Die Suche ergab 4 Treffer

von Philipp238
Montag 29. Oktober 2018, 22:34
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Fernseh über PIR und SSH an/ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 60877

Re: Fernseh über PIR und SSH an/ausschalten

Danke für eure Antworten! Das scheint mir wohl doch komplizierter zu sein als zunächste angenommen, zumindest wenn man nicht so tief in der Materie drin steckt. Lässt sich die Variante mit dem Socket einfach umsetzen oder die mit dem HTTP-Framework? Habt ihr eventuell das ein oder andere Codebeispie...
von Philipp238
Donnerstag 25. Oktober 2018, 22:14
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Fernseh über PIR und SSH an/ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 60877

Fernseh über PIR und SSH an/ausschalten

Hallo zusammen, ich scheiter gerade an der Umsetzung eines Programmes und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ein Raspberry Pi ist mit HDMI an einen Fernseher angeschlossen und schaltet diesen mittels HDMI CEC ein und wieder aus. Ausgelöst wird das ganze über einen PIR, das Script dafür l...
von Philipp238
Montag 8. Januar 2018, 20:02
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: PIR Script macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Re: PIR Script macht Probleme

Danke für deine Antwort! Das abwarten kann man ja aus dem Code nehmen, wobei es nicht ganz so dramatisch ist wenn das erste Event nicht detektiert wird. Dann werd ich das mal trennen und die Abfrage der Datei vorher einfügen, so meintest du das doch? Quasi erst die Datei auf Existenz prüfen und dann...
von Philipp238
Montag 8. Januar 2018, 17:49
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: PIR Script macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

PIR Script macht Probleme

Hallo zusammen, folgendes zum Aufbau, am Raspberry hängt ein PIR. Dieser schaltet einen Monitor über HDMI-CEC ein und aus. Dieser Monitor kann allerdings auch über eine Webschnittstelle vom Raspberry aktiviert werden. Im Script ist es so vorgesehen, dass das PHP-Script Vorrang hat und den PIR ausser...