Die Suche ergab 5 Treffer

von bogo10
Mittwoch 27. Dezember 2017, 18:11
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Crontab funktioniert nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 6630

Re: Crontab funktioniert nicht

Hallo,
nur so als Denkanstoß:
Ich würde GPIO 4 nicht verwenden, ebenso andere GPIOs die eine festgelegte Funktion haben, GPIO 4 ist für 1wire vorgesehen. Gibt doch jede Menge freie GPIOs: 5, 6, 12, 13, 16- 26
von bogo10
Mittwoch 27. Dezember 2017, 16:42
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Variablen indizieren
Antworten: 8
Zugriffe: 66337

Re: Variablen indizieren

@kbr Das ist nur ein Beispiel, danach kommen noch paar Zeilen .... Und ja, so wars gedacht. @Sirius3 Danke, das sieht doch schon viel aufgeräumter und strukturierter aus als bei mir. Ich hatte nur den Umweg über die Listen vor den Augen. Da muß ich wohl noch bischen üben. @snafu Ja das ist ständig o...
von bogo10
Mittwoch 27. Dezember 2017, 14:03
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Variablen indizieren
Antworten: 8
Zugriffe: 66337

Re: Variablen indizieren

So, jetzt scheint es zu funktionieren: while True: Taster = [] Zustand = [] for i in (11, 12, 13, 14, 15): Taster.append("Taster" + str(i-10)) tast = pca.digitalRead(i) Zustand.append(tast) Ergebnis = zip(Taster, Zustand) print(Ergebnis) Ergebnis_dict = dict(Ergebnis) if not (Ergebnis_dict...
von bogo10
Mittwoch 27. Dezember 2017, 11:52
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Variablen indizieren
Antworten: 8
Zugriffe: 66337

Re: Variablen indizieren

Danke. Da werd ich mir wohl oder übel mal eine Bohrmaschine kaufen müssen :? bzw. mich mal durch die Doku wühlen.
von bogo10
Dienstag 26. Dezember 2017, 19:31
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Variablen indizieren
Antworten: 8
Zugriffe: 66337

Variablen indizieren

Hallo, vorweg - ich bin Anfänger, hab ein paar Grundkenntnisse in Programmierung allgemein und sehr wenig in Python. Ich hab ein LCD- Board mit 5 Tastern am Pi Zero W hängen und möchte prinzipiell folgendes machen: for i in (11, 12, 13, 14, 15): Tast(i) = pca.digitalRead(i) time.sleep(3) Soll heißen...