Die Suche ergab 7 Treffer

von olfibits
Samstag 4. August 2018, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Systemweite Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Systemweite Konfiguration

Hallo zusammen, dieses Problem hat zwar nicht so viel direkt mit Python zu tun, trotzdem die Frage mal hier: momentan arbeite ich an einem Python-Projekt, nur bin ich mir momentan noch nicht ganz im Klaren, wie ich für Linux und für Mac systemweite Konfigurationen speichern kann. Für Linux habe ich ...
von olfibits
Mittwoch 14. März 2018, 15:01
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Temperatur abfrage über Pi 3
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Re: Temperatur abfrage über Pi 3

Siehe hier ==> https://tutorials-raspberrypi.de/raspbe ... t11-dht22/

Wie du Code in einem Intervall ausführst kannst Du im Internet finden.
von olfibits
Montag 5. März 2018, 16:58
Forum: Qt/KDE
Thema: Error: “Driver not loaded” in PyQt
Antworten: 1
Zugriffe: 1564

Re: Error: “Driver not loaded” in PyQt

Was ist denn die exakte Meldung? (Vlt mal ein Screenshot)
Kann es sein dass da eine Qt-Dll im Working Directory fehlt?
von olfibits
Donnerstag 1. Februar 2018, 18:28
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: no module named RPi.GPIO
Antworten: 4
Zugriffe: 4446

Re: no module named RPi.GPIO

Falls du es ganz sicher richtig importiert hast und das Ding wohl fehlt: pip install RPi.GPIO
von olfibits
Mittwoch 3. Januar 2018, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Generatoren "lesen"
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: Generatoren "lesen"

Schreib doch deinen Generator selber.

Ansatz:
for-Schleife 1-100 (100 eventuell eine Variable) und immer hochzählen. Wenn es eine Primzahl ist (nicht durch 2, 3, 5, 7 teilbar), ausgeben mit print()
von olfibits
Mittwoch 3. Januar 2018, 11:28
Forum: Offtopic
Thema: Python interaktives Video-Tutorial in deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Re: Python interaktives Video-Tutorial in deutsch

Projekte ja, Übungsaufgaben nein. Aber da gibt es bestimmt andere Bücher, die das haben.
Zu den Videokursen kann ich leider nichts sagen, das kann ich nicht beurteilen.
von olfibits
Dienstag 2. Januar 2018, 20:55
Forum: Offtopic
Thema: Python interaktives Video-Tutorial in deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Re: Python interaktives Video-Tutorial in deutsch

Hallo @ford mein Name ist Florian und ich kenne mich mit Python schon ziemlich gut aus. Ich persönlich bin eher der Buchtyp, der zum Lernen etwas in der Hand halten muss :D Empfehlenswert ist das hier -> https://www.rheinwerk-verlag.de/python-3_3789/ -> Leseprobe (PDF) Ansonsten kann ich oder andere...