Die Suche ergab 10 Treffer

von Sansch
Sonntag 3. Juni 2018, 14:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Asynchrones IMAP?
Antworten: 6
Zugriffe: 2425

Re: Asynchrones IMAP?

Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich habe es gerade noch einmal probiert. Mein Beispiel funktioniert so lang der Server auch antwortet und alles glatt läuft. Allerdings habe ich noch das Problem (wie bereits oben zu sehen). Das Timeouts, ConnectionRefused etc. nicht gefangen werden. Woran könnte ...
von Sansch
Donnerstag 17. Mai 2018, 21:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Asynchrones IMAP?
Antworten: 6
Zugriffe: 2425

Re: Asynchrones IMAP?

Das passiert mit dem Beispielcode: Task exception was never retrieved future: <Task finished coro=<BaseEventLoop.create_connection() done, defined at G:\WinPython-3.5.4\python-3.5.4.amd64\lib\asyncio\base_events.py:679> exception=gaierror(11003, 'getaddrinfo failed')> Traceback (most recent call las...
von Sansch
Sonntag 13. Mai 2018, 19:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Asynchrones IMAP?
Antworten: 6
Zugriffe: 2425

Re: Asynchrones IMAP?

Hallo Noisefloor, ich muss ehrlicherweise sagen das ich mit asyncio noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte, allerdings funktioniert das erstellen einer asyncio event loop in einem QThread von daher wär aioimaplib schon optimal. Habe das ganze nun noch einmal mit asyncio rekonstruiert - so funkt...
von Sansch
Sonntag 13. Mai 2018, 16:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Asynchrones IMAP?
Antworten: 6
Zugriffe: 2425

Asynchrones IMAP?

Hallo miteinander, ich versuche seit geraumer Zeit IMAP Login Informationen asynchron / gleichzeitig zu überprüfen. Das System war bereits immer das gleiche, Queue bauen, Threads starten. Das Resultat ist leider nie zufriedenstellend gewesen. Irgendetwas scheint zu blocken bei der imaplib. Habe es m...
von Sansch
Sonntag 21. Januar 2018, 02:41
Forum: Qt/KDE
Thema: Multithreading in QT richtig anstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4660

Re: Multithreading in QT richtig anstellen

Und noch mal ich selbst.

Queue war die Lösung. Genau wie deets bereits gesagt hat. Scheint so als hätte ich jetzt den Dreh raus.
von Sansch
Samstag 20. Januar 2018, 19:28
Forum: Qt/KDE
Thema: Multithreading in QT richtig anstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4660

Re: Multithreading in QT richtig anstellen

Erneut vor einem neuen Problem zum oben Beispiel.
Die Taskliste die generiert wird, wird unglaublich groß und futtert GB an Speicher.

Bin ich denn gezwungen eine Taskliste zu generieren? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
von Sansch
Samstag 20. Januar 2018, 18:01
Forum: Qt/KDE
Thema: Multithreading in QT richtig anstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4660

Re: Multithreading in QT richtig anstellen

Nochmal einen Nachtrag zu dem obigen code:
Das erstellen einer aiohttp session für jeden asynchronen Aufruf ist eine schlechte Idee. Das ist sehr.. sehr ... seeehr speicher lastig.

Lösung:
Eine Session für alle requests benutzen. Funktioniert bis jetzt ganz gut.
von Sansch
Freitag 19. Januar 2018, 23:17
Forum: Qt/KDE
Thema: Multithreading in QT richtig anstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4660

Re: Multithreading in QT richtig anstellen

Nochmal vielen Dank. Habe nun dank deiner tips und einigen Tutorials aus dem Netz folgendes gebastelt. Fühlt sich viel leichter und besser im handling an. import sys import asyncio from aiohttp import ClientSession from PyQt5 import QtCore, QtGui, QtWidgets from random import choice class MainUI(obj...
von Sansch
Freitag 19. Januar 2018, 18:25
Forum: Qt/KDE
Thema: Multithreading in QT richtig anstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4660

Re: Multithreading in QT richtig anstellen

Super, vielen dank das du dir die Zeit genommen hast dir den Code anzuschauen. Ich dachte mir schon dass ich das ganze falsch angehe. Ich spawne in der Tat für jede URL ein neuen Thread. - benutz Pythons eigene Threading oder Multiprocessing Mechanismen Spricht etwas prinzipiell gegen QThreads bzw. ...
von Sansch
Freitag 19. Januar 2018, 16:20
Forum: Qt/KDE
Thema: Multithreading in QT richtig anstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4660

Multithreading in QT richtig anstellen

Hallo liebe Community, Ich bin zur Zeit etwas skeptisch gegenüber meiner Multithreading Klassen, es fühlt sich im allgemeinen sehr Ressourcenlastig an und das "spawnen" von neuen Threads wird von Zeit zur Zeit auch immer langsamer. Vorgabe ist es Threads zu starten welche eine Liste von UR...