Die Suche ergab 4 Treffer

von Mauron
Sonntag 24. Dezember 2017, 13:27
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Terminal-Kommandos bei Start automatisch ausführen
Antworten: 11
Zugriffe: 5361

Terminal-Kommandos bei Start automatisch ausführen

Guten Tag,

im Grunde geht es um genau das was im Betreff steht. Ich möchte bestimmte Befehle beim start ausführen und würde gerne wissen wie das funktioniert.

Frohe Weihnachten und noch einen schönen Tag
Mauron
von Mauron
Sonntag 17. Dezember 2017, 16:22
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mails versenden mit dem Raspberry Pi 3
Antworten: 5
Zugriffe: 3494

Re: E-Mails versenden mit dem Raspberry Pi 3

Ich erinnere mich daran, dass in der vorletzten Zeile die erste E-Mail-Adresse eine wohl tatsächlich existierende war und dass der "Betreuer" einen eigenen Server besaß. Kann der Erfolg des Codes also daran liegen, dass wir in einem Netzwerk waren, in dem ein Server existierte? Der Grund w...
von Mauron
Sonntag 17. Dezember 2017, 16:06
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mails versenden mit dem Raspberry Pi 3
Antworten: 5
Zugriffe: 3494

Re: E-Mails versenden mit dem Raspberry Pi 3

Danke für die Antwort! Jetzt ist das meine Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "/home/pi/Dokumente/emailtest.py", line 8, in <module> server = smtplib.SMTP('localhost') File "/usr/lib/python3.5/smtplib.py", line 251, in __init__ (code, msg) = self.connect(host,...
von Mauron
Sonntag 17. Dezember 2017, 15:36
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mails versenden mit dem Raspberry Pi 3
Antworten: 5
Zugriffe: 3494

E-Mails versenden mit dem Raspberry Pi 3

Guten Tag Community, ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme. Mein Name ist Marvin und ich bin 18 Jahre alt. Zu meinem 18ten Geburtstag habe ich einen Raspberry Pi 3 bekommen. In den Sommerferien nahm ich an einem Ferienkurs zu Raspberry Pis teil und da entwarfen wir unter Anderem einen Code, mit de...