Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Schaltjahr-Programm und generelle Fragen zu Python

Hallo Community, ich bin komplett neu in der Welt von Python und arbeite aktuell dieses Tutorial durch: http://pythonbuch.com (kann ich sehr empfehlen). Dort hatte ich die Aufgabe ein Programm zu entwickeln, welches berechnet ob es sich um ein Schaltjahr handelt oder nicht. Das habe ich inzwischen, ...