Die Suche ergab 48 Treffer

von Tom12
Donnerstag 15. Juli 2021, 07:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path funktioniert unter Ubuntu nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 260

sys.path funktioniert unter Ubuntu nicht

Hallo zusammen, ich versuche aktuell meinen Flask Server auf ein Ubuntu System umzuziehen. Dabei habe ich folgendes Problem: Terminal: cd Schreibtisch/flask_app Terminal: python3 >>> import Login funktioniert! Mein Flask Server (im Verzeichnis Schreibtisch/flask_app/Monitoring) import sys sys.path.a...
von Tom12
Mittwoch 9. Juni 2021, 20:26
Forum: Webframeworks
Thema: Flask API Return auf Domain umleiten
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Flask API Return auf Domain umleiten

@Tom12: Muss es denn die Domain sein? Reicht nicht "/test", denn die Domain ändert sich ja gar nicht? Wobei sich ja nicht mal der Pfad der URL ändert. Das eigentliche Problem ist dass die Public ip nicht ssl Zertifiziert ist und dass Frontend somit nicht damit Kommunizieren kann. Somit so...
von Tom12
Mittwoch 9. Juni 2021, 17:37
Forum: Webframeworks
Thema: Flask API Return auf Domain umleiten
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Flask API Return auf Domain umleiten

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter. aktuell läuft eine Abfrage folgendermaßen: Domainaufruf -> Forwarding auf public IP --> Flask Server www.einedomain.com/test --> 12.123.123.123:5000/test --> Flask handelt Aufruf Return gibt die öffentliche IP zurück. Nun soll beim Re...
von Tom12
Freitag 7. Mai 2021, 20:13
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Return HTML Code wird in Return Seite integriert
Antworten: 1
Zugriffe: 810

Flask Return HTML Code wird in Return Seite integriert

Hallo, ich habe eine Flask Methode welche mir einen Plotly Plot als <div> erstellt und dieser soll nun als Text ausgegeben werden um ihn in eine andere Website zu integrieren. Nun wird der <div> code allerdings in die API Website integriert und es kommt kein return bei Javascript an. Habt ihr ideen?...
von Tom12
Freitag 22. Januar 2021, 20:54
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling
Antworten: 11
Zugriffe: 14760

Re: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling

Ich habe es auf mysql.connector umgebaut mit dem zusatz commit() funktionierts nun auch... schon 20 mal gemacht und trotzdem vergessen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Tom
von Tom12
Freitag 22. Januar 2021, 17:46
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling
Antworten: 11
Zugriffe: 14760

Re: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling

Das Problem liegt wo anders, ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut. Insert per Python => Anfrage im PhPmyAdmin Logging => Programm wird ohne Fehler ausgeführt aber kein Eintrag in die Datenbank gemacht Insert mit SSH (Putty) => Insert wird in der Datenbank gemacht (mit dem gleichen 1:1 gleichen B...
von Tom12
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:16
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling
Antworten: 11
Zugriffe: 14760

Re: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling

sparrow hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 12:59 Also bei deinem Code komme ich auf 47 Felder, 47 Werte und 48 Platzhalter.
mit "alle Felder sind korrekt" meinte ich der Fehler besteht weiterhin :(
von Tom12
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:15
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling
Antworten: 11
Zugriffe: 14760

Re: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling

query und query2 sind nicht nur schlechte Funktionsnamen, benutzen Unmengen globaler Variablen, sondern auch noch beide fast identisch. Auch möchte man nicht für jede Abfrage eine neue Datenbankverbindung und einen SQL-Tunnel aufbauen. Niemand möchte sich eine 3000-Zeichen lange Zeile antun. Über e...
von Tom12
Donnerstag 21. Januar 2021, 12:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling
Antworten: 11
Zugriffe: 14760

Re: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling

Ich benutze MariaDB diese ist auf einem Webserver, ich nutze diese Methode da dies die einzige nach langem Testen war, über welche ich mit einem SSH-Tunnel die Datenbank erreicht habe

Felder sind korrekt!
von Tom12
Donnerstag 21. Januar 2021, 12:36
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling
Antworten: 11
Zugriffe: 14760

Python “not all arguments converted during bytes formatting” in INSERT with SSHTunneling

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und die bekannten Stackoverflow Lösungen habe ich bereits getestet. ich bekomme den Fehler "not all arguments converted during bytes formatting", die Anzahl der Platzhalter ist korrekt? Was ist aber (Datenbank felder dürfen NULL sein) wenn ein Dat...
von Tom12
Sonntag 18. Oktober 2020, 20:06
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python 'series' cannot be converted to a MySQL type
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Python 'series' cannot be converted to a MySQL type

Hallo zusammen, ich bekomme folgende Meldung finde aber den Fehler nicht... raise errors.ProgrammingError( mysql.connector.errors.ProgrammingError: Failed processing format-parameters; Python 'series' cannot be converted to a MySQL type Mein Code: import finanzen_fundamentals.stocks as ff import mys...
von Tom12
Donnerstag 12. September 2019, 16:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket Anwendung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1656

Socket Anwendung?

Hallo zusammen, Ich habe einen Python Socket Server programmiert und möchte diesen nun auch außerhalb meines Netzwerkes erreichen. In der Fritzbox wollte ich den Port + Ip freigeben aber dort muss angeben werden um was es sich handelt (Https, Http, Ftp, Andere anwendung). Als was zählt ein Socket? V...
von Tom12
Freitag 19. April 2019, 18:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String durchsuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: String durchsuchen

readlines sollte eine Liste liefern. Also kannst du über die Zeilen iterieren. Mit eine for Schleife. Und dann suchst du nach t=, und wenn das in der Zeile ist, Splittes und nimmst du die zweite Hälfte. Dann habe ich aber immer noch den ganzen String zwar nur den zweiten Teil aber immer noch zu viel.
von Tom12
Freitag 19. April 2019, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String durchsuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: String durchsuchen

__deets__ hat geschrieben: Freitag 19. April 2019, 18:24 Woher kommt denn der String? Das sieht nämlich eher nach zweien aus. In Form eines Tupels.
er kommt aus einer readlines() Abfrage, wenn er hier mehrere Zeilen ausließt steckt er diese dann in einen Tupel? Ich dachte er schreibt diese zusammen und welche Auswirkung hat dass ganze dann?
von Tom12
Freitag 19. April 2019, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String durchsuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 888

String durchsuchen

Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem mit einem String, Inhalt: '2a 00 4b 46 ff ff 0e 10 84 : crc=84 YES\n', '2a 00 4b 46 ff ff 0e 10 84 t=20875\n' das einzige was ich aus dem string brauche ist "20875" (=Temperatur). Wie kann ich diesen Teil (der jedesmal ander sein kann) herausfil...
von Tom12
Freitag 12. April 2019, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Raspberry Pi sockets und Android APPS
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Raspberry Pi sockets und Android APPS

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Raspberry Pi zero einen Python socket server laufen, welcher darauf wartet, dass ein Nutzer in einer App einen Button drückt. Dass ganze hat super auf meinem Raspi 3 (mit LAN) funktioniert, aber beim Zero (mit WLAN) gibt er mir in der App den fehler SocketExceptio...
von Tom12
Donnerstag 5. Juli 2018, 16:32
Forum: Webframeworks
Thema: Selenium Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Selenium Problem

Ich möchte dass ein Python script etwas in ein Kästchen einer website schreibt hier der benötigte html Code <div class="_2S1VP copyable-text selectable-text" data-tab="1" dir="ltr" spellcheck="true" contenteditable="true">Hier erscheint der geschrieb...
von Tom12
Freitag 27. April 2018, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zielcomputer verweigert verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Zielcomputer verweigert verbindung

Ich bastel gerade an einem kleinen Port scanner. jedesmal wenn ein Port nicht "Antwortet" weil er nicht offen ist bekomme ich eine Fehlermeldung und das Script bricht ab. allerdings soll falls keine Verbindung aufgebaut werden kann einfach den nächsten port scannen bitte um hilfe. while po...
von Tom12
Montag 23. April 2018, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script automatisch ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Re: Python Script automatisch ausführen

dass wird mir leider nichts nutzen, da sich das dokument auf einem usb stick befindet. Möchte einen freund bischen ärgern mit nem pop up :D
von Tom12
Montag 23. April 2018, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script automatisch ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Python Script automatisch ausführen

Ich möchte dass ein python script ausgeführt wird wenn (in diesem Fall ein word dokument) geöffnet wird.

Ist das möglich. Brauche ich dafür ein Batch script ?
Habe bis jetzt noch nichts gefunden

Mfg tom