Die Suche ergab 3 Treffer

von Bungmerl
Donnerstag 2. Mai 2019, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche SQL mit windows-funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Suche SQL mit windows-funktionen

Ich nutze sqlite in python, aber die versprochenen Windows-Funktionen ( Stichworte RANK, PARTITION OVER, Details siehe https://www.sqlite.org/windowfunctions.html) scheinen nicht zu funktionieren, weder in python noch direkt in "sqlitestudio" oder "db browser für sqlite". Gibt es...
von Bungmerl
Samstag 24. November 2018, 17:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Variablen einer Klasse und sql, Frage nach Best Practice
Antworten: 1
Zugriffe: 58313

Variablen einer Klasse und sql, Frage nach Best Practice

Hallo Ich möchte mit sqlite Klassenvariablen in einer Tabelle speichern. Die Klassenvariablen heissen genau wie Tabellenspalten und die Reihenfolge ist auch identisch. Unten folgt beispielhaft Tabelle und meine Code. Er gefällt mir nicht, weil ich im Insert-Statement alle Variablen erneut einzeln au...
von Bungmerl
Montag 8. Januar 2018, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3.6 Spyder Windows 10: Quelltext zerstört
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Python 3.6 Spyder Windows 10: Quelltext zerstört

Mein Programm hatte sich in einer Schleife derart aufgehängt, dass nicht mal mehr ein Kill über den Taskmanager möglich war, der Rechner war komplett tot. Nach Reboot ist die Quelldatei kaputt!! Spyder zeigt nach Öffnen gar nichts mehr an, Notepad++ zeigt eine Zeile mit Inhalt "NULNULNULNUL..&q...