Die Suche ergab 3 Treffer

von python321
Montag 5. Februar 2018, 13:24
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Zufallszahlen/ Verteilungsfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Re: Zufallszahlen/ Verteilungsfunktion

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ich habe die Tutorials durchgearbeitet und konnte die Daten so erstellen wie ich das wollte. Allerdings habe ich nun ein Problem die Daten, die ich erstellt habe basieren auf folgender Grundlage: y= (np.random.randn(10000,42)+3)/10 x= np.random.randn(10000,4...
von python321
Freitag 5. Januar 2018, 10:51
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Pandas

Hallo zusammen, ich möchte in einem Dataframe in Pandas jeweils einen Wert aus einer Spalte mit dem zugehörigen Wert der gleichen Zeile aus einer anderen Spalte multiplizieren. Da der Dataframe über 60.000 Zeilen und 16 Spalten haben wird kann ich den Code hierfür nicht manuell mit row.index schreib...
von python321
Freitag 5. Januar 2018, 10:36
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Zufallszahlen/ Verteilungsfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Zufallszahlen/ Verteilungsfunktion

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu folgender Funktion: np.random.randn(x,y) kann diese Funktion auch mehr als 100 Arrays erzeugen also wenn ich an der Stelle wo das x steht 60.000 haben möchte an Stelle y würde z.b. 16 stehen. Ab 100 Arrays werden nicht mehr angezeigt. Ist der Rest im Speicher t...